Fussrastenaufnahme im Rahmen ausgeschlagen - Lösungsansätze?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ...ne frank die sind nicht langzogen sondern durch dreck und reibung aufgerieben....und da oben druck auf den fußrasten ist ,natürlich nach aussen..und die untere lasche nach innen...
    aufschweissen funktioniert wunderbar...die geschweißten stellen halten sogar länger als vorher ....die löcher habe ich immer komplett zugeschweißt...die obere und untere seite seite geschliffen so das die raste dazwischen paßt und komplett neu gebohrt....
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #17
      ...wenn du aufdoppelst kannst du dir längere bolzen aus 10.9 schaftschrauben machen...
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #18
        Zitat von donktm Beitrag anzeigen
        Würde auch dazu tendieren fehlendes Material auf zu schweißen.
        Der Tip mit dem Kupferpin oder Kupferrohr in passendem Durchmesser ist wirklich hilfreich und funktioniert auch.
        Habe ich so schon in anderen Situationen erfolgreich gemacht.

        Ja geht , ist was fummelig. Das Cu-röhrchen, ich hatte unvercchromtes Wasserrohr, muß aber im Lagloch in die richtige Richtung gedrückt sein

        Zitat von engl Beitrag anzeigen
        Haut das Aufschweissen mit Kupferrohr mit einem normalen Schutzgasschweissgerät hin?
        Etwas Angst hätte ich vor Gefügeveränderung. Nach dem Schweissen Anlassen oder einfach gut sein lassen?

        Schutzgas hats getan nur das beischleifen ist zankt.
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #19
          nachdem ich inzwischen das Moped wieder hab und so weit bin, stellt sich die Frage, in was für einer Position ich aufschweisse. Ds Kupferrohr ganz nach innen drücken und dann schweissen ergibt die ansprechendste Position. Aber wie weit aufschleifen/anphasen, damit ich schön zum Schweissen hinkomm?
          Habt ihr andere Gesichtspunkte?
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #20
            Es hält und passt. Danke für eure Tips.
            Gruß engl

            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
            Glaube ich.....

            Kommentar


            • #21
              Up´s schon 4Monate her Topp das funktioniert.
              Kommt also nu was spät aber ich hatte das Cu-Rörchen oben in Richtung Rahmen und unten vom Rahmen weg, Positioniert.
              Oben zieht der Bolzen ja und unten drückt er. Da unten das Loch genauso Oval war wie oben, komme ich mit der Erklährung, das Material dehnt sich, nicht klar sondern bleibe bei Abrieb
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • #22
                Ja, glaub ich auch. Ich hab beide Löcher konisch aufgeschliffen, damit man zum Schweissen erstmal besser hin kommt.
                Die Rasten mit Kupferrohr dran gesteckt und in die oberste, näheste Stellung gedrückt, so dass der untere Anschlag ganz am Rahmen anliegt. Und dann zugeschweisst. Loch aufgebohret; also Kupfer weg und dann kleinweise weggeschliffen, bis alles passte.
                Nicht ohne, die ganze Arbeit, aber wie neu.
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar

                Lädt...
                X