Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

AJP PR3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ist dir der Radstand wichtig, wegen Wendigkeit? Dann hab ich was für dich: Der Lenkeinschlag der PR3/4 ist nicht so berauschend.

    Kommentar


    • #17
      Wenn ein ehemaliger Crosser mit einer sehr zierlichen, ruhig zu fahrenden 11 PS 4t glücklich werden will, einfach machen lassen. Wird interessant, was er über sie schreibt. Hoffentlich macht er sie dann nicht schlecht.....................
      :Auge2:

      ich werde mit dem Ding nicht im zweiten Gang Vollgas in Lommel über Sandwellen bügeln
      und mich hinterher über die fehlende HighLow Speed Druckstufen Dämpfung beschweren !!! :-)

      nochmal:
      ich nutze das Fahrzeug so wie andere einen 50ccm Roller !
      das Ding muss nix können außer langfristig zu funktionieren !

      wenn natürlich nach ca. 8-10 Monaten die Elektrik spinnt
      oder diverse andere Dinge nicht mehr funktionieren oder undicht werden
      wäre das unschön....

      Gruß vom OberHobby

      Kommentar


      • #18
        hab mir heute mal die PR3 angeschaut ...
        Sitzhöhe wie erwartet einwandfrei !
        Gesamteindruck / Verarbeitung auf den ersten Blick ausreichend für mich !
        bisschen skeptisch bin ich wegen der Zulassung und diesen CoC Papieren...
        und diesem fehlenden "Seitenständer Notaus" was evtl. beim TüV Probleme machen könnte...

        gefahren bin ich übrigens auch !
        auch wenn es nur ca. 500m waren
        hat mich dieses Motörchen schon bisschen enttäuscht !
        im Vergleich zu meiner alp
        schwach ruppig und schlecht dosierbar...
        wobei da bestimmt 50% auf die Temperaturen gingen die heut morgen herrschten !
        das Ding stand zwar im Laden und ist ca. 60sec. "warmgelaufen"
        aber sauberer Motorlauf ist anders... :-)

        So !!
        jetzt bin ich am überlegen.......................................

        Kommentar


        • #19
          Merkwürdig: meine lief wie gemalt. Perfekte Manieren und Standgas. Jedes der paar ps einzelnd bei jeder Drehzahl.
          Aber eben bauartbedingt ein paar ps zu wenig
          www.reiseendurofestival.de

          Kommentar


          • #20
            ich tippe mal die war einfach nicht richtig "warm"
            und mit Stollenreifen auf der Straße ist halt auch nicht optimal !!
            und zu dem "Ständernotaus" bin ich informiert worden... ist wohl keine Pflicht !

            Kommentar


            • #21
              Die PR3/4 ist ein wenig bockig bis sie richtig warm ist, das kann ein wenig dauern.
              Und ja, das Motörchen ist sehr zahm, erwarte da keine Wunder. Ich baue hier gerade die PR3 auf Flachschieber um, dann geht etwas mehr.

              Seitenständerschalter ist keine Vorschrift, alternativ selbsteinklappender Ständer mit doppelter Feder, so wie das fast alle Sportenduros im StVO-Trim haben.
              Zulassung ist mit CoC Papier überhaupt kein Problem; was macht dich da skeptisch?

              Kommentar


              • #22
                Zulassung ist mit CoC Papier überhaupt kein Problem; was macht dich da skeptisch?
                da wohl der Hersteller AJP keine Schlüsselnummer beim Kraftfahrt-Bundesamt hat "könnte" es zu Problemchen kommen !
                THEORETISCH klappt das wohl mit CoC Papieren.... aber hier in WI evtl. nicht so ohne weiteres... :-)

                PR3 auf Flachschieber
                was gibt es da für Alternativen die problemlos passen und funktionieren ? :-)

                Kommentar


                • #23
                  CoC Papiere sind standardisiert und DAS Dokument um ein Fahrzeug neu zuzulassen; jedes Neufahrzeug hat seit einigen Jahren dieses Dokument. Es wurden inzwischen auch schon einige AJP in D zugelassen, so dass das nun wirklich keine grosse Nummer mehr sein sollte.

