Brustpanzer Ortema Hartschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    laut dem Herrn Mikus von Ortema haben sie in letzter Zeit mit immer grösseren Belüftungslöchern experimentiert, so dass man die Jachen von vor 2 Jahren nicht mit den heutigen vergleichen kann.
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      ich trage den Brustschutz von Ortema zusammen mit der Ortho-Max Jacke. Mir hat Ortema den Brustschutz für meinen Körper speziell angepasst. Zudem haben sie gleich Klickverschlüsse an der Jacke befestigt, so dass ich den Brustschutz ganz easy befestigen und tragen kann.
      Ich finde es ist mit der bequemste und beste Schutz, den man für den Oberkörper haben kann. Mehr schwitzen als mit anderen Protektorenjacken tue ich nicht.
      Habe auch Belüftungslöcher drin.

      MfG

      Martin
      Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

      www.flickr.com/photos/martinhunte

      Kommentar


      • #18
        Speziell in der 3. Generation wurde an der Belüftung vorallen im Rückenbereich viel verbessert.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
        Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

        Kommentar


        • #19
          www.suicide-protection.de/



          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #20
            wie seid ihr den zufrieden mit den suicide potection sachen??
            ich bin auf der suche nach was neuem. meine Oneal Hellraiser jacke ist gut aber irgendwie zu warm und zu globig..
            bin auf meiner suche schon auf die suicide jungs gestossen aber ein feedbaack dazu wäre nicht schlecht :)

            Kommentar


            • #21
              ....fahre seit jahren nur noch softis...hatte ich nicht lange...kann mich kaum erinnern..

              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #22
                @barty: kann nur was zu den Orthesen sagen; wenns um passende Orthesen geht bei mir erste Wahl, "anziehen und vergessen" und wenn einem der "Stadtbus" dann seitlich ins Knie rammt, sich dann wundern wieso nix wehtut :gut2:.

                Kommentar


                • #23
                  Ich habe die Ortema Orthomax-Jacke mit Brustplatte seit 2 Jahren und bin damit sehr zufrieden.
                  Habe bisher noch nichts bequemeres getragen, vor allem wenn man den ganzen Tag auf dem Moped unterwegs ist und auch einen Rucksack anhat.
                  Die Brustplatte verteilt Schläge optimal auf eine große Fläche und die Softprotektoren funktionieren auch gut.
                  Die zu schützenden Körperregionen werden eng umschlossen, was ein Verrutschen der Protektoren verhindert.
                  Der Nierengurt unterstützt zusätzlich die Lendenwirbelsäule und fixiert bei einem Sturz die Jacke optimal am Körper.


                  Auch nach mehreren Tagen bei Temperaturen um 25°-30°C in Rumänien war der Tragekomfort noch sehr groß.
                  Hier zwickt und zwackt nichts und auch scheuern und kratzen habe ich nicht bemerken können.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13621685_10153867429342620_698886076_o-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,7 KB
ID: 907002
                  Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                    Ich habe die Ortema Orthomax-Jacke mit Brustplatte seit 2 Jahren und bin damit sehr zufrieden.
                    Habe bisher noch nichts bequemeres getragen, vor allem wenn man den ganzen Tag auf dem Moped unterwegs ist und auch einen Rucksack anhat.
                    Die Brustplatte verteilt Schläge optimal auf eine große Fläche und die Softprotektoren funktionieren auch gut.
                    Die zu schützenden Körperregionen werden eng umschlossen, was ein Verrutschen der Protektoren verhindert.
                    Der Nierengurt unterstützt zusätzlich die Lendenwirbelsäule und fixiert bei einem Sturz die Jacke optimal am Körper.


                    Auch nach mehreren Tagen bei Temperaturen um 25°-30°C in Rumänien war der Tragekomfort noch sehr groß.
                    Hier zwickt und zwackt nichts und auch scheuern und kratzen habe ich nicht bemerken können.

                    [ATTACH=CONFIG]38741[/ATTACH]
                    Dem kann ich mich nur anschließen :gut2:.

                    Mit Suicide-Protection habe ich selber noch keine Erfahrungen gemacht. Schaut aber auch nicht verkehrt aus, was die machen. Kann meinen Kumpel Mike Kunzelmann (http://mk191.de/) mal befragen, der fährt meine ich mit den Protektoren von denen.

                    MfG

                    Martin
                    Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                    www.flickr.com/photos/martinhunte

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X