Transponder DEM/Pokal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transponder DEM/Pokal

    So jetzt noch mal in einem eigenen Fred, den alten finde ich nicht mehr.

    Welche Kauf/Leasing Transponder sind für den Deutschen Enduro Pokal / DEM zugelassen und funktionieren.

    Ich finde da im Netz mehrere Anbieter mit tausenden X1/X2/X3 usw. verschiedenen Transpondern.

    Dazu findet man Leasingangebote 1/2/5 Jahre, aus alten Beiträgen auch Kaufoptionen (Classic) ohne Zeitbindung.


    Könnte mich da mal jemand aufklären, welche Typen und Möglichkeiten es denn nu überhaupt gibt.


    Besten Dank

  • #2
    heute Abend wenn ich zu Hause bin....


    Von unterwegs....
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #3
      Ich verwende noch die alten Mylaps FLEX Transponder ohne externe Stromversorgung, werden gebraucht gehandelt mit und ohne Laufzeitbegrenzung/Aufladung, meiner ist orange, kann ich empfehlen.



      Zu den neuen "silbernen" mit Stromversorgung kann ich nichts sagen, meine mich aber zu erinnern, dass die alle mit Laufzeitbegrenzung (so ne Art jährliche Miete) sind.

      Hinweis: die Anzahl der verschiedenen Transponder in meinem bisherigen Enduroleben nähert sich langsam dem zweistelligen Bereich, also nicht zu langfristig denken.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von stefan2230 Beitrag anzeigen
        Ich verwende noch die alten Mylaps FLEX Transponder ohne externe Stromversorgung, werden gebraucht gehandelt mit und ohne Laufzeitbegrenzung/Aufladung, meiner ist orange, kann ich empfehlen.



        Zu den neuen "silbernen" mit Stromversorgung kann ich nichts sagen, meine mich aber zu erinnern, dass die alle mit Laufzeitbegrenzung (so ne Art jährliche Miete) sind.

        Hinweis: die Anzahl der verschiedenen Transponder in meinem bisherigen Enduroleben nähert sich langsam dem zweistelligen Bereich, also nicht zu langfristig denken.
        Kloft Timing einen x2 Transponder quasi leasen. Du bezahlst eine Aktivierungsgebühr für 1 oder mehr Jahre. Den Transponder bekommst zu dazu und behältst du. Wenn du mal ein Jahr aussetzt kein Thema. Kann jederzeit wieder reaktiviert werden.

        Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
        "Speed has never killed anyone.
        Suddenly becoming stationary that's what gets you."

        Jeremy Clarkson

        Kommentar


        • #5
          ok, gerade mal geschaut. kloft x2 inklusive 1 jahr 89€.
          alte Flex ohne jahresgebühr (ca. 53€ momentan) werden für ab 300€ gehandelt.

          da muss man schon lange fahren oder ihn wieder gut verscherbeln.
          denke dann wird es wohl ein leihgerät.

          Kommentar


          • #6
            Habe auch einen x2 und habe ihn gleich für 5 Jahre freischalten lassen. Waren meine ich dann 220€.
            Da ist man mit 5 Veranstaltunge pro Jahr schon auf der Gewinnseite.
            Meist fährt man ja so 8 bis 10. Da lohnt sich das dann schon richtig.
            Außerdem ist es ein riesen Luxus wenn man nicht in der Schlange für Ausleihen oder Rückgabe anstehen muss.

            Vorteil ist auch das man quasi lebenslange GArantie auf das Teil hat, außer man verliert ihn oder zerstört ihn mutwillig.

            Der X2 ist trickrecih beim laden. Man muss wirklich gut aufpassen das er richtig auf dem Ladeteil sitzt und am besten mit der Software den Ladezustand kontrollieren ob er auch wirklich voll ist.
            Hat bei einigen schon zu Problemen geführt.
            Zuletzt geändert von donktm; 16.01.2018, 15:27.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #7
              dafür hat man aber auch nach dem rennen nicht sofort Biergeld :craz:

              Kommentar


              • #8
                Wieso Biergeld, beim Leihen des Transponders ist das Geld doch weg:kratz:
                Man bekommt doch nichts zurück bei der Rückgabe:kratz:
                Zuletzt geändert von donktm; 16.01.2018, 15:35.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #9
                  pfand und ausweis oder war es nur der ausweis?

                  Kommentar


                  • #10
                    egal, werde mir eh einen bei kloft holen

                    Kommentar


                    • #11
                      Beim AEC und der DEM ist da kein Pfand drauf.
                      Da erlaubt man großzügiger Weise die Abbuchung von 280€ falls das Teil nicht wieder zurück kommt.
                      Ist bei anderen Veranstaltern ggf. anders gehandhabt.

                      Kloft ist auch die Deutschlandvertretung für die MyLaps Geräte, kann man also neu auch niergendwo anders beziehen.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                        egal, werde mir eh einen bei kloft holen
                        Haben jonas und ich letztes Jahr auch gemacht. Aber das mit dem Laden muss man echt beachten. Fällt gerne mal aus und das nervt dann. In grevenbroich hat meiner dieses Jahr nicht funktioniert. Beim Pokal hatte ich keine Probleme.
                        http://www.fortbewegungsfreunde.de

                        Pavian Parade

                        Kommentar


                        • #13
                          Es hilft den X2 mit einem Kabelbinder an der Ladestion zu verzurren, da sonst die Kontakte nicht genug auf einander drücken.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann werd ich mir wohl auch den X2 zulegen.. kann ich diesen bei allen AEC/DM Läufen verwenden?

                            Kommentar


                            • #15
                              Was hat es denn mit diesem großen Paket mit Race Key auf sich. Mal von der Bordstrom Versorgung abgesehen?

                              Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X