Transponder DEM/Pokal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der Race Key ist die Ladestation und der Verbinder um das Ding an den PC zu hängen und Updates oder was auch immer aufzuspielen.
    Der ist immer dabei.
    Dann gibt es noch die Variante mit Race Key Mount und zusätzlicher 12V Versorgung um das Ding mit ans Bordnetz zu klemmen.
    Ist halt teurer und eigentlich bei 5 Tagen Akku Laufzeit unnötig, außer du möchtest die Dakar oder sonstige Marathonveranstaltungen fahren.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Dave22 Beitrag anzeigen
      Dann werd ich mir wohl auch den X2 zulegen.. kann ich diesen bei allen AEC/DM Läufen verwenden?
      Ja, da auf jeden Fall bei allen Läufen.
      Für andere Serien kann ich nicht sprechen.
      Beim 2h Enduro in Werl geht der auch:))
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #18
        Ah, gerade Mal bisschen eingelesen. Bei den Paketpreisen unterscheidet es sich wohl nur durch eine zusätzliche Halterung und Ladeeinrichtung für den racekey. Also das Ding dann halt im Auto dabei falls Mal was nicht funzt. Muß also nicht an das Mopped.

        Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          Wir haben einen gegen 100,- Pfand vom Verein geliehen. ....

          Gruß Erik
          Gruß
          Erik :taste1:

          Kommentar


          • #20
            Hatte auch den X2 mit einem Jahr aktiv beim Kloft erworben. Lag dann auch zwischendurch mal ein Jahr ungenutzt in der Schublade.
            Nun wieder aktiviert und aufgeladen und Software Update.
            Hat nie Probleme gemacht. Auch nicht bei 2Tagesveranstaltungen.
            Hab das Teil auch schon mit USB über KFZ geladen.

            mitm Tablet vonner Couch
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von stefan2230 Beitrag anzeigen
              Ich verwende noch die alten Mylaps FLEX Transponder ohne externe Stromversorgung, werden gebraucht gehandelt mit und ohne Laufzeitbegrenzung/Aufladung, meiner ist orange, kann ich empfehlen.



              Zu den neuen "silbernen" mit Stromversorgung kann ich nichts sagen, meine mich aber zu erinnern, dass die alle mit Laufzeitbegrenzung (so ne Art jährliche Miete) sind.

              Hinweis: die Anzahl der verschiedenen Transponder in meinem bisherigen Enduroleben nähert sich langsam dem zweistelligen Bereich, also nicht zu langfristig denken.

              Ich habe auch so einen schönen Orangen Flex Transponder, den habe ich mir gleich am Anfang als es bekannt wurde das diese Dinger bei der Zeitnahme (Pokal) verwendet werden gekauft. Also 5-6 Jahre her, war ein Paket mit allem drin, Transponder, Ladestation, Ladekabel für 240V und 12V Autosteckdose und Halter.

              ich glaube wir hatten damals 260,-€ pro Stück bezahlt.

              Ab und an gibt es die bei Ebay oder auch bei Facebook
              Zuletzt geändert von baer; 17.01.2018, 07:24.
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #22
                Kann mir jemand sagen ob der X2 Personen gebunden ist oder nur an die Mietzeit? Ich habe mir jetzt einen gebraucht gekauft der ist noch bis April 2019 frei.
                Aufladen ans Moped und alles ist gut? Software hab ich geladen und da steht nur April 2019.
                Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

                Kommentar


                • #23
                  Habe letztes Jahr nen X2 neu gekauft und man registriert die Nummer des Transponders bei der Anmeldung auf seinen Namen und seine email Adresse.
                  Man muss bei mylaps auch einen Benutzeraccount anlegen bei der Registrierung des Transponders.
                  Der Name ist also an die Nummer des Transponders gebunden.
                  Wenn der Transponder bei einer Veranstaltung benutzt wird bekomme ich auch eine email das meine Ergebnisse online sind.
                  Ich meine die Personengebundene Registrierung wird auch als Diebstahlschutz angeführt.
                  Außer beim Müller der lädt die Daten nicht hoch zu speedhive.
                  Außerdem ist die Nummer des Transponders ja auch im Nennsystem mit einem Namen verknüpft, obwohl das ja die Eingabe des jeweiligen Besitzers ist.
                  Würde mal mit mylaps/ kloft sprechen wie der Account übertragen werden kann.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #24
                    War es nicht so das die Transpondernummer bei der Anmeldung im Online System angegeben werden muss.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      Yep, wird auf deinem Namen bei Easy Race und Co hinterlegt. Ist personalisiert.

                      Von unterwegs....
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X