Tacho defekt / Griffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho defekt / Griffe

    Hallo Leute,

    ich hab eine 2016er Six Days Sherco SE-R 300 und bin eig. super zufrieden damit, nur hat mein Tacho anscheinend Wasser gezogen und ging dann teilweise gar nicht mehr. Hab den Tacho zerlegt und trocknen lassen, nun kann ich wieder die kmh sehen, aber ich kann nicht mehr umschalten zu den Betriebsstunden usw. und die Beleuchtung funktioniert auch nicht mehr.

    Um einen neuen Tacho werde ich nicht herumkommen, aber wie regel ich das mit den Kilometern und Betriebsstunden?

    Die Sherco steht teilweise abgedeckt draußen, macht das was oder sollte ich sie doch nach Innen verfrachten?

    Außerdem bin ich mit den Originalgriffen gar nicht zufrieden, die Vibrationen bringen mich nach 3-4 Runden auf der Crossstrecke um und ich kann mich nicht mehr richtig festhalten :))

    Habt ihr andere Griffe verbaut oder bin ich da einfach zu luschig? :)

    Viele Grüße

    Lukas

  • #2
    Hallo, ich würde jetzt behaupten, dass es nicht an den Griffen liegt. Vielleicht eher Fahrwerk etc.
    Du darfst nicht vergessen, dass du eine Sportenduro auf der Crossstrecke bewegst. allerdings obliegt es natürlich dir, einfach andere Griffe auszuprobieren.

    Kommentar


    • #3
      beim Verkaufen das alte Tacho mitgeben bezgl. der Gesamtleistung oder einfach beim Händler den Stand der Betriebtsstunden auslesen lassen

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten, habt ihr Probleme mit der Vibration oder Ähnliches?

        Habt ihr einen Sherco Händler den Ihr empfehlen könnt?

        Viele Grüße

        Kommentar


        • #5
          Schau mal ob der Tacho richtig zusammen ist.. Hatte ich bei meiner Sherco auch mal. Da war das Glas falschrum oder so und dann ging nicht's..
          Als ich mal auf den Display gedrückt hatte hab ich was gesehen und dann nochmal

          Kommentar


          • #6
            An den Griffen liegt es mal sicher nicht. Vibrationen in der beschriebenen Form kenne ich auch nicht. Alles fest??

            Tacho behalten und neu ordern.

            Ich hole alles über CrossOver Cycles in Olpe.
            Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

            Kommentar


            • #7
              Danke Mahinium, ich versuchs mal damit und mit ein wenig Kontaktspray....

              Ja sollte alles fest sein, hab zwar schon ein paar Schrauben verloren, aber hab mittlerweile alle wieder angezogen.

              Bin mal mit der KXF 450 vom Kumpel gefahren, fährt sich wie ein Sofa gegenüber meiner :D

              Vielleicht muss ich das Fahrwerk weicher einstellen....

              Kommentar

              Lädt...
              X