Sicher ist sicher!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicher ist sicher!

    ... mit wenigen Klicks sollte es eigentlich zu erledigen sein... naja, alles eine Definition von "wenig", denke ich.
    Und dann die Probleme mit "mixed content"... :isi:

    Um was es geht?:who:
    Das Forum ist seit heute nur noch über SSL (https) zu erreichen. Aufrufe mittels http oder www werden weitergeleitet. Je nach Browser sieht man jetzt in der Adresszeile ein Schloss, ein grünes https, beides oder einen sonstigen Hinweis, dass die Seite sicher ist.
    Was schon seit Jahren Stand der Technik ist, ist jetzt auch hier aktiv. Wurde mal Zeit, ich weiß...
    Sollte es zu Fehlern oder Problemen kommen, bin ich um Hinweise dankbar. Ich habe das Ganze so gut es möglich war getestet, aber man wird ja irgendwann auch betriebsblind. :craz:
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    na endlich, jetzt fühl ich mich direkt sicherer.

    blöd nur das ich nicht weiss vor welcher bedrohung ich geschützt werde.....:kratz:

    Kommentar


    • #3
      na wir werden vor dir geschützt

      Kommentar


      • #4
        Soweit ich das nachlesen konnte, aktualisiert TapaTalk die Adressen der Foren nicht direkt nachdem sie sich geändert haben. Das kann je nach OS des Endgeräts und der TapaTalk Version eine Weile (bis zu 48 Std.) dauern, sollte aber ohne manuelle Eingriffe möglich sein. (Sollte!)

        Wer das Ganze beschleunigen will, kann den Cache der TapaTalk App auf seinem Gerät manuell löschen.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
          na wir werden vor dir geschützt
          gut, dann werde ich auch vor mir selber geschützt. :gut2:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Soweit ich das nachlesen konnte, aktualisiert TapaTalk die Adressen der Foren nicht direkt nachdem sie sich geändert haben. Das kann je nach OS des Endgeräts und der TapaTalk Version eine Weile (bis zu 48 Std.) dauern, sollte aber ohne manuelle Eingriffe möglich sein. (Sollte!)

            Wer das Ganze beschleunigen will, kann den Cache der TapaTalk App auf seinem Gerät manuell löschen.
            Android 7.0 mit aktuellem TapaTalk hat bei mir auf allen Geräten ohne Probleme funktioniert.
            Also ohne Eingriffe so ganz direkt halt.

            Kommentar


            • #7
              Und ich hab' mich schon gewundert, warum beim anmelden nicht diese doofe FF-Meldung (diese Seite ist nicht sicher blabla) erscheint .
              Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

              Kommentar


              • #8
                Super!
                Oben bleiben!

                Kommentar


                • #9
                  Also ich fühl mich total safe auf einmal :vchris:
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #10
                    Sicher ist sicher!

                    TipTop [emoji1360]


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                    Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X