Neuzulassung Sportenduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    nein, das heisst erstmal nur dass ab dem zeitpunkt alle daten nach $34 abs.2 FZV an das KBA übertragen werden müssen. was die dort damit anstellen weiss ich nicht.

    ab dann kann man sich sicher sein dass die wissen wann deine nächste hu ansteht. bis zu dem termin ist es möglich dass der prüfer die infos noch nicht weiter gegeben hat.

    Kommentar


    • #47
      Es wird echt immer bekloppter in diesem Land.
      Der Überwachungsstaat wird immer mächtiger.
      Ich sehe schon den Tag kommen an dem alle einen Chip implantiert bekommen:mauer:
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #48
        Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
        Ne stimmt nicht, jedes angemeldete KFZ MUSS gültigen TüV haben. Ob zerlegt oder 200m unter der Erde vergraben spielt hier keine Rolle.
        §29 StVZO
        Danke für den Hinweis, das hat mir gfefehlt.
        Hab mich mal eingelesen und ich war mit meiner Einschätzung tatsächlich voll daneben.

        Es ist aber wohl so das die Prüforganisation bei überzogener HU einen nicht anschwärzen darf und auch nicht das Bußgeld erheben darf.
        Auffallen und zum Bußgeld führen kann das ganze nur wenn einen die Polente anhält, das Fahrzeug irgendwo so abgestellt ist das Ordnungsbehörden die abgelaufene Plakette sehen können, Leute einen anschwärzen oder man eben beim Straßenverkehrsamt aufläuft um das Fz. ab zu melden.
        Also in den meisten Fällen doch nicht so dramatisch. Bei uns hat die Zulasungsstelle da bis jetzt nicht drauf geachtet.
        Es werden tatsächlich die Sätze nach Bußgeldkatalog fällig, also bei mehr wie 8 Monaten 75€ + Gebühr und 1 Punkt:who:
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #49
          Dann klink ich mich mal ein..
          Hab meinen 150er chinaroller wieder in der Garage gefunden Eigentlich wollt ich den jetzt langsam wieder zum Leben erwecken, allerdings ist der TÜV ca. 1,5 Jahre abgelaufen.

          Auf gut Deutsch riskiere ich jetzt n Punkt wenn ich zum TÜV fahre? Wenn ich ihn abmelde ebenso?

          LG Pascal

          Kommentar


          • #50
            So scheint es zu sein, beim abmelden, je nachdem wie euere Zulassungsstelle drauf ist
            Wenn du mit dem Teil auf einem Anhänger zu einer Prüfstelle fährst und eine HU machen lässt passiert nichts denn der Prüfer wird dich weder anschwärzen noch darf er das Bußgeld erheben.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #51
              Interesant. wieder ein Stück Datenschutz was still und heimlich verschwindet. Natürlich nur für die Sicherheit
              Trotzdem scheint es so zu bleiben das es dem Prüfer und der Prüforganisation nicht zusteht da ein Bußgeld zu veranlassen. Also alles wie immer, die abgelaufene HU interessiert erstmals niemand wenn es niemand sieht. Steht das Fahrzeug also auf Privatem Grund ohne Kennzeichen und somit ohne das jemand die Plakette sehen kann passiert nichts.

              Also einfach mit dem Roller zur HU und alles wird gut. Abmelden hingegen könnte anscheinend ärger bedeuten. Wobei es bei uns bis jetzt noch niemand dafür interessiert hat.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #52
                Bin da auch sehr kritisch, wenn die Datenübermittlung der HU regelhaft wird, werden die Behörden sich die Euros sicher nicht entgehen lassen und das dann auch immer checken und abkassieren.

                Warum auch nicht?! So ist ja das Gesetz, auch wenn es vom "gemeinen" Bürger ungerecht empfunden wird.
                ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Mahinium Beitrag anzeigen
                  Dann klink ich mich mal ein..
                  Hab meinen 150er chinaroller wieder in der Garage gefunden Eigentlich wollt ich den jetzt langsam wieder zum Leben erwecken, allerdings ist der TÜV ca. 1,5 Jahre abgelaufen.

                  Auf gut Deutsch riskiere ich jetzt n Punkt wenn ich zum TÜV fahre? Wenn ich ihn abmelde ebenso?

                  LG Pascal
                  Ich hab bei der Straßenschlampe einfach Kennzeichen ab, auf den Hänger und dann Dem TÜV das Kennzeichen hingelegt.

                  Kommentar


                  • #54
                    Interessant wäre es ja, wenn man diese Daten beim KBA z.B. dazu heranziehen könnte, um den Kauf eines Fahrzeugs mit manipuliertem Kilometerstand zu verhindern. Nicht, dass das perfekt wäre, aber besser als das, was momentan so existiert.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von visual Beitrag anzeigen
                      Ich hab bei der Straßenschlampe einfach Kennzeichen ab, auf den Hänger und dann Dem TÜV das Kennzeichen hingelegt.
                      ja beim offenen hänger hat man das risiko dass die rennleitung die abgelaufene plakette sieht, ist nem kumpel passiert.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                        Ich sehe schon den Tag kommen an dem alle einen Chip implantiert bekommen:mauer:
                        es gibt auch so trottel die das schon freiwillig haben machen lassen, irgendwo in skandinavien.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                          ja beim offenen hänger hat man das risiko dass die rennleitung die abgelaufene plakette sieht, ist nem kumpel passiert.
                          .....und es sollen sogar schon geschlossene Garagen vom SEK geöffneten worden sein, wenn der begründete Verdacht auf abgelaufener TÜV Plakette bestand.
                          :daumen::azrael:

                          Kommentar


                          • #58
                            Wie gesagt wenn die nur rumsteht und man ansonsten nicht auffällt kräht kein Hahn danach .
                            E-Biking is a crime :))

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                              Interessant wäre es ja, wenn man diese Daten beim KBA z.B. dazu heranziehen könnte, um den Kauf eines Fahrzeugs mit manipuliertem Kilometerstand zu verhindern. Nicht, dass das perfekt wäre, aber besser als das, was momentan so existiert.
                              Du kannst bei den diversen Tüv Dienstleistern den letzten Prüfbericht zu einem Fahrzeug anfordern, dann fällt Tachobetrug auf wenn der Betrüger dumm war. Die klugen machen eine frische HU nach dem manipulieren. Töchterchens Beemer war von einem dummen, rund 150.000 auf dem Tacho, 186.000 beim letzten Tüv 1 Jahr vorher ;)

                              Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk
                              The Taste Of Mud :))
                              Honda XR650R - Beta RR 125 AC - KTM 125 LC2 (RIP)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X