Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Alpinestars Tech 7 Motorradstiefel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpinestars Tech 7 Motorradstiefel

    Hallo,
    wie sind Eure Erfahrungen mit den Alpinestars Tech 7 Stiefel.
    Habe jetzt von 3 Bekannten gehört das sie Probleme hatten mit der Gelenkschraube ..
    bei einem gab es nach 13 Monaten kompletten Ersatz.

    Nur wer arbeitet macht Fehler..

  • #2
    Moin, ich habe den Tech 7 seit Dezember (also ganz frisch) im Einsatz und bin bis Dato sehr zufrieden mit der Passform und beim Arbeiten auf dem Bike. Ob der Stiefel hält kann ich noch nicht sagen, ich deke aber die Halbwertzeit eines MX / Enduro Stiefels ist je nach Einsatzart und Häufigkeit begrenzt.

    Meine Sidi Crossfire haben auch nach ca. 2 Jahren Probleme bekommen. Stiefelkappen waren abgerissen, die Sohle musste neu, da diese sich abgelöst hatte und an einem Gelenk ist mir auch eine Schraube abgerissen. Habe zwar alles repariert und nutze den Stifele weiter, aber ist eigentlich durch.

    Denke in zwei Jahren ist auch der Tech 7 uppe.
    I rather ride twostrokes >:)

    Kommentar


    • #3
      Fahre schon meinen zweiten Tech7. Passform ist einfach perfekt ...vom ersten Tag an. Er ist am Schaftgelenk recht weich daher nicht so stabil wie manch andere teurere. Ich persönlich mag die extrem steifen Stiefel allerdings eh nicht so. Der Stiefel hält bei mir ca. 2 Jahre; dann ist er auch mir zu weich und wirkt für mich instabil - ist natürlich stark vom Einsatz abhängig. Bei normaler Pflege ist mir noch nichts wirklich kaputt gegangen - Sohlen halten trotz ewig scharfen Titanrasten vergleichbar gleich lange. Nasse Füße bisher nur ganz selten bekommen. Bei zeitweisen guten Angeboten ist Preis/Leistung perfekt.
      Dennoch denke ich das gerade ein Stiefel einfach ein gutes Gefühl vermitteln muss - pauschal sager der eine XY ist gut, und der andere YZ nicht ist einfach nicht möglich.
      Gruß, superflydrive

      "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

      Kommentar


      • #4
        Mein Sohn fuhr die Tech 7 die ganze letzte Saison beim MX und war sehr zufrieden. Bis auf hässliche Kratzer von der Fußbremse fehlt den Stiefeln nichts, ganz im Gegenteil, sie sehen noch super aus.
        Leider sind sie jetzt zu klein, aber die Neuen sind wieder Tech 7!

        Welches Gelenk überhaupt?
        Gruß
        Erik :taste1:

        Kommentar

        Lädt...
        X