Reparaturanleitung virtuell speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reparaturanleitung virtuell speichern

    Hallo liebes Forum.

    Ich bin nun stolzer Besitzer einer Ktm Reparaturanleitung für meine Enduro.
    Ich habe mir die CD auf meinen PC angesehen und es sind viele schöne und nützliche Sachen enthalten.
    Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt wo ich mich gefragt habe wie ich diese bei mir in der Werkstatt benutzen kann da ich dort leider keinen PC mit Laufwerk habe.

    Ich suche nach einer Möglichkeit mit meinem Smartphone oder Laptop (ohne Laufwerk) auf die komplette CD zugreifen zu können.

    Ich habe die Datei für mein Baujahr geöffnet und als pdf gedruckt. Hat auch funktioniert aber es ist eine Dateigröße von über 400mb normal?
    Wenn ich das für meinen anderen zwei Modelle auch noch mache kommt einiges an mb zusammen.

    Kann ich das auch anders lösen um die komplette CD zur Verfügung zu haben?


    Grüße und immer zweifingerbreit Öl in Motor.
    cu
    ...und immer zweifingerbreit Öl im Motor


  • #2
    Entweder auf Papier drucken oder -- falls vorhanden -- auf ein Tablet ziehen.
    Ansonsten das PDF auf's Handy ziehen. 400 MB scheinen aber etwas viel zu sein, es sei denn da sind sehr viele gut aufgelöste Grafiken drin. Wenn du Acrobat Professional hast, kannst du die Größe des PDF auf Kosten der Auflösung und Kompatibilität zu älteren PDF Reader Versionen leicht reduzieren.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      ich habe für sowas ein billiges Alditablett für 39.-€ funst super
      E-power is no crime

      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

      Kommentar


      • #4
        Theoretisch könnte man von der CD mit hilfe eines Brennprogramms ein "Image" erstellen, dann hat man eine Datei , die den kompletten Inhalt der CD wiederspiegelt. Diese Datei auf ein günstiges Tablet und diese dann in einem virtuellen Laufwerk (deamon tool) starten. Aber bitte frag mich nicht, wie, denn ich weiß es auch nicht genau. Könnte aber theoretisch klappen...

        Kommentar


        • #5
          Die meisten Telefone haben einen Slot für ein Micro SD Karte....

          Kommentar


          • #6
            Oder den Inhalt der CD (nehme mal an das sind .pdf und so Zeug) auf den "Cloudspeicher" (ich hasse das Wort...) legen und dann halt bei Bedarf mit dem entsprechenden Gerät darauf zugreifen.
            Vorteil: zentrale Datenhaltung - wenn z.B. mal was geändert/hinzugefügt wird
            Nachteile: kostet Datenvolumen (auf dem Handy, wenn kein WLAN) und tut nicht wenn der Cloudspeicher grad mal nicht will...

            Kommentar


            • #7
              Ich habe mir aus der CD ein durchsuchbares PDF erzeugt und diese habe ich auf dem Handy und im Laptop (ebenfalls kein Lauifwerk).
              Ausdrucken wäre Wahnsinn, da es 389 Seiten sind.
              It ain't over until the fat lady sings

              Kommentar


              • #8
                Ein Image erzeugen geht leider nicht zumindest mit Imgburn da ein Kopierschutz drauf ist. Auf der CD sind auch keine pdf's sondern eine ausführbare .exe Datei.
                Mein iPhone hat auch leider keinen SD Karten Slot.

                @Dan#44
                Wie kann ich den aus der CD ein durchsuchbares pdf erzeugen? Oder meinst du das pdf über einen pdf Creator ausdrucken?
                cu
                ...und immer zweifingerbreit Öl im Motor

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Offroadfan Beitrag anzeigen
                  Ein Image erzeugen geht leider nicht zumindest mit Imgburn da ein Kopierschutz drauf ist. Auf der CD sind auch keine pdf's sondern eine ausführbare .exe Datei.
                  Mein iPhone hat auch leider keinen SD Karten Slot.

                  @Dan#44
                  Wie kann ich den aus der CD ein durchsuchbares pdf erzeugen? Oder meinst du das pdf über einen pdf Creator ausdrucken?
                  Dacht ich mirs doch!

                  Mach folgendes:

                  1. Exe Datei starten, dann öffnet sich ja das geschützte "pdf" und offen lassen!
                  2. Bei Windows 7 im Stammverzeichnis C:\ in den Ordner ProgramData wechseln.
                  3. Dort nach der Datei psfxxx.tmp suchen (eventuell dazu versteckte Dateien und Verzeichnise aktivieren) und diese Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren.
                  4. Die Dateiendung auf .pdf ändern.

                  Jetzt ist es eine normale PDF!

                  Will mich nicht mit fremden Federn schmücken, hat mal jemand im Nachbarforum gepostet!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe aus der KTM DVD ein PDF gedruckt (Mircosoft print to PDF) und dieses dann über den Adobe Reader DC mit dem Zusatzmodul bztw. Werkzeug "Scans verbessern" durchbsuchbar gemacht.
                    Das Werkzeug ist allerdings nicht kostenlos.

                    Hier ein Tutorial




                    Welche EXC hast Du?

                    Könnte Dir eins erzeugen. Einziger Nachteil ist, dass man das Inhaltsverzeichnis am Rand nicht mehr hat aber die Suche klappt ebenfalls sehr gut.


                    Das mit der Datei umwandeln habe ich auch gerade versucht aber es klappt leider nicht. Die genannte Datei ist im gesamten C: Verzeichnis leider nicht auffindbar. Die Daten liegen auf der DVD in einer sog. Fluxpackage Datei und die lässt sich nur mit dem Player öffnen.
                    It ain't over until the fat lady sings

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,
                      Zitat von mtec Beitrag anzeigen
                      1. Exe Datei starten, dann öffnet sich ja das geschützte "pdf" und offen lassen!
                      2. Bei Windows 7 im Stammverzeichnis C:\ in den Ordner ProgramData wechseln.
                      3. Dort nach der Datei psfxxx.tmp suchen (eventuell dazu versteckte Dateien und Verzeichnise aktivieren) und diese Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren.
                      4. Die Dateiendung auf .pdf ändern.
                      Danke für den Tip, funktioniert der bei allen KTM Reperaturanleitungen? Dann werde ich mir wohl doch auch endlich mal die notwendigen DVDs kaufen :)

                      lg.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das kann ich Dir nicht 100% beantworten, für meine 2013 gab es keine CD mehr (so wurde mir gesagt) und daher habe ich die CD von der 14er Husqvarna.
                        Bis da geht es auf jeden Fall!
                        Ist aber nur für die eigene Sicherheitskopie, damit wir uns richtig verstehen! :Auge2:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Dan#44 Beitrag anzeigen
                          Ich habe aus der KTM DVD ein PDF gedruckt (Mircosoft print to PDF) und dieses dann über den Adobe Reader DC mit dem Zusatzmodul bztw. Werkzeug "Scans verbessern" durchbsuchