Dämmung Garage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von visual Beitrag anzeigen

    Zum Fahren:
    Ich bin seit Meltewitz genauso oft Enduro gefahren wie du [emoji39]
    immer noch am zelt aufbauen?

    Kommentar


    • #17
      Na ich bin wieder am Aufbau- zum testen ob für 2018 alles da ist [emoji23]

      Kommentar


      • #18
        irgendwann wird dir das mit dem brenner auf den sack gehen.
        wenn du die türe etwas offen lässt haut dir auch die wärme ab und am boden ist es immer kalt.
        die feuchtigkeit schlägt sich auf allen metallteilen nieder. moped und wkz sind nass und rosten.
        je nach raumhöhe deckenventilatoren verbauen damit die warme luft nicht unter der decke kleben bleibt.

        Kommentar


        • #19
          Was wäre denn deine Tipp?

          Momentan fände ich eigentlich folgendes am sinnvollsten:
          (Ob das so umsetzbar wäre weiß ich aber noch nicht)

          Hinteren Teil (denke mal so ca. 50m2 davon) zum Schrauben und ähnliches dämmen, rigips und nen kleinen Kamin rein.

          Den Rest als abstellfläche/Garage und zur Sommerbenutzung nehmen.


          €:
          Kamin dann natürlich mit außenluft um das Problem mit dem Fenster bzw Türen zu verhinderb

          Kommentar


          • #20
            den kamin musste vom schornsteinfeger abnehmen lassen und der wird dir dann auch erzählen dass du einen recht hohen schornstein benötigst damit der qualm nicht die nachbarschaft belästigt.
            hatte das gleiche problem und bin dann auf gasaussenwand heizung geganngen, mit gaspulle. das ding braucht keinen schornstein, nur n loch inne wand wo frische luft angesaugt und abgase raus gehen.

            Kommentar


            • #21
              musst den Kram ja auch verarbeiten -und dann haste erst mal ne ordentliche Ladung in der Bude -das die Folien das nachher dicht machen-ok-ich mag aber auch den ganzen Foliengedöns nicht mehr machen-wie schnell sind die perforiert oder angefressen-da arbeite ich lieber mit Holzplatten-Gips ist in ner Werkstatt auch suboptimal-der kann ja nicht mit Feuchtigkeit umgehen-heizen-ich hab gute Erfahrungen mit Klimageräten gemacht-die machen zwar nur warme Luft und brauchen Strom -sind aber bei ner isolierten Werkstatt recht effizient und in der Anschaffung nicht wirklich teuer
              endlich bedingungsloses Grundeinkommen
              www.kaputnik.de

              Kommentar


              • #22
                Zitat von visual Beitrag anzeigen
                Was wäre denn deine Tipp?

                Momentan fände ich eigentlich folgendes am sinnvollsten:
                (Ob das so umsetzbar wäre weiß ich aber noch nicht)

                Hinteren Teil (denke mal so ca. 50m2 davon) zum Schrauben und ähnliches dämmen, rigips und nen kleinen Kamin rein.

                Den Rest als abstellfläche/Garage und zur Sommerbenutzung nehmen.


                €:
                Kamin dann natürlich mit außenluft um das Problem mit dem Fenster bzw Türen zu verhinderb

                Moin,

                evtl. ist ein günstiges Split-Klimagerät eine Alternative......?? Gibt es für ganz kleines Geld im Netz (250-500€). So´n Ding kann heizen
                und kühlen. Brauchst nur Strom und keinen Schornstein oder Heizkörper - und vor allem hast du trockene Luft.......

                :)) wie der Vorredner schon vorschlägt........

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von visual Beitrag anzeigen
                  ...
                  CO ist kein Problem:
                  Der vordere Teil ist leicht abfallend und da muss das Tor halt leicht auf sein.
                  Co ist eh schwerer als Luft und "fließt damit raus...
                  Das stimmt nicht!
                  CO ist je nach Temperatur leichter/schwerer als Sauerstoff. CO-Melder kommen daher auch an die Decke.
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    Würde mir auch erstmal einen kleineren Teil abtrennen mit Trockenbau und dann mit Gas heizen.
                    Ist am wenigsten Aufwand. Kohlenmonoxidmelder sollte sowieso in die Garage.
                    Je nachdem wie hoch die Hütte ist, würde ich auch die Deckenhöhe verringern + dämmen, falls du die Höhe nicht benötigst.

