Welches Stromaggregat ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Stromaggregat ...

    kannst du empfehlen, für kleines Geld (Kocher&Kärcher😉)
    Mit Schwung geht alles!!!
    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


    #DasAltePack

  • #2
    Da kann hoffentlich der Visual mal was zum Zipper sagen.
    Das Ding kostet ja nun wirklich wenig (im Vergleich).

    @Visual: Hast du das Teil noch? Und wo lag denn das Problem beim Forentreffen?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      is ungefähr so wie wenn der bauer fragt, welchen güllewagen er denn jetzt kaufen soll.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Da kann hoffentlich der Visual mal was zum Zipper sagen.
        Das Ding kostet ja nun wirklich wenig (im Vergleich).

        @Visual: Hast du das Teil noch? Und wo lag denn das Problem beim Forentreffen?
        Würde ich gerne.
        Wo das Problem lag, kann ich leider nicht sagen. Anscheinend war von Anfang an ein Defekt in der Elektronik.
        War halt leider nichts woran ich ohne das Teil komplett zu zerlegen was dran machen konnte.

        Naja anscheinend einfach Pech gehabt und ein defektes Gerät bekommen.

        Umtausch war dann fast problemlos,nur haben sie mir kein neues geschickt sondern das Geld überwiesen [emoji16]

        Da ich momentan aber noch keine brauche, wird es wohl erst zu Meltz 18 was mit Erfahrung werden.


        Was ich aber an Erfahrung dazu gelesen habe,war aber eigentlich durchweg positiv.
        Ist zwar nicht so leise wie die Hondas aber in der Preisklasse als 4Takt und Inverter ziemlich gut.


        €: für nen Kocher und Kärcher wirst du aber auch ein bisschen mehr wie 1kw brauchen.
        Grad der Kärcher könnte mit dem Anlaufstrom von der Hochdruckpumpe ziemlich fies werden.
        Zuletzt geändert von visual; 11.01.2018, 23:38.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
          is ungefähr so wie wenn der bauer fragt, welchen güllewagen er denn jetzt kaufen soll.
          Der Bauer würde dann aber nicht in dieser edlen Runde fragen! :))
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Honda
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • #7
              Honda 20i sonst nix.

              Kommentar


              • #8
                Ob es wirklich immer der "Branchenprimus" sein muss!?
                Für jemanden, der das Teil sehr oft braucht und auch nicht darauf verzichten kann, ist das sicherlich die erste Wahl. Aber für den Hobbybetrieb würde ich persönlich nicht so viel Geld ausgeben wollen; nicht für 12 x im Jahr anwerfen...
                Klar, wer billig kauft, kauft oft doppelt. Aber das Anwendungsgebiet sollte bei einer Empfehlung schon auch berücksichtig werden oder?
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                  ..... Aber das Anwendungsgebiet sollte bei einer Empfehlung schon auch berücksichtig werden oder?
                  deshalb der güllewagen. bei einer so wagen aussage (welcher kärcher, welcher kocher, wie oft, wie lange, wie weit sind die nachbarn weg...)
                  kann man keine empfehlung geben.

                  ich sage honda - aber wehe er benutzt das falsche öl....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                    is ungefähr so wie wenn der bauer fragt, welchen güllewagen er denn jetzt kaufen soll.
                    Was ist denn jetzt schon wieder mit den jungen Leuten los? Und wer hat denen das Wort erteilt ...

                    Güllewagen hab ich schon. Sonst hätte ich nach Güllewagen gefragt ...tse ...
                    Mit Schwung geht alles!!!
                    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                    #DasAltePack

                    Kommentar


                    • #11
                      OK. Ich formuliere die Frage neu: Stell dir vor, du hast mal wieder dein ganzes Geld für einen megaVollcrosser ausgegeben und hast gerade mal nicht mehr 10000000000 Euro auf Tasche, möchtest aber ab und zu mal Aggregat benutzen, um mal einen miniKärcher, mal eine maaaan Stromheizung zu betreiben. Besser? MATZE!?

                      . maaaaan ....:isi:
                      Mit Schwung geht alles!!!
                      Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                      #DasAltePack

                      Kommentar


                      • #12
                        der Kollege sucht ja was für kleines Geld....

                        Also ab in den Baumarkt oder so und eine günstige Kiste gekauft. Sind halt sehr laut, Funktionieren oft länger als man glaubt.
                        Wenn kaputt, dann entsorgen und neuen Kaufen.

                        Ich hatte so ein Budget Teil ca. 6 Jahre ohne Probleme im Einsatz.......
                        so ca. 10mal [emoji23][emoji23]
                        Hab nun wieder so ne Kiste mit 2KW rumstehen die auch kaum gebraucht wird.

                        Neulich mal ne Strom Zuleitung im Haus angebohrt. Alles Dunkel !!
                        Da war ich froh das Teil in der Garage zu haben. Hat für Licht und Strom gesorgt für die Reparatur.

                        Wenn ich so eine Kiste oft und notwendig brauchen würde, dann Honda.



                        Von unterwegs....
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn damit ne halbwegs brauchbare Stromheizung betrieben werden soll braucht's aber schon bisschen was kräftigeres
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
                            OK. Ich formuliere die Frage neu: Stell dir vor, du hast mal wieder dein ganzes Geld für einen megaVollcrosser ausgegeben und hast gerade mal nicht mehr 10000000000 Euro auf Tasche, möchtest aber ab und zu mal Aggregat benutzen, um mal einen miniKärcher, mal eine maaaan Stromheizung zu betreiben. Besser? MATZE!?

                            . maaaaan ....:isi:
                            Wie Stark ist die Heizung denn?

                            Also mal abgesehen davon dass der Zipper halt defekt war, waren die Rezensionen zu dem Teil halt gut.

                            Ich würde halt drauf achten dass:
                            a) Inverter
                            b) 4Takter

                            ein Kumpel hat seit Jahren von Einhell den kleinen 4Takter Inverter im Einsatz, ca. 4-8 mal im Jahr.
                            Erfüllt voll seinen Zweck und funktioniert echt gut. das Teil hatte ich vor 3 Jahren auch mal mit, hat bei Rebels Zapfanlage gnadenlos beim Anlaufstrom versagt, aber dafür war dann doch der Honda 20i nötig, die ganzen anderen Günstigen mit 6kw betitelten Geräte haben auch die Segel gestrichen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Kipor und Zipper die die Aggregate für die Leute denen ein Honda zu teuer ist.
                              Wenn das Teil nur 2x im Jahr benutzt wird, würde ich mir auch kein Honda kaufen, auch wenn ich die Dinger toll finde.
                              Ich habe jetzt einen 2kW Zipper und bin schon auf den ersten Einsatz gespannt.

                              Und bevor jetzt die Fragenkommen was ich bezahlt habe?
                              60,-€ mit der Info Defekt, springt nicht an....
                              Neue Zündkerze rein und schon war es repariert :luder::vchris:
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X