Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Training bei Zitzewitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Training bei Zitzewitz

    Hallo,
    ich würde gerne nächstes jahr ein training machen. Auf der Suche nach anbietern im norddeutschen raum bin ich auf die trainings von zitzewitz in karlshof gestoßen. Hat das schon mal einer von euch mitgemacht? Wie wars? ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich den einsteiger oder den standard lehrgang buchen soll. eigtl bin ich ja einsteiger, bin aber auch schon ein paar mal z.b. hoope park gefahren. reicht das für den standard lehrgang?
    Über feedback würde ich mich freuen!

  • #2
    Hi

    Habe vor einigen Jahren mehrere Lehrgänge bei Zitzewitz gemacht und war immer rundum zufrieden. Auch als ewiger Einsteiger hatte ich keine Probleme bei den Standard Lehrgängen. Die Einsteiger sind für wirkliche Anfänger, die im Gelände bei Null anfangen.

    Gruß Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

    Kommentar


    • #3
      ok danke habe mich jetzt auch für einen standard lehrgang angemeldet. Freu mich drauf.

      Kommentar


      • #4
        Hey,

        es gibt in Bispingen KTM Meine. Da arbeitet "Andreas" und dieser bietet auch Lehrgänge für einen guten Kurs an.

        Ich weiß leider nicht wie der Andreas weiter heißt, er ist mit Heinz Kinigardner und anderen größen um EM`s usw. gefahren.
        Und trainiert jetzt noch ne Jugendmannschaft.

        Ich war da schon 2mal, ist echt der Hammer mit dem und gut abgestimmt auf das jeweilige Fahrkönnen! Ist für dich vielleicht interessant, da in der Nähe?

        Die Lehrgänge sind auf einem offizielen Gelände irgendwo in Munster.


        Frohes neues.

        #EDIT:

        Dat oben stehende soll nicht gegen Zitzewitz sein, hatte nur gesehen das Green aus Hamburg kommt.

        Kommentar


        • #5
          Ist zwar schon wieder ein paar Jahre her das ich mal bei DvZ bei einem Lehrgang war, aber gut war der auf alle fälle. Keine Ahnung wer da aktuell alles als Trainer ist. Damals war es Neben Dirk selbst noch Marko Straubel und Bartel. Alles gute Fahrer die das wissen auch gut erklären und vermitteln konnten. Marko Bartel durfte ich vor ein paar Jahren noch mal bei einem anderen Training genießen, für mich ein guter Trainer.
          Aber ich habe auch bei andern schon Trainings gemacht und immer was für mich an wissen dazu gewonnen. Beim einen nur etwas bei anderen richtig viel.

          Dirk kann auf alle fälle gut erklären und das wissen rüber bringen. Umsetzen muss man es dann so oder so für sich selber.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Danke für eure Hinweise. Habe jetzt ein 4 Tages Training gebucht im April mal schauen wie es wird .

            Kommentar


            • #7
              ...Damit das hier nicht einschläft...

              Ich war die letzten Maitage bei BvZ zum 4-Tage Training und muß sagen, dass war wohl das beste, was ich bisher offroad so gemacht habe!
              Bei Werksboden mit nur zehn Teilnehmern und Dennis Schröter als Trainer sind wir in zwei und zwei halben Tagen über 100km auf der "Hausstrecke" unterwegs gewesen. Neben einigen Tagen Ganzkörpermuskelkater habe ich selten so viel an Spaß und Wissen von einem Lehrgang mitgenommen.

              Bleibt nach wie vor absolut empfehlenswert!
              Bin fast da...

              Kommentar


              • #8
                Das klingt ja super, wart ihr nur auf dem Wagria-Ring unterwegs, oder seid ihr auch Enduro in der Gegend drumherum gefahren?

                Kommentar


                • #9
                  Ja, mit "Hausstrecke" ist der Wagriaring bzw. der "BvZ Offroadpark" gemeint. Alle drei dasselbe.

                  Aber auf dem Ring gibt es genug Stellen, wo man auch mal nen Singletrail durch's Unterholz findet.
                  Bin fast da...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X