Scharte in Motorgehäuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ist halt blöd wenn man es so zusammensteckt und dann hinterher feststellt es ist doch nicht dicht und die Karre drückt Gemisch ins Getriebe oder zieht Getriebeöl ins KW Gehäuse, dann macht man den ganzen Motor wieder auseinander und hat einen Tag Arbeit und das Geld für nen Dichtungssatz rausgeschmissen.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #17
      Hylomar unter die Papierdichtung und gut ist. Da hab ich schon schlimmeres gesehen. Aber wenn Zeit und Muße besteht natürlich Füllen und schleifen.
      Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

      Kommentar


      • #18
        Hylomar ist der größte Müll, würd ich nie an nem Motor verwenden.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
          Hylomar ist der größte Müll, würd ich nie an nem Motor verwenden.
          Und ich dachte schon, dass nur ich das Zeug total kacke finde

          Kommentar


          • #20
            dann halt Dirko...[emoji16]

            Von unterwegs....
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
              dann halt Dirko...[emoji16]

              Von unterwegs....
              Beste, wo gibt....früher grenzwertig, irgendwann hat Elring aber die Rezeptur vom ThreeBond LiquidSealant (oder sogar das Zeug 1:1) übernommen-> das benutzen die japanischen Hersteller für ihre Motorengehäuse.

              Dirko bildet untet Luftabschluß eine feste Konsistenz und verschliesst so auch genau solche kleinen Beschädigungen. Wenn es mein eigenes wäre, würde ich genau nur das machen.
              nicht soviel quatschen -> einfach mal machen!!

              Kommentar


              • #22
                So ich hab das Ganze jetzt mal mit UHU endfest zugekleistert und baue den Motor in den kommenden Tagen wieder zusammen. Schauen wir mal obs hält. Das Zeug verträgt wohl nur 100°C aber im Kurbelgehäuse sollte sich das ausgehen.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kurbelgehäuse_01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,2 KB
ID: 906920
                Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                Kommentar


                • #23
                  du hast ja innen noch einen kleine Steg stehen wo die Fläche noch original ist, sollte also auch so passen.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
                    Hylomar ist der größte Müll, würd ich nie an nem Motor verwenden.

                    Da muss ich jetzt aber mal nachfragen... Warum ist es Kacke? Ich nutze es nur für kleinere Dichtflächen und da hat es bisher immer seine Arbeit getan.
                    Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
                      So ich hab das Ganze jetzt mal mit UHU endfest zugekleistert und baue den Motor in den kommenden Tagen wieder zusammen. Schauen wir mal obs hält. Das Zeug verträgt wohl nur 100°C aber im Kurbelgehäuse sollte sich das ausgehen.[ATTACH=CONFIG]38590[/ATTACH]
                      :gut2:schön, und keine sorge das zeug verträgt locker mehr als 100°C.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von chvcky123 Beitrag anzeigen
                        Da muss ich jetzt aber mal nachfragen... Warum ist es Kacke? Ich nutze es nur für kleinere Dichtflächen und da hat es bisher immer seine Arbeit getan.
                        kacke ist hylomar nicht, sonst wär´s braun.
                        schlechte dichtmassen kenn ich nicht, nur falsche anwendung/anwender.
                        hylomar ist aber auch nicht so mein ding, nicht wegen der dichtfähigkeit sondern wegen der konsistenz wenn man da wieder ran muss und das zeug entfernen möchte. ist irgendwie wie schlumpfpopel.

                        dirko hab ich früher schon wegen der roten farbe gemieden, sah immer scheisse aus am motor. inzwischen gibt es aber auch gefälligere farben. gleichwertiges gab es aber immer auch von anderen herstellern und das war dann nicht rot und somit für mich ein kaufgrund. diese silikondichmassen hatten aber nie was mit dem zu tun was ich bei den japsenmotoren vorgefunden habe.

                        für gehäuse die ohne papierdichtung montiert werden hat sich bei mir loctite 574 bewährt. das hab ich damals in der lehre bei mercedes kennen und schätzen gelernt.

                        grundsätzlich gilt auch hier, das was einem an jeder ecke vor die nase gehalten wird ist nicht das beste was es auf dem markt gibt, siehe WD40. >:)

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
                          So ich hab das Ganze jetzt mal mit UHU endfest zugekleistert und baue den Motor in den kommenden Tagen wieder zusammen. Schauen wir mal obs hält. Das Zeug verträgt wohl nur 100°C aber im Kurbelgehäuse sollte sich das ausgehen.[ATTACH=CONFIG]38590[/ATTACH]
                          Sieht doch gut aus :gut2:
                          Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                            kacke ist hylomar nicht, sonst wär´s braun.
                            schlechte dichtmassen kenn ich nicht, nur falsche anwendung/anwender.
                            hylomar ist aber auch nicht so mein ding, nicht wegen der dichtfähigkeit sondern wegen der konsistenz wenn man da wieder ran muss und das zeug entfernen möchte. ist irgendwie wie schlumpfpopel.

                            dirko hab ich früher schon wegen der roten farbe gemieden, sah immer scheisse aus am motor. inzwischen gibt es aber auch gefälligere farben. gleichwertiges gab es aber immer auch von anderen herstellern und das war dann nicht rot und somit für mich ein kaufgrund. diese silikondichmassen hatten aber nie was mit dem zu tun was ich bei den japsenmotoren vorgefunden habe.

                            für gehäuse die ohne papierdichtung montiert werden hat sich bei mir loctite 574 bewährt. das hab ich damals in der lehre bei mercedes kennen und schätzen gelernt.

                            grundsätzlich gilt auch hier, das was einem an jeder ecke vor die nase gehalten wird ist nicht das beste was es auf dem markt gibt, siehe WD40. >:)

                            Danke für die Antwort! Das Phanömen "Schlumpfpopel" kenne ich allerdings und hat mich auch schon genervt, allerdings ging ich bisher davon aus, dass das bei allen Dichtmassen so sei. Muss ich wohl mal Dirko ausprobieren.. :P
                            Jedenfalls... Wieder etwas dazu gelernt. Merci!
                            Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

                            Kommentar


                            • #29
                              wenn ich zusätzlich was ran mache ausser die papierdichtung und fett dann nehm ich loctite quick gasket. da hab ich so ne große tube, die hält schon ewig. hauchdünn auf die papierdichtung und alles wird gut.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                                loctite quick gasket.
                                taugt auch, ist ähnlich wie dirko eine silikondichtmasse. gibt es auch in hochtemperaturfest und stark glykolbeständig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X