                    Mit einem Kamin würde ich nicht anfangen.
                    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                      Das stimmt nicht!
                      CO ist je nach Temperatur leichter/schwerer als Sauerstoff. CO-Melder kommen daher auch an die Decke.
                      Das ist alles ziemlich kompliziert!
                      Ich hoffe zunächst mal dass überwiegend CO2 und nicht hochgiftiges CO produziert wird. Weiters sind die warmen Verbrennungsgase sehr gut mit den 80% Stickstoffanteil der umgesetzten Luft vermischt. Das trennt sich im wesentlichen nicht mehr.
                      Ich würde in einem so beheizten Raum keinesfalls schrauben wollen.
                      VG Erhard
                      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                        Das stimmt nicht!
                        CO ist je nach Temperatur leichter/schwerer als Sauerstoff. CO-Melder kommen daher auch an die Decke.
                        Ach verdammt war ja so rum co2 ist schwerer, Co ähnlich.

                        Aber klar, alles nur theoretischer Natur wenn sich nix bewegt.


                        Kamin wäre eigentlich auch nur interessant wenn man an einen vorhandenen Abzug gehen kann.


                        Ich denke das es auf ne Kombi hinausläuft:

                        Bereich abtrennen, zum schnellen aufheizen Gas und danach elektrisch.
                        Zuletzt geändert von visual; 02.01.2018, 11:36.

                        Kommentar


                        • #27
                          bei mir sinds auch 150m2, ich hab 50m2 für die Mopeds unds Inventar abgetrennt in Höhe und Fläche, und es ist immer noch verdammt viel zu heizen.

                          Hinter mir habe ich Schwingfeuerheizung (BW 10KW), zu teuer und obwohl im Nachbarraum zu laut; im Augenblick im Einsatz tragbarer Gasstrahler (suboptimal) und moderne ultradünne Arbeitshandschuhe (mein Tip).

                          Langfristig wirds auf Kamin und Holz hinauslaufen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Wenn du so ein Gasgebläse ohne Abgasführung und Frischluftzufuhr hast,

                            Dann lese mal in der beiliegenden Bedienungsanleitung den Verwendungszweck und die Einsatzbedingungen.

                            Ich persönlich kann nicht nachvollziehen warum man sich in warmer Verbrennungsluft/Abgasen aufhalten sollte.

                            Und CO/CO2 Warner die warnen wenn die eingestellte Konzentration am Sensor auslöst, aber die Raumluft machen die auch nicht besser.

                            Sinnvoll für große kalte Hallen zur schnellen Aufheizung der Raumluft sind Warmluft Gebläseheizungen.
                            Die gibt's auch als mobile Ausführung und aussenstehend.
                            Da brauchts kein Abgasrohr etc.
                            (Zeltheizung bei Festzelten z.B)

                            gibt's auch in klein oder als Warmlufterzeuger für Werkstätten.
                            Verteilung der Luft auch über Kanäle oder frei ausblasend.

                            Grüße Ralf

                            Von unterwegs....
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich heize meine Werkstatt/Garage bei Bedarf mit Strom (Heizgebläse TDS 30 von Trotec). Das reicht dicke, aber das Ding zieht halt schon ordentlich Strom und ist eben auch nicht geräuschlos.
                              Ich beneide immer die mit nem schönen Holzofen in der Werkstatt, wobei das auch Leute sind, die nebenberuflich schrauben... für mich wäre das völlig überdimensioniert.
                              Gas hätte ich probiert, aber auch für schlecht befunden.
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                                Ich heize meine Werkstatt/Garage bei Bedarf mit Strom (Heizgebläse TDS 30 von Trotec). Das reicht dicke, aber das Ding zieht halt schon ordentlich Strom und ist eben auch nicht geräuschlos.
                                Ich beneide immer die mit nem schönen Holzofen in der Werkstatt, wobei das auch Leute sind, die nebenberuflich schrauben... für mich wäre das völlig überdimensioniert.
                                Gas hätte ich probiert, aber auch für schlecht befunden.
                                Sowas finde ich auch gut,
                                Steht aber noch nicht fest ob wir auch eine Drehstromleitung bekommen.

                                Primär habe ich eigentlich nur was gegen Strom, da es noch nicht feststeht wie viele Leitungen wir darein legen können.

                                Und mit so einem kleinen 2kw Geräte,wird es wohl bei dem Teil gar nicht warm oder nach gefühlt 40Stunden erst.

                                Lautstärke ist nicht so schlimm, ich denke nach dem ersten aufheizen würde wohl auch ein radiator reichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X