Reifen~Mousse lohnt sich das??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    stimmt :mauer:
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #62
      Die Größenanganben und Messungen an Crossreifen sind mir wohl bekannt.
      Stimmt schon wenn man eh noch nen 120er hat kann man den auch beim klassichen runterfahren und fährt sich in den Kurven natürlich deutlich handlicher. Bin ja selbst lange JAhre auf 125er und 200er mit 120er Reifen unterwegs. War jetzt aber mal von allem ab 250ccm 2t ausgegangen.
      Habe selbst ja auch noch ne 150er da kommt aber 19" drauf, deswegen habe ich keine Berührpunkte mehr zu 120er Reifen.
      Auf die 150er kommen 100er oder max 110er.
      120er Reifen auf nem großen Moped hat man aber auch deutlich schneller runterradiert wie nen 140er.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #63
        Zitat von engl Beitrag anzeigen
        Lohnen tut sich das nicht. Am Ende ist der Reifen abgefahren und das Mousse kaputt. Rein finanziell also ein Desaster!
        :Laugh::Laugh::Laugh:Herrlich engl

        Kommentar


        • #64
          Also derjenige der ein Metzeler SuperSoft Mousse innerhalb von 1bis 3 Tagen kaputt gefahren bekommt soll sich bitte melden. Ich Sponsor dann eins denn das wage ich zu bezweifeln.

          Kommentar


          • #65
            Zitat von misconduct2509 Beitrag anzeigen
            Also derjenige der ein Metzeler SuperSoft Mousse innerhalb von 1bis 3 Tagen kaputt gefahren bekommt soll sich bitte melden. Ich Sponsor dann eins denn das wage ich zu bezweifeln.
            Soll ich dich beim Wort nehmen? Ich kenne zwei! Da war es zwar ein Mefo Mousse, aber dem Metzeler wäre es sicher gleich ergangen.
            Du verschickst portofrei nehme ich an? :)
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #66
              Zitat von misconduct2509 Beitrag anzeigen
              Also derjenige der ein Metzeler SuperSoft Mousse innerhalb von 1bis 3 Tagen kaputt gefahren bekommt soll sich bitte melden. Ich Sponsor dann eins denn das wage ich zu bezweifeln.
              ist das echt soo haltbar? wo hast du es getestet mit welchem reifen und welches niveau fährst du?
              :trara: GST :trara:

              Kommentar


              • #67
                Das Mousse ist wirklich super. Hab 2 Stück und eins davon hat jetzt mindestens 70 bis 80 Stunden runter. Das ist dann jetzt fällig obwohl ich das im Sommer eventuell nochmal einbaue. Hab jetzt nur auf Tubeliss umgebaut weil mir jetzt im Winter 2 mal das Mousse eingefroren ist. Fahre nur den Sixdays in Soft. Viele Bachläufe und stramme Kletterstücke.Also ich werde kein Profi mehr aber ich bin mir zu 100 Prozent sicher das niemand das Metzeler Mousse in 3 Stunden zerstört bekommt. Natürlich nur bei richtiger Montage und im extreme Enduro Einsatz. Auf der Crossstrecke oder bei 3 Stunden Feldweg ballern würde ich das auch zerstören.

                Kommentar


                • #68
                  Du hast von 1-3 Tagen geschrieben :P

                  Und nach 3 Tagen Romaniacs o. Ä. Wird das nicht mehr leben

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von misconduct2509 Beitrag anzeigen
                    ... ich bin mir zu 100 Prozent sicher das niemand das Metzeler Mousse in 3 Stunden zerstört bekommt...
                    Tagen, wir sprechen von Tagen.

                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #70
                      Ja mein ich doch. Tage. Aber egal.Meine Meinung. Wahrscheinlich ist das was wir fahren nur Kinderkacke und hat mit Hard Enduro nichts zu tun. Sorry ich halt mich schon bedeckt. ?

                      Kommentar


                      • #71
                        Was ist jetzt mit dem Mousse? Bekommt mein Kumpel eins von dir? :)
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #72
                          Ja kein Thema. Ich Kauf ein neues Metzeler SuperSoft. Max 3 Fahrtage dann muss es kaputt sein. Machen wir doch nen Produkttest daraus. Ich Sponsor das Mousse und behaupte das es bei hard bzw. Extreme Enduro Einsatz mindestens 50 Stunden hält. ( Sagt Metzeler im übrigen auch). Bei richtiger Pflege. Du und dein Kumpel sagt max 3 Tage. Das schreit ja nur nach einem Test,oder?
                          Zuletzt geändert von Sietsch; 23.01.2021, 20:24. Grund: Tage... nicht Stunden

                          Kommentar


                          • #73
                            Vor dem test sollte aber dann eben "kaputt" definiert sein.

                            Kommentar


                            • #74
                              bei mir hält das BIB Mousse drei bis vier Jahre, bei richtiger Pflege...ich fahre im Jahr ca 30Bts pro Fahrzeug, dafür aber keine Veranstaltungen , nur Langstrecken-Endurotouren.
                              Auf das Testergebnis bin ich aber mal gespannt. Um ein Mousse in der kurzen Zeit von 3 Tagen zu zerstören, muss man aber alle das tun, was ein Mousse nicht gerne hat...

                              Kommentar


                              • #75
                                es geht gerade um ein soft mousse für hard - und extrem enduro, das kann man nicht mit einem "normalen" mousse vergleichen. die ersten supersoften mefo z.b. 2014 rum hielten bei mir knapp 2 Tage Romaniacs, also um 10h, dann bröselten sie auseinander und hatten die spannung verloren. das soll angeblich heute bei mefo besser sein. ein goldentyre mit den löchern hatte ich beim panorama mal innerhalb von 2 h zerstört weil auch der reifen nicht ganz dazu gepasst hat.
                                kaputt ist es im prinzip wenn es den reifen nicht mehr aus dem bett drückt bzw ihn auf der felge hält, würde ich sagen.
                                :trara: GST :trara:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X