Honda Crf 250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Honda Crf 250

    Hey, habe eine 16er Honda 250 mit wenig Betriebsstunden drauf.
    Habe jetzt grade bei der Kälte Probleme mit dem Anspringen. Wenn Sie dann kurz gelaufen ist springts sofort an.
    Wollte es grad nochmal versuchen, dann hab ichs mal mit leicht gezogenem Gas probiert und dann war sie sofort da.
    Ist das Verhalten normal bei einem fast neuen Moped? Beschreibungen geben ja immer an OHNE Gas beim kicken.
    Standgas ist auch richtig eingestellt, wenn sie läuft.

    Danke schonmal!

  • #2
    Honda Crf 250

    Hab schon öfter gelesen das die CRF250 schlecht anspringen soll, allerdings meist im heißen Zustand. Was du machen kannst ist das Mapping und den Drosselklappensensor oder Temperatursensor mal vom Händler überprüfen lassen, evtl ist da was verstellt bzw nicht iO.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von Elvis74; 07.02.2018, 19:32.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Okay Danke.
      Glaub hab mich auch etwas blöd angestellt. War die 2T noch gewöhnt.
      Jetzt springts kalt auch gleich an.

      Kommentar


      • #4
        Bei meiner RMZ müsstest du peinlich genau auf den OT achten beim kucken 🤷*♂️


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Ja das hat mir jetzt auch geholfen damit sie kalt beim ersten mal angesprungen ist.:gut2:

          Kommentar


          • #6
            Hallo, muss mich leider doch nochmal melden.
            Habs grade nochmal probiert, war wieder schwer anzukriegen.
            Dann mal wieder mit 2-3mm am Gas drehen probiert und aufn 1 Kick da.?
            Als sie dann bisschen warm war gings auch wieder ohne Gas sofort an..

            Und noch eine Frage, kann ich jetzt bei Minus Graden das Ventilspiel messen oder sollte ich lieber warten bis es mal 10-20 Grad hat?


            Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke!

            Kommentar


            • #7
              Wenn die Kiste draußen steht und arschkalt ist dann solltest du lieber warten bis er wärmer wird.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Ja glaube ich pack sie doch wieder in den Keller dann damit ich das mal überprüfen kann.
                Was ich aber komisch finde ist das sie ja schon paar mal kalt sofort angesprungen ist, das zeigt ja dass ich mich anscheinend nur zu doof anstelle.
                Aber was ich nicht verstehe warum sie mit etwas Gas sofort anspringt. Wird ja immer wieder gesagt kein Gas beim Einspritzer geben.

                Kommentar


                • #9
                  Also hab gerade das Spiel überprüft.
                  Auslass ist genau richtig, beim Einlass soll es 0.12 sein.
                  Bei der einen Seite krieg ich die 0.12 Lehre grad so rein die andere Seite ist 0.10
                  Würdet ihr das eine Spiel schon ändern oder so lassen ? Oder gleich beide ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Jetzt sind die 4T Experten gefragt....



                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      ja haha.
                      Aber denke das mit dem schlechten Anspringen hat nichts mit dem Spiel jetzt zu tun.
                      Ist ja alles noch in der Toleranz.
                      Aber wäre aufjeden Fall interessant ob ich das eine Spiel gleich einstellen soll, dann muss ich Shims bestellen:))

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X