Damen Protektorenhemd - ich brauch was neues

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Damen Protektorenhemd - ich brauch was neues

    Moin Mädels, Neues Jahr, Altes Thema....

    ein neuer Oberkörperschutz muss her, mein alter Ortema hängt in Fetzen. Die Shops geben leider nicht so viel her, speziell für Frauen wird einfach nix hergestellt.
    Bevor ich mir jetzt einfach nen neuen Ortema bestelle, trotz der Kritikpunkte meinerseits, wollte ich doch mal hören, welche Erfahrung ihr mit den wenigen, speziell für Damen gefertigten Produkten habt.

    Nicht in Frage kommt der Suicide, habe ich mir bei Uta angesehen, ist mir zu viel gebamsel.

    gefunden habe ich bei einschlägigen shops eigentlich nur
    Alpinestars Stella Bionic
    Held Kendo - Vor allem an dem wäre ich interessiert , da dürften auch gern die Herren was zu sagen, falls sie so ein Modell fahren.

    also, denn Mädels, haut in die Tasten.
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

  • #2
    hattest du nicht den von Suicide Protection?!?!
    Die fertigen doch so an wie du es haben möchtest.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Ich hab ein älteres Modell des Alpinstar Damenteils und bin nicht sonderlich begeistert. Das Ding ist mässig bequem, verrutscht ganz gern und bietet relativ wenig Protektion für die Rippen. Um das ergonomisch geformte Vorderteil auszufüllen bräuchte frau Körpchengrösse A und eine recht unrealistische Anatomie. :))

      Ich trage den Protektor schon seit einigen Jahren mangels Alternativen und bin eher erstaunt, dass ich mir noch nie ernsthaft weh getan hab. Der Rückenschutz ist üppig, das finde ich grundsätzlich positiv, aber durch die massive Abdeckung kommste auch ziemlich ins Schwitzen.

      Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


      Kommentar


      • #4
        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        hattest du nicht den von Suicide Protection?!?!
        Die fertigen doch so an wie du es haben möchtest.
        Suicide machte keine Jacken, also Stoff mit Ärmeln und so....mir geht es um den Ellenbogen und Schulterschutz.

        Ja, ich habe eine Sucide Brustplatte, die tasächlich auch irgendwann mal "ergonomisch geformt war" Die Form hat er aber sehr schnell verloren und er ist jetzt einfach mehr oder weniger Plan. Preis Leistung war eigentlich ok.
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
          Ich hab ein älteres Modell des Alpinstar Damenteils und bin nicht sonderlich begeistert. Das Ding ist mässig bequem, verrutscht ganz gern und bietet relativ wenig Protektion für die Rippen. Um das ergonomisch geformte Vorderteil auszufüllen bräuchte frau Körpchengrösse A und eine recht unrealistische Anatomie. :))

          Ich trage den Protektor schon seit einigen Jahren mangels Alternativen und bin eher erstaunt, dass ich mir noch nie ernsthaft weh getan hab. Der Rückenschutz ist üppig, das finde ich grundsätzlich positiv, aber durch die massive Abdeckung kommste auch ziemlich ins Schwitzen.
          sowas hatte ich erwartet..... oder eher befürchtet.
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #6
            Für Ellenbogen und Schultern gibt es was





            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Oder den hier






              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Ich habe auch einen Alpinestars, aber einen für Männer glaub ich. Der ist wirklich gut. Es drückt und scheuert nichts, es verrutscht nichts.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                  Für Ellenbogen und Schultern gibt es was





                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  yep, allerdings sind das Hartprotektoren und (ich such was weiches) .....und für Männer!
                  einen davon hatte ich mal an, ..die Arme sind mir unendlich zu lang....

                  das ist immer das Problem, das Frauen einfach eine andere Anatomie haben.
                  neben den allseits bekannten Unterschieden, haben Frauen meisten einen etwas kürzeren Oberkörper und kürzere Arme.
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich trage die Sas-Tec Ellenprotektoren von O'Neal, super bequem, sitzen bombenfest an der richtigen Stelle und weich.
                    Am Körper den von acerbis ohne die Ellenbogenprotektoren:
                    VG Gudrun
                    Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

                    Kommentar


                    • #11
                      Vorteil von der zuvor genannten Acerbis-Jacke: sitzt gut (schmal geschnittene Arme, passend für meine Frauenpowerärmchen), langer Rückenprotektor.
                      Schultern: könnte besser sein, aber i.O.
                      Nachteil: sehr warm, da eng gewebter Stoff und langer Rückenprotektor ohne größere Lüftungslöcher.
                      Brustschutz schmiegt sich super an, ist aber etwas dünn.
                      VG Gudrun
                      Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hole das Thema mal aus der Versenkung.
                        Ich bin gerade dabei mir eine Enduro zu kaufen und habe schon gute Tipps dafür im Forum erhalten. Leider habe ich auch noch keine passenden Kleidung. Die Internetsuche nach damenspezifischer Bekleidung ist nicht besonders erfolgreich. z.B sieht der Lear Brustschutz für Damen so aus, als wäre gerade die zwei Argumente ungeschützt. Das ist seltsam.
                        Ich hätte gehofft, dass sich zwischen 2018 und heute etwas auf dem Markt getan hat. Hat es? Mädels, was könnt ihr empfehlen? Welchen Oberkörperschutz sollte ich mir mal genauer anschauen?
                        Susasa

                        Kommentar


                        • #13
                          Irgendwo habe ich mal gelesen das der Schutz aus der Reiterabteilung für Frauen ganz gut sein soll was die Anatomie angeht !

                          Ich denke beim Reitsport wird auch mehr auf die Frau eingegangen als beim Motorrad

                          Kommentar


                          • #14
                            Eine sehr gute Idee!
                            Manche Leute fahren Airbagwesten aus dem Reitsport im Motorrad-Straßenrennsport. Nicht ohne Grund.

                            Auf den Reitsport ich also selbst kommen können :-)))))

                            Danke dafür.

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin,
                              das passende Motorrad und die passende Kleidung sind Dauerbrenner Themen bei uns. Je nachdem, wie deine Argumente ausgeprägt sind, kommt Frau eigentlich mit dem Männersachen gut zurecht. Wir haben eine überregionale Frauengruppe von ca.60 Teilnehmerinnen.
                              Führende Kandidaten dort sind die Orthema Produkte.
                              Ich persönlich fahre einen Alpinestars Bolero für die Arme 7n Kombination mit der Orthema Brustplatte und nem Rückenschutz. Ich schau mal in unserer Gruppe was sonst noch so empfohlen wird
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X