KTM Freeride E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM Freeride E

    Hallo und guten Tag,

    ich bin am überlegen, mir eine KTM Freeride E zuzulegen...gibt es hier im Forum Fahrer, die ihre Erfahrungen damit teilen möchten? Konkret interessiert mit alles zum Thema Reichweite und Wartungsarbeiten...vielen lieben Dank! Tom

  • #2
    Zitat von TonyMahoni Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Tag,

    und Wartungsarbeiten...vielen lieben Dank! Tom
    Was stellst du dir unter Wartungsarbeiten vor beim E Bike vor ?
    Luft Kette ect. gehört zur täglichen Abfahrtskomtrolle .............

    Accu konnte ich noch nicht leerfahren , aber nach ner halben Stunde probefahrt war noch halb voll laut Anzeige drin ............

    Kommentar


    • #3
      Schau mal bei KTM im Download ins Handbuch da steht alles drin oder auch auf FB in einschlägigen Gruppen , hier kommt das Thema quasi aus erster Hand nicht vor .
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • #4
        Mein Nachbar nennt zwei dieser Maschinen seit kurzem sein Eigen. Ich glaub mich zu erinnern, da nach den 50 Bh das Getriebeöl gewechselt werden soll, sonst stehen da, außer das oben erwähnte, ja keine Servicearbeiten erst Mal an.

        Kommentar


        • #5
          ...schade das die Alta Motors nicht in D verfügbar sind, gefallen mir besser als die KTM Modelle

          Kommentar


          • #6
            Zitat von casi Beitrag anzeigen
            ...schade das die Alta Motors nicht in D verfügbar sind, gefallen mir besser als die KTM Modelle
            Seh ich auch so. Meiner Meinung nach der erste ernsthafte Ansatz in diese Richtung.

            124 kg (trocken?:))), 4 h "Reichweite" bei Trailriding. Klingt vielversprechend. Allerdings die 15500 USD auch....

            Kommentar


            • #7
              sehe ich genauso eine Alta wäre was:schwärm:
              E-power is no crime

              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

              Kommentar


              • #8
                bin jetzt ein paar mal hiermit gefahren macht auch Spass,

                eine umgebaute EC 50 mit 3KW ETA Satz

                Akku hält im Garten ca 2h in Bilstain 45-60min
                Angehängte Dateien
                E-power is no crime

                the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                Kommentar


                • #9
                  geil sind die reflektoren....damit man dich auch sieht, wenn man dich schon nicht hört.

                  Kommentar


                  • #10
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Reflektoren sind auch an den Gabeln der neuen KTM Six Days Modelle mit Geräusch dran. So hab ich sie zumindest im Laden gesehen & mich gefragt: Warum?

                      Hab heute mal wieder die KTM E Freeride getestet. Im Modus 3 gefällt sie mir persönlich am Besten, da die Gasannahme konstanter ist & ich sie bei technischen Übungen einfacher auf Zug halten konnte. Eine gescheite Ausfahrt zwecks Akkuleistung steht noch aus :gut2:

                      Kommentar


                      • #12
                        die Reflektoren haben alle aktuellen Mopeds nach Euro4 dran, bzw müssten sie dran haben.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          auf 2 steigt die Leistung linear an und bleibt bis Ende dann stetig auf drei hast du mehr Anfahrleistung z. B für Baumstämme usw und nach oben fällt die Leistung auf 2 er Niveau ab . Stufe 2 ist der sauberste Kompromiss . Fahrzeit auf 2 schnell ca 40min mit 2017er AKKU , 60-70min mit 2018er AKKU , Stufe 3 kannst du die Fahrzeit halbieren , man muss rollen lernen und rund fahren wie auf dem Mountainbike dann klappts :-) Bin die ganze IGE Saison 2017 mit einem Akku gefahren bei 1h Fahrzeit pro Lauf ohne anzuhalten das war recht entspannt und auch erfolgreich . Geht aber eben nur mit angepasstem Fahrstil.
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #14
                            @Zottel:
                            Gibt es Neuigkeiten bei dir in Bezug auf Akkuleistung? Reichweite km / Enduro fahren. Würde mich interessieren. Auch dein Gewicht und Fahrprofil, um das dann einschätzen zu können.

                            Kommentar


                            • #15
                              Siehe https://igeonline.de/ Ergebnisse Klasse 14 da war ich zweiter mit einer Stunde Fahrzeit einen Akku und 95kg Kampfgewicht im Rennmodus .Rundenzeiten aehnlich der vergleichbaren Verbrenner 6 Runden pro Stunde.Im normalen Enduro Mischbetrieb hält der neue Akku 1,5 h min im Training mit Coaching ca 2 h
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X