Dakar 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Quelle: Speedweek.de

    Best of the Rest: GasGas vor Husky, Hero und Sherco

    Dass die Rallye Dakar 2018 von einem der großen Werksteam gewonnen wird, war zu erwarten. Dass aber vor der letzten Etappe GasGas vor Husqvarna liegt, ist eine faustdicke Überraschung.
    Bis zur zehnten Etappe der 40. Dakar-Rallye sahen wir einen spannenden Dreikampf zwischen den Werksteams Red Bull KTM, Monster Energy Honda und Yamalube Yamaha. Erst gegen Ende der härtesten Rallye de Welt setzte sich KTM an der Spitze durch

    GasGas, nach zwei Jahren Unterbrechung wieder bei der Dakar dabei, schlägt sich famos. Alle drei Piloten befinden sich noch im Rennen, Routinier Johnny Aubert liegt als Gesamtsechster 1:55 Std hinter dem führenden Matthias Walkner (Red Bull KTM) zurück – aber elf Minuten vor Pablo Quintanilla (7.) mit der nahezu baugleichen Husqvarna und 28 min vor dem besten Hero-Pilot Oriol Mena (8.). Übrigens: Auch GasGas verwendet in seinem Motorrad auch die zuverlässigen 450-ccm-Motoren aus Mattighofen! Durch eine 16 minütige Zeitstrafe etwas abgeschlagen ist Juan Pedrero Garcia mit der Sherco RTR450. Der Spanier liegt aktuell als Elfter 2:40 std zurück. Einen starken Tag erwischte der Sherco-Pilot auf der 13. Etappe mit Platz 5.


    - Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/dakarmoto/n...nd-Sherco.html
    http://www.psychoparts.de

    Kommentar


    • #17
      GasGas verwendet das ganze Motorrad von KTM...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
        GasGas verwendet das ganze Motorrad von KTM...
        Was stellt GasGas dann noch selbst ? ...abgesehen vom Personal und dem eigenen Werkzeug ?

        Kann mir natürlich gut vorstellen dass bei GasGas die Kohle gerade nicht soooo dicke ist wegen der Neuentwicklungen usw. Aber ich glaube ich hätte mir als eigenständige Marke nicht die Blöße gegeben das Dakar Motorrad bei KTM zu kaufen.



        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Manchmal dreh ich rechts am Griff
        weil ich möchte dass die Landschaft
        schneller an mir vorbei fliegt.

        Kommentar


        • #19
          [QUOTE=Chaot;583920]Was stellt GasGas dann noch selbst ? ...abgesehen vom Personal und dem eigenen Werkzeug ?

          GasGas macht daraus aus k. Geheimnis und startet als GasGas Motorsport und nicht als Hersteller.

          Was ist den an der Husqvarna nicht von KTM...die starten sogar als Hersteller obwohl das Ding 100% KTM ist...

          Finde den Erfolg von GG lobendswert
          http://www.psychoparts.de

          Kommentar


          • #20
            [QUOTE=Herbrenner;583921]
            Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
            Was stellt GasGas dann noch selbst ? ...abgesehen vom Personal und dem eigenen Werkzeug ?

            GasGas macht daraus aus k. Geheimnis und startet als GasGas Motorsport und nicht als Hersteller.

            Was ist den an der Husqvarna nicht von KTM...die starten sogar als Hersteller obwohl das Ding 100% KTM ist...

            Finde den Erfolg von GG lobendswert
            Das Husqvarna und KTM ein Laden sind ist jedem bekannt. Ist nichts anderes als eine Verkaufsstrategie und aus der Automobilbranche übernommen.

            Lobenswert finde ich zb dass KTM unter den top 10 sieben mal das Motorrad stellt.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Manchmal dreh ich rechts am Griff
            weil ich möchte dass die Landschaft
            schneller an mir vorbei fliegt.

            Kommentar

            Lädt...
            X