Umlenkungsschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlenkungsschutz

    Hi!
    Ich hab mir allen Unkenrufen zum Trotz jetzt auch ne Sherco angelacht und möchte nun für etwas Schutz an der Umlenkung sorgen. Für die gängigen Fabrikate gibts ja alles in allen Farben, Formen und Materialen (gefühlt jedenfalls), für die Blaugelbe hab ich noch nix passendes gefunden. Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrung hier mit uns teilen könnte! Auch zu anderen Protektionsartikeln, wie Kühlerschützer etc. Bitte!
    Und da ich hier nicht so viele Themen neu eröffnen will, gleich noch ne Frage: Passen die Räder meiner alten 70°-Berg in die Sherco? Mit angepassten Hülsen vielleicht. Ein zweiter Radsatz fürs Grobe steht hier nämlich noch rum. Noch ist das Mopped nicht hier, sonst hätte ich selbst schon getestet.

    Danke schon mal für die Tipps!
    It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
    :psy:

    - Team Geländesport Nordost -

  • #2
    Umlenkungsschutz


    Kommentar


    • #3
      Ja, so etwas in der Art schwebte mir vor. Danke, kommt schon mal auf die Wunschliste. Auch wenn dorten nix von 450er steht, aber die Umlenkung dürfte wohl die gleiche sein. Werd ich gleichmal im Ersatzteilkatalog vergleichen.
      It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
      :psy:

      - Team Geländesport Nordost -

      Kommentar


      • #4
        Hast du eine neue gekauft?
        Und wenn ja berichte hier doch mal drüber!

        Vielleicht kannst du den Schutz vom kolwen anpassen.
        Den habe ich sogar an meiner Yamaha dran.
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Naja, ganz neu ist sie nicht, ist das Modell vor dem Plastikkleidwechsel, noch mit dem 8,5 Litertank. Aber erst 400km alt.

          Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, der Schutz in dem Link vom "Tesox" geht ja in die ähnliche Richtung. Wenn meine Neue dann endlich hier ist, kann ich Euch gern auf dem Laufenden halten!

          Euch beide hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen!
          Zuletzt geändert von maseck72; 26.02.2018, 18:14.
          It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
          :psy:

          - Team Geländesport Nordost -

          Kommentar


          • #6
            Schreib mal FamilieTeam an. Dahinter steckt Multiflex, der hatte mir meinen gebaut. CNC aus dem Vollen gefräst inkl neuer Lager.
            Wird anstelle des originalen Umlenkhebels verbaut.

            Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
            "Speed has never killed anyone.
            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

            Jeremy Clarkson

            Kommentar


            • #7
              Also ich habe mir so eine Verlängerung für den Motorschutz gebaut. Ähnlich wie sie Jarvis, Roman und co fahren
              Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

              Kommentar


              • #8
                Okay, beide Lösungen sind notiert. Mal schauen, was budgetmässig noch übrigbleibt, wenn sie (die Sherco) dann da ist.

                Und wie ist das nun mit den Rädern? Welchen Achsdurchmesser haben die Blaugelben vorn/hinten?
                It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                :psy:

                - Team Geländesport Nordost -

                Kommentar


                • #9
                  Vorne 20 hinten 25 müsste das sein. Hinterrad musst Distanzen anfertigen die nicht in die Lager gehen und vorne eben passende zum in die Lager stecken.
                  Hab noch nen 26/20 Radsatz von KTM stehen den ich mir anpassen will. Leider noch nicht dazu gekommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin.
                    Umlenkschützer für die Sherco hab ich schon besorgt....allerdings waren das welche für Beta und wurden dann selber angepasst...sind fast identisch.
                    Ich bräuchte eigentlich nur mal einen Umlenkhebel um Maß zu nehmen. Oder jemand der mir die Maße zur Verfügung stellt...

                    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      www.dowatek.de
                      www.endurofun.eu
                      acta non verba

                      Kommentar


                      • #12
                        Nabend!
                        Hab da erstmal was Marke Eigenbau "zusammen geschustert". Hat sich bei diversen Baumüberfahrungen gestern schon mal bewährt. Den "Kolwen-Schutz" werd ich aber zusätzlich dranbauen, dann reibt Plastik auf Plastik und dämpft doppelt. Anbei ein Foto.
                        Jedenfalls war die Ausfahrt eine Offenbarung, hab meinen Spaß am Endurosport wohl wieder! Tolles Mopped, bei den Bedingungen (Schnee, Eis, angetauter Boden bis bodenlose Modder) trotzdem gut zu händeln. Nächsten Sonntag erster "Renneinsatz" bei unserm Frühjahrsenduro. Der Schnee taut endlich weg, wenn das Wetter mitspielt, gibts Werksboden! Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skidplatte.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,0 KB
ID: 907022
                        It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                        :psy:

                        - Team Geländesport Nordost -

                        Kommentar


                        • #13
                          Der "Kolwen" Schutz ist ziemlich klasse, würde ich jederzeit wieder jedem Aluschutz vorziehen ! :gut2::tenpoint:

                          Kommentar


                          • #14
                            Das lässt ja die Entscheidung noch leichter fallen!:gut2:Ich hoffe mal, er meldet sich noch mal bei mir zwecks der Abmaße. Klar, soon Alufrästeil ist schon geil, hab bei mehreren schon schwerste Einschlagspuren gesehen, die halten was aus. Aber da ich mit dem Plastikzeugs von Hyde recht gute Erfahrung gemacht habe, wollte ich gern wieder in diese Richtung weiter machen.
                            Falls sich meine "Neue" ebenso lange bei mir aufhält wie die Vorgängerin (ca 650h! in knapp acht Jahren), kann ich ja regelmässig berichten. So richtige Langzeittests gibt es ja eher wenig. Also, wenn Bedarf besteht, dann bitte Bescheid geben.:taste1:
                            It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                            :psy:

                            - Team Geländesport Nordost -

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von smcrosser Beitrag anzeigen
                              Also ich habe mir so eine Verlängerung für den Motorschutz gebaut. Ähnlich wie sie Jarvis, Roman und co fahren
                              Hi,

                              So etwas habe ich auch vor nur aus welchem Material?

                              ​​​​​beste Grüße aus Darmstadt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X