KTM Freeride E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @ Moderator : vielleicht kann man die beiden Freeride E Themen zusammenlegen dann bündelt das die Erkenntnisse doch sehr und vermeidet Wiederholungen. Ist nur ein Vorschlag :-)
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Mirari Beitrag anzeigen
      @Zottel:
      Gibt es Neuigkeiten bei dir in Bezug auf Akkuleistung? Reichweite km / Enduro fahren. Würde mich interessieren. Auch dein Gewicht und Fahrprofil, um das dann einschätzen zu können.

      Salut,

      ich leihe mir manchmal die Freeride von meinem Nachbarn, der sich bei nem Sprung den Unterschenkel gebrochen hat & derzeit nicht fahren kann, sprich ich sitze mehr auf meinem Verbrenner :))

      Ich wiege 75 Kg, enduriere seit einem Jahr & fahre die Freeride auf meinem Trainingsgelände zur Technikschulung & Spass an der Freud. Mittlerweile fahre ich meistens die Stufe 2 & bei meinem Parcour bin ich so ca. 1:20 Std. mit dem alten Akku unterwegs. Der Parcour ist eher eng abgesteckt, also keine schnellen Geraden, eher kurze Ausläufe zum Verschnaufen. Ein Paar Baumstämmlein hab ich auch drin. Es ist im Grunde auch bei mir so wie Ageess bereits geschrieben hat....zu schauen wo ich sie im Schwung rollen lasse & wo das Mopped unter Spannung gehalten werden muss wirkt sich schon deutlich auf die mögliche Fahrzeit aus.

      Greetz
      Zottel

      Kommentar


      • #18
        Vielen Dank.
        Die beiden Themen zusammen zu legen fände ich auch gut. Es geht in den beiden Threads ja um das gleiche.
        Dann sind die Aussagen von KTM in Bezug auf Fahrzeit ja plausibel und nicht nur Marketing. Interessant.
        Macht die Entscheidung für mich aber nur schwerer. Ich halte im Moment eh keine 2 Stunden Enduro fahren von der Kraft her aus, würde daher reichen. Aber der Wertverlust und sie Kosten für einen Akku sind schon unattraktiv. Einen Verbrenner bekommt man ja immer irgendwie repariert. Wenn nach 2 Jahren was am Akku defekt ist direkt 3.500 Euro und man kann nichts selbst machen. Puh...

        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          Ist nicht bei den neuen E Freeride ein anderes Akkumodell vorgesehen, welches mir aus Deinen angeführten Punkten als attraktiv erscheint? Zum Mopped wird der Akku dazu geleast & dann müsste man mal schauen zu welchen Konditionen z.B. Austausch bei Defekt oder Leistungsreduktion, etc.

          Kommentar


          • #20
            Das gilt es noch zu klären. Das offizielle Modell sieht 48 Monate zu 49 Euro vor. Also 2.352 Euro ohne Eigentumserwerb. Vermutlich dann mit Übernahme gegen Abschlag nach 4 Jahren. Ist für mich eher unattraktiv. Dann lieber inklusive Akku und Ladegerät kaufen und Garantie verlängern. Und vernünftig verhandeln. Bei verringerter Laufleistung Akku als defekt zu deklarieren ist problematisch. Dazu gibt es hier oder in Nachbar Forum auch einen Fall bei einem Neufahrzeug mit verringerter Reichweite und damit verbundenen mehrere Monate die nicht gefahren werden könnte bis zur Aufklärung.

            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

            Kommentar

            Lädt...
            X