                  Wenn sich die Damen und Herren da quer stellen und mal wieder ihr Hirn nicht einschalten wollen, Vorgesetzten verlangen. Wenn sie dich abweisen, das KBA ist immer sehr interessiert an solchen Geschichten (hatte da mal mit wem telefoniert wegen einer Nummer die mir eine Zulassungsstelle in D reindruecken wollte, wegen Ausfuhr und Anmeldung in Schweden und so weiter).

                  Zum Flachschieber: Nein, da gibt es nichts Plug&Play. Ich habe mich im Roller-Aftermarket bedient und einen Flansch-Adapter anfertigen lassen, und arbeite gerade an der Abstimmung (wenn meine Lambda-Sonde wieder tut).

                  Kommentar


                  • #24
                    Wenn sich die Damen und Herren da quer stellen
                    :Auge2:
                    werden wir sehen !
                    wobei ich ja noch gar nicht 100% sicher bin ob ich mir das Moped zulege... ?!?

                    Zum Flachschieber: Nein, da gibt es nichts Plug&Play.
                    schade...
                    wenn das Original Teil langfristig funktioniert besteht da auch kein Bedarf bei mir...
                    und so was richtig gut abstimmen ist auch nicht so ohne !!
                    hab ich mal bei einer 250er KTM 2Takt gemacht vor Jahren... 92er EGS müsste das gewesen sein...
                    obwohl es da einiges an Unterlagen gab von den verschiedenen Modellen sind da paar Stunden drauf gegangen ! :-)

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo zusammen. Ich beobachte eure Meinungen und bin überrascht. Also unruhiger Motorlauf ist nicht normal. Eine Pr3 oder 4 läuft wie ein Uhrwerk. Klar. Einige wissen hier wer ich bin und dass AJP mein Baby ist. Aber ich bin 187cm und solange ich ohne Messer zwischen den Zähnen unterwegs bin schnappe ich mir die AJP. Alltag. Stadt. Hardtrails. Schottertouren. Nie Probleme. Zulassung war auch nie ein Problem. Seitenständer hat auch nie jemand bemängelt. Meine Frau ebenso. Ich brauche hier keine Werbung machen. Ich sage das aus tiefster Überzeugung.
                      Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

                      Kommentar


                      • #26
                        Also unruhiger Motorlauf ist nicht normal. Eine Pr3 oder 4 läuft wie ein Uhrwerk. Klar. Einige wissen hier wer ich bin und dass AJP mein Baby ist.
                        war ich gestern bei euch im Laden ? :-)

                        unruhiger Motorlauf hab ich nicht geschrieben !
                        sondern:
                        im Vergleich zu meiner alp
                        schwach ruppig und schlecht dosierbar...

                        aber wie schon gesagt ich tippe mal die war nicht richtig warm...
                        hab auch keine Ahnung ob die weniger Schwungmasse hat als meine Beta ?
                        gefahren bin ich übrigens die PR4...

                        Seitenständer hat auch nie jemand bemängelt.
                        das war mein Fehler !!
                        die Sport Enduros die ich in den 90er Jahren hatte waren ja auch so... :-)

                        Kommentar


                        • #27
                          Interessant,
                          bin mit dem Serienvergaser auch unzufrieden.
                          Was für einen Flachschieber hast Du verbaut? und mit welchem Erfolg?
                          Es wäre toll, wenn Du etwas darüber schreiben kannst.
                          Gruß Jan

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich nehme an, du meinst mich.
                            Wird eine Keihin PWR Kopie werden, im Rollerbereich gibts da günstige Sachen. Umbau ist noch nicht abgeschlossen, und ich vermute gerade, dass ich ne chinesische Kopie von der Kopie erwischt hab. Kann momentan noch nicht so viel sagen, momentan muss ich erstmal meine Lambdasonde wieder ans Laufen bekommen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hier steht nix.

                              Kommentar


                              • #30
                                Ist das richtig das auf dieser PR3 ein Walbro Vergaser drauf ist ?
                                hatte ich bis eben noch nie gehört den Namen....

                                die Endscheidung eine PR3 SM zu kaufen
                                ist leider vertagt worden da ich bisschen krank bin.... :-(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X