Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Zubehör, Optik, Ersatzteile und mehr GasGas EC 250 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zubehör, Optik, Ersatzteile und mehr GasGas EC 250 2012

    Moin

    hab mir letzte Woche ne EC 250 geholt aus 2012.

    *kurz zu mir, Larser 40 Jahre aus Schwerin, Meck Pomm-- vom MX nun auf Enduro ;-)

    nun möchte ich sie gerne Optisch aufwerten, sprich Seitendeckel Motor, Amaturen, usw
    halt den üblichen optischen Kram.
    Dekor hab ich schon anfertigen lassen.

    Da ich bis dato nur auf anderen Marken unterwegs war bin ich nun natürlich um jede Info, Shops usw dankbar
    Teileversorgung ist ja nicht ganz so einfach wie bei KTM o.ä.

    Außerdem suche ich noch schwarze Felgen, evtl hat da ja noch jemand was liegen.

    Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und ggf Angebote.

    MfG
    Larser

  • #2
    Hi Larser,

    hatte auch mal ein 12er Gasi.
    Kupplungsdeckel baust von Kunstoff gleich mal auf Alu um. 13er Modell passt.

    Aber am besten schreibst hierzu mal den Tim Taylor aus dem Forum an, der gibt dir alle benötigten Infos um deine 12er hübsch zu machen.

    Schwarze Excel Felgen, waren aber Serie, warum hast du die nicht?

    Ach ich hätte noch einen gebrauchten Hyde Vollschutz (Krümmer und Motor) liegen was interesse besteht.

    Gruß Role

    Kommentar


    • #3
      hast pn und danke für die info.
      werde mich mal an Tim Taylor wenden.
      warum meine silberne felgen hat kann ich dir auch nicht sagen.. schwarze würden mir schon mehr gefallen ;-)

      Kommentar


      • #4
        Servus,
        hab auch ne 2012er. Pass gut auf deinen Kunststoffheckrahmen auf, wenn du den schrottest wird es teuer denn dann musst du alles aufs neuere Modell umrüsten (Heckrahmen Alu, Kunststoffunterteil, Sitzbank mit Befestigung von oben).

        Aber ist ein gutes Moped.

        Gruß Miche

        Kommentar


        • #5
          Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
          Servus,
          hab auch ne 2012er. Pass gut auf deinen Kunststoffheckrahmen auf, wenn du den schrottest wird es teuer denn dann musst du alles aufs neuere Modell umrüsten (Heckrahmen Alu, Kunststoffunterteil, Sitzbank mit Befestigung von oben).

          Aber ist ein gutes Moped.

          Gruß Miche
          alles klar danke ;-)

          Kommentar


          • #6
            Für ein 6 Jahre altes Motorrad bekommt man bei GasGas schon keine Ersatzteile mehr?
            Das ist doch ein schlechter Witz.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #7
              dafür dass es die marke zwischendurch gar nicht mehr gab doch nicht schlecht...

              Kommentar


              • #8
                Auch wieder wahr, kann man ja froh sein das dann das Zeug ab 2012 passt und verfügbar ist.
                Es hieß doch aber immer in den Medien die Ersatzteilversorgung sei gesichert, klingt ja irgendwie nicht so.
                Hatte immer schon mit der Anschaffung eines Trialers geliebäugelt, dann wird es wenn bestimmt ne BETA.

                Wenn die Versorgung so schlecht ist macht das ja auch einen ganz massiven Verfall bei den Gebrauchtfahrzeugpreisen aus.
                Wer kauft schon was wo es keine Teile für gibt?:kratz:
                Zuletzt geändert von donktm; 10.01.2018, 15:02.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #9
                  Also ich habe bisher keinerlei Probleme bei der Ersatzteilversorgung feststellen können

                  Habe bisher folgende Teile benötigt und diese waren immer in 2-3 Tagen bei mir zu Hause:

                  - Kupplung inkl. Korb
                  - Motordichtsatz
                  - Kolben
                  - Radlager
                  - Bremse inkl. Scheiben vo. und hi.
                  - Lufi
                  - Vergaserteile
                  - div. Kleinteile

                  gasgas-outlet.de

                  Gruß
                  Marius

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei anderen ist auch manchmal was Rückständig, außer bei Ktm natürlich.

                    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                      Für ein 6 Jahre altes Motorrad bekommt man bei GasGas schon keine Ersatzteile mehr?
                      Das ist doch ein schlechter Witz.
                      Ja das ist tatsächlich nur ein Witz ;)

                      Also für meine 2010er bekomme ich eigentlich jedes Teil...

                      Ich hatte zumindest noch nix was mir Marc nicht liefern konnte ;)

                      Gasgasoutlet.de ist ja auch seit imho Jahren kein GG-Händler mehr.


                      Und den O-Ton hier würde ich eher ins Reich der Märchen packen.
                      Zuletzt geändert von visual; 10.01.2018, 22:31.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von visual Beitrag anzeigen

                        Gasgasoutlet.de ist ja auch seit imho Jahren kein GG-Händler mehr.
                        .
                        Und das bedeutet was?
                        Von dem bekomme ich den Grossteil meiner Teile am nächsten Tag nach Bestellung seit vielen Jahren zuverlässig genau wie bei Marc Haftka oder bei Offroad Pilz.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von visual Beitrag anzeigen
                          Ja das ist tatsächlich nur ein Witz ;)

                          Also für meine 2010er bekomme ich eigentlich jedes Teil...

                          Ich hatte zumindest noch nix was mir Marc nicht liefern konnte ;)

                          Gasgasoutlet.de ist ja auch seit imho Jahren kein GG-Händler mehr.


                          Und den O-Ton hier würde ich eher ins Reich der Märchen packen.
                          Alles klar, hatte es bis jetzt eigentlich auch immer so mit bekommen das man alles an Teilen bekommt.
                          War jetzt aber auch schon das 2. mal das man hier lesen konnte das es manche Teile angeblich nicht mehr gibt.
                          Wenn die Leute natürlich irgendwo nach den Teilen suchen und diese nicht beim Vertragshändler aus dem original Programm bestellen ist es auch klar das es zu Aussagne kommt das es manche Teile nicht gibt.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Das kommt davon wenn man Google glaubt. Es gab immer mal wieder seltsame Testberichte die das Thema der Insolvenz aufgegriffen haben und daher spekulierten, dass es bald keine Teile mehr geben wird.
                            Jedenfalls alles Blödsinn, bis jetzt hab ich alles bekommen was ich brauchte und auch im Netz findet man einige Shops die ne Palette GG Teile führen.
                            Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich kenne nur einen einzigen GasGas Vertragshändler für Deutschland und Österreich und das ist BLM. Die Restlichen Händler haben lediglich eine Liefervereinbarung mit BLM oder halt auch nicht. Das war bei Dubronner und Oerleman´s nicht anders. Ich finde es kommt immer darauf an wie lang und wie tief man sich mit dieser Marke beschäftigt. So was macht einen guten Händler aus und nicht irgendwelches Papier. Ich habe Beispielsweise in Zeiten der Insolventz überall alles aufgekauft was ich nur bekommen konnte. Deshalb tat's auch nicht so weh. Aktuell sieht es echt Gut aus. Rückstandslisten gab es vor 15 Jahren und länger schon. Die Gründe dafür sind verschieden, allerdings kann man heute nicht mehr behaupten das es an unbezahlten Rechnungen liegt. Gruß Andreas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X