Welche Mischöle benutz ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Naja. Wir waren im Sommer mit'n Rennäh in Rumänien und sind bei einer Tagestour von Brebu Nou aus auf ca. 2300 m hochgefahren. Da oben mussten Oli (Gaso) und ich kleinere LD reinbauen, weil die Mopeds nicht mehr angesprungen sind.
    Wenn einer von uns morgens mit ner 35er losgefahren wäre, hätten wir wohl entweder nen halben Liter Öl nachkippen oder den Luftfilter ausbauen müssen.

    Kommentar


    • Und ihr hattet echt Düsen und Werkzeug dabei! Respekt:gut2:
      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

      Kommentar


      • Der Oli schleppt immer alles mit. Ich glaube, der hatte auch die Küchenspüle im Rucksack.
        Ich schmarotze bloß....

        Kommentar


        • Spüle glaub ich nicht, das war doch bestimmt ein teilewaschgerät [emoji6][emoji16]


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
            Der Oli schleppt immer alles mit. Ich glaube, der hatte auch die Küchenspüle im Rucksack.
            Ich schmarotze bloß....
            Besser haben als Brauchen!:kiss:
            ...und gegen Renn-näh ist mein Bündel doch garnichts. Der hatte ja sogar 5l Benzin im Rucksack:gut2:
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • Hier ist soooo wenig los, dass dachte, ich ziehe mal einen Ölfred hoch .

              Hat schon mal jemand, alleine durch einen Wechsel des 2-Takt-Gemisch-Öls, ein geringeres Süffen am Endtopf und geringers Qualmen hin bekommen?
              Gruß
              Erik :taste1:

              Kommentar


              • Ich bin mal auf die Antworten hier gespannt und finde es immer wieder erstaunlich, dass viele NUR EIN BESTIMMTST Öl fahren, weil die Kiste NUR DAMIT ORDENTLICH läuft.
                Aber bei großen Rennen, wie etwa Romaniacs, enduroPANORAMA oder Golden Mountain, bei denen es Tankstopps gibt, tankt jeder, was angeboten wird und die Mopeds laufen trotzdem...
                Zuletzt geändert von Sietsch; 13.10.2023, 15:02.
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • Also ich hab jetzt grade vor wenigen Wochen von nem Cross- und Endurofahrer mit Jahrzehnte langer Erfahrung erklärt bekommen, dass im Hobbybereich die weniger "guten" Öle besser sind...
                  Begründung: Motorex Crosspower, Motul 800 und Co sind für extreme Drehzahlen und Temperaturen ausgelegt, die vor allem bei viel Volllast erreicht werden, in dem gerade wir Hobbyendurofahrer ehr selten bewegen.
                  Wie gut ich diese Begründung jetzt finde, weiß ich selber noch nicht, was ich aber weiß:
                  Meine Karre qualmt bei drehmomentorientierter Vergaserabstimmung sowohl mit Motorex Crosspower als auch aktuell mit Motul 800 2T Off Road bei 1:50 schon ordentlich und hat auch mal nen kleinen Sabberstreifen am Endtopf.
                  Also probier ichs nächstes Mal einfach mit einem "einfachen" 2T Öl eines etablierten Hersteller und schaue mal, was sich ändert.
                  Ich bin da bei Sietsch, am Ende laufen die Karren wahrscheinlich mit allem gut, solang man nicht Tuningseitig und fahrtechnisch das letzte Bisschen aus dem Motor rausholt.
                  Mein Erfahrungsbericht dürfte aber noch auf sich warten lassen, habe das letzte Mal gleich 2x4 Liter von dem Motul gekauft :D

                  Kommentar


                  • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                    Ich bin mal auf die Antworten hier gespannt und finde es immer wieder erstaunlich, dass viele NUR EIN BESTIMMTST Öl fahren, weil die Kiste NUR DAMIT ORDENTLICH läuft.
                    Aber bei großen Rennen, wie etwa Romaniacs, enduroPANORAMA oder Golden Mountain, bei denen es Tankstopps gibt, tankt jeder, was angeboten wird und die Mopeds laufen trotzdem...
                    Gegen Sabber am Auspuff hilft am besten magerer abstimmen oder Vollgas
                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                    Kommentar


                    • was hilft ist ein synt. öl mit niedrigem flammpunkt.

                      Kommentar


                      • Gegen gesabbert hilft das Motul 710. verbrennt deutlich besser als das 800er


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X