Umweltplakette für Frankreich (Pflicht seit 2017)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umweltplakette für Frankreich (Pflicht seit 2017)

    Zur Info - für die Vorsichtigen, die kein zusätzliches Geld "riskieren" wollen - wer öfter mal nach Frankreich mit Auto, Motorrad o.ä. kommt:
    Frankreichs Umweltweltplakette Crit'Air ist seit April 2017 auch für Urlauber Pflicht. Hier gibt es Infos und den Link zum Bestellen.


    und zum Bestellen:
    https://www.certificat-air.gouv.fr/
    VG Gudrun
    Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

  • #2
    Da fragt man sich ob die Kasper in Brüssel schon mal was von der EU gehört haben.
    Wär ja zu einfach ne EU-weite Regelung zu finden

    Kommentar


    • #3
      EU-weite Regelung? Warum das denn? Dann bleibt doch die Bürokratie auf der Strecke...

      Kommentar


      • #4
        wir kommen noch so weit das wir ne Zweitwindschutzscheibe brauchen um all die bunten Uffbabber uffbabben zu können

        Kommentar


        • #5
          Ich weiß nicht wo euer Problem ist. Die Wirklich wichtigen Sachen sind doch EU weit geregelt. Also wie krumm oder gerade eine Gurke sein muss. Auch sind mittlerweile die EU Länder weitgehend einig Bußgelder untereinander einzutreiben. Da ist es doch super wenn man durch unterschiedliche Regeln auch genug gründe hat um unwissende Nachbarn etwas zur Kasse zu bitten. Irgendwoher muss doch das Geld kommen. Von Anderen ist da immer besser und findet jeder gut bis er selber auch mal der andere ist.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            tach ock
            scheiß eu kostet uns nur kohle :isi:
            gruß schmuddel
            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

            Kommentar


            • #7
              nicht vergessen, die EU ist vorrangig eine wirtschaftsgemeinschaft.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                wirtschaftsgemeinschaft.
                Wirtschaft ist immer gut ! :Bier::Bier::Bier::Bier:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Takatuka Beitrag anzeigen
                  Zur Info - für die Vorsichtigen, die kein zusätzliches Geld "riskieren" wollen - wer öfter mal nach Frankreich mit Auto, Motorrad o.ä. kommt:
                  Frankreichs Umweltweltplakette Crit'Air ist seit April 2017 auch für Urlauber Pflicht. Hier gibt es Infos und den Link zum Bestellen.


                  und zum Bestellen:
                  https://www.certificat-air.gouv.fr/
                  Hab ich gemacht und hat gut funktioniert, ca. eine Woche gedauert.
                  Hat hier aber auch fast kein Franzmann am Auto kleben und richtig nötig ist das auch nur an Tagen mit hoher Feinstaubbelastung...also vorraussichtlich an 3 Tagen im Jahr, daher kein Grund zur Panik.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X