Ein paar Fragen zur 300er EXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Dan#44 Beitrag anzeigen
    So, habe letztes Wochenende Felgen gekauft und mich etwas in die Reparatureinleitung eingelesen.

    .
    Felgen und bei Schrott vor Ort neu einspeichen ?
    Geil
    Bist du mit nem LKW unterwegs ?

    Kommentar


    • #17
      Bist du denn überhaupt schonmal einen Meter gefahren???

      Kommentar


      • #18
        die verschidenen Federn für die ALS bringen das man verschidene öfnungszeiten der ALS damit bekommt. Nur kommt da wohl die Einsprizung nicht mit klar und deshalb gibt es das bei den Motoren nicht mehr.

        Federn für das Fahrwerk bekommt man entweder Orginal über den KTM Händler oder im Zubehör. Oder beim Fahrwerksservice bei einem entsprechenden betrieb.

        Die KTM hat zum glück recht wenig unterschiedliche Schraubenköpfe, das ding kann man mit ein paar schlüsseln komplett zerlegen und wieder zusammenbauen. Da haben die gut gelöst und ist schon seit Jahren so.
        Ob man nun mit Schlüssel oder Torx arbeitet kann jeder für sich entscheiden. Torx gibt es noch nicht so lange bei den Mopeds. Die sind wohl für die Montage im Werk von Vorteil und es gibt keine spuren an den Schlüsselflächen.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #19
          Danke ghost!
          Basiert Deine Info auf Erfahrungswerten? Laut der TPI Rep.Anleitung kann man die Hilfsfedern nämlich noch verbauen aber solche Unterlagen sind ja durchaus auch mal nicht 100%ig richtig.

          @man_in_bleek: Ich bin nicht nur einen Meter weit gefahren, sondern mindestens 3

          @Harald_Nds: Einspeichen war nicht nötig, da der Zustand gut ist. Ich habe einfach keine Lust beim Reifenservice warten zu müssen oder mir selbst vor Ort die Arbeit mit dem Umziehen zu machen.
          It ain't over until the fat lady sings

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Dan#44 Beitrag anzeigen
            Laut der TPI Rep.Anleitung kann man die Hilfsfedern nämlich noch verbauen.
            natürlich kann man die noch verbauen, und bei den vergaser modellen wurden alle 3 varianten beim neumoped mitgeliefert.
            die einspritzung ist aber auf die ab werk verbaute feder und deren einstellung programmiert worden und kann nicht auf eine änderung reagieren.
            somit kommt es dann bei einer änderung der feder in einigen drehzahlbereichen zu einer gemischabmagerung oder überfettung und der motor läuft da nicht optimal.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Dan#44 Beitrag anzeigen
              Danke ghost!
              Ich bin nicht nur einen Meter weit gefahren, sondern mindestens 3
              Sei nicht böse, aber mir erscheint es so, als das du im Vorfeld jeden Fehler ausmärzen willst. Das wäre ja für jeden wünschenswert, aber glaub mir, das geht im Endurosport nicht. Setz dich drauf, fahr, und lern das Motorrad kennen. Vorallem, FAHR NICHT ALLEINE. Mittlerweile haben die Dinger recht wenig Schwachpunkte. Die Motorleistungen bei den großen Zwei- und Viertaktern sind mehr als genug, und im Allgemeinen kann man mit dieser Art Motorrädern Sachen machen, die man eh nicht macht, weil man davor Angst hat.
              Sportenduros halten auf jeden Fall erst mal mehr aus, als man ihnen zutraut.

              Kommentar


              • #22
                Ich bin Dir nicht böse und ich hoffe, dass mein erhöhter Informationsbedarf euch nicht zu sehr auf die Nerven geht.
                Mit Enduros kenne ich mich derzeit einfach noch nicht ganz so gut aus. Da ist man für jede Information oder Erfahrung dankbar.

                Alle Fehler lassen sich nicht vermeiden aber ich bereite mich und mein Motorrad eben einfach gut vor und nehme die Sache mit mehr Ehrgeiz als manch Anderer.
                Bis zuletzt war ich ziemlich erfolgreich im Amateur Straßenrennsport und ein schwieriger, schneller Gegner für meine Kontrahenten. Ich kannte meine Maschine
                auswendig und konnte sie komplett warten, programmieren und das Datarecording auslesen. Ich war sogar so fit in der Thematik, dass ich eine Zeit lang für ein Team in
                der IDM Supersport gearbeitet habe.


                Tja und nun fange ich eben wieder bei Null an und freue mich auf neue "bekloppte" Menschen (im positiven Sinne) und wühle mich zukünftig durch Schlamm oder Dreck.:trara:
                It ain't over until the fat lady sings

                Kommentar


                • #23
                  Zu deinen Federn ....

                  Ich würde immer vorn und hinten auf lineare Federn zurück greifen und nicht auf progressive .... besserer Kontakt zu Maschine und Boden.

                  Natürlich in Zusammenhang mit dein Gewicht.

                  Ein ordentliches enduro Setting auf dich und deine Fahrweise sowie bevorzugte stecken .... und zb. Den verbau der Cone Valve Einheit in der druckstufe und die linearen Federn für dein Gewicht - damit machst du GAR nix falsch und wirst es nie bereuen !


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                  Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                  Kommentar


                  • #24
                    Bezüglich der Fahrwerksfedern am Besten beim Fahrwerkspezi, zB http://www.double-ee-suspension.de/ nachfragen. Ansonsten einfach erstmal fahren fahren fahren :psy::psy:
                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                    Kommentar


                    • #25
                      Servus! Da ich auch mal wieder eine Frage zu meiner 300er EXC habe dachte ich, ich nutze mal diesen Fred.
                      Also folgendes Problem. Mein Moped 14er Model hat im Vergleich zu der 16er Husky eines Kollegen unten rum echt wenig Drehmoment. Sie lässt sich daher eher digital fahren, also absterben oder volles Brett. Theoretisch sollte zwischen 14 und 16 ja kein Unterschied sein. Hab auch schon alle Federn der ALS durchprobiert. Bringt auch nicht wirklich Besserung. Bedüsungsmäßig ist bei mir ein JD Kit drin mit 38 LLD, 165 HD und roter Nadel auf Pos. 4.
                      An was könnte es eurer geschätzten Meinung nach noch liegen? :kratz:
                      Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                      Kommentar


                      • #26
                        Wie alt ist dein Kolben?

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                          Wie alt ist dein Kolben?
                          Der hat jetzt 65h runter aber das beschriebene Problem besteht schon immer. Ich hatte nur bis jetzt keinen Vergleich und dachte es wäre normal, obwohl ich mir das nicht recht vorstellen konnte. Jetzt weiß ich, dass da was nicht passt.
                          Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                          Kommentar


                          • #28
                            könnte an der Nadel liegen, gibt es nicht noch eine blaue? die müsste für gleichmäßigere Leistungsabgabe im mittleren Breich sein
                            E-power is no crime

                            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                              könnte an der Nadel liegen, gibt es nicht noch eine blaue? die müsste für gleichmäßigere Leistungsabgabe im mittleren Breich sein
                              Hm hatte ich auch schon drin. Dachte die rote ist bei den Temperaturen die bessere Wahl. Werd aber nochmal die blaue probieren und 1-2 Kerben tiefer hängen.
                              Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X