Reifen~Mousse lohnt sich das??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    Also fürn hobbyhonk lohnt es sehr wohl, wenn man keine. Platten haben möchte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Meinst du nen Hobby Pro, Hobby Hobby oder Hobby Newbie? 🤪
    Mit Schwung geht alles!!!
    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


    #DasAltePack

    Kommentar


    • #17
      er meinte hobby honk, glaub ich... :kratz:

      Kommentar


      • #18
        Hallo,
        ich bewege mich nur im Spaßbereich. Rumänien, Kroatien, Spanien, Schweiz und bei mir im Schwarzwald.
        Das hintere Mousse ist jetzt bestimmt schon 60Std alt und zeigt sich noch in bester Qualität. Vorne das selbe. Zweiter Radsatz mit Softmousse ist auch schon 40Std. alt und passt immer noch. Ich fahre kein Cross nur Enduro und viel klein,klein.
        Für mich lohnt sich das auf alle Fälle, wichtig ist halt... schmieren, schmieren, schmieren. Und mit Verstand Gas geben.

        Gruß
        Pedro

        Kommentar


        • #19
          Also ich als HobbyHobbyhobby.... fahre seit jahren mousse oder Tubliss (wenn es richtig wenig Druck sein soll so ab 0,5bar und drunter)

          Luhnt sich finanziell nicht wie unser ganzes Hobby macht aber Spass:))
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #20
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            .....ich mache mir dann morgen mal ein neues mousse rein...:vchris:
            Du bist auch n Profi :kiss:

            Kommentar


            • #21
              ich fahr seit vielen Jahren nur noch Mousse.
              Alleine schon weil ich keine Montierhebel Luftpumpe Flickzeug oder Ersatzschläuche mehr mit rumschleppen muss. Und ich auch keinen Bock habe unterwegs Platten zu reparieren
              Darum lohnt sich das für mich

              Von unterwegs....
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                Also ich als HobbyHobbyhobby.... fahre seit jahren mousse oder Tubliss (wenn es richtig wenig Druck sein soll so ab 0,5bar und drunter)

                Luhnt sich finanziell nicht wie unser ganzes Hobby macht aber Spass:))
                Du alter Fielosoff .... :gut2:
                Mit Schwung geht alles!!!
                Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                #DasAltePack

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                  ich fahr seit vielen Jahren nur noch Mousse.
                  Alleine schon weil ich keine Montierhebel Luftpumpe Flickzeug oder Ersatzschläuche mehr mit rumschleppen muss. Und ich auch keinen Bock habe unterwegs Platten zu reparieren
                  Darum lohnt sich das für mich

                  Von unterwegs....
                  :gut2:
                  E-power is no crime

                  the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich bewege mich nur im Spaßbereich.
                    Gruß
                    Pedro
                    Im Spassbereich ?? da bist du aber der einzige....
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar


                    • #25
                      also für alles, wo das auto nicht weit weg geparkt ist, ist ein schlauch immer noch das billigste und universellste was du einbauen kannst. bei richtiger montage und richtiger luft-reifen kombi geht auch fahrerisch alles mit einem schlauch. es ist allerdings wenn man den ultimativen grip haben will etwas sensibler und bedarf etwas mehr augenmerk. für vorne, halte ich einen schlauch als die beste variante. fahre ich seit jahren ohne platten mit relativ wenig luft (so 0,4 bar ca.) auch über stock und stein. hinten ist der schlauch mit 2 oder drei reifenhalter auch nahezu ohne luftdruck fahrbar. da ich aber das schlauch montieren nicht so mag, fahre ich tubliss. ist einfacher in der handhabung allerdings halt auch bestimmt fünf mal so teuer wie ein schlauch.

                      wenn ich jetzt ein rennen fahre, das ich auch zu 100% zu ende fahren möchte, dann nutze ich hinten ein mousse. das ist dann aber ein extrem-mousse das nur für zwei drei veranstaltungen im jahr raus kommt. da kostet dann die reifen - mousse kombi auch schnell mal 200€ und ist eigentlich nach einem langen mehrtagesrennen fertig.

                      mein tip: zweite ersatzfelge besorgen und immer wenn man nahe des autos ist mit schlauch oder tubliss fahren. ist wesentlich billiger und flexibler zu handhaben als mousse. wenn es sehr ausfallsicher sein soll, du das entsprechende richtige mousse für den richtigen reifen hast - mousse.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich fahr hauptsächlich gemütlich Ballade und Offroadsritrs NL in der Gruppe. Da versaut ein Platten einen schnell den Tag.
                        Fahre 2-3 Reifen pro Mousse.
                        Technomouse.
                        www.reiseendurofestival.de

                        Kommentar


                        • #27
                          Ok, da muss ein alter Mann doch vielleicht mal umdenken ....
                          Mit Schwung geht alles!!!
                          Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                          #DasAltePack

                          Kommentar


                          • #28
                            Fahre auch nur noch Mousse und über die Jahre hat man ein paar eingefahren und ist so auch ein wenig flexibel und kann mal etwas härteres oder weicheres montieren.
                            Mehrere Radsätze sind dabei ganz klar von Vorteil.
                            Habe die Erfahrung gemacht das Schläuche immer dann kaputt sind wenn man es am wnigsten brauchen kann.
                            Hab ich keinen Bock mich drüber ärgern zu müssen.
                            Auch macht es keinen Spaß an einem vollkommen verschlammten Mopde/ Rad einen Schlauch wechseln zu müssen damit man die Veranstaltung zu Ende fahren kann oder noch etwas von der Trainigsrunde hat.
                            Wenn man wenig Zeit und wenig nerven hat ein ganz klares Ja zu Mousse auch für Hobbyfahrer.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #29
                              Bin da ganz der Meinung von Matze. Hab lange nur auf Mousse geschworen wandere aber gerade in das Lager der Tubliss Nutzer "ab".

                              Ballade und "entspanntes" Enduro = Mousse
                              Training = Schlauch oder Tubliss
                              extremes Gelände / Verhältnisse = Tubliss
                              extremes Gelände / Verhältnisse und 100% Pannensicher = Extrem Mousse
                              Zuletzt geändert von Renn-näh; 15.01.2018, 13:47.
                              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                              Kommentar


                              • #30
                                @Renn-näh
                                99% 😉
                                Es gibt auch Leute die schaffen es ein neues mousse an nur einen fahrtag zu ruinieren das es noch vor dem Ziel den Reifen nicht mehr in der Felge hält....
                                Aber zugegeben, mousse ist in der Regel das "rundum sorglos Paket "
                                Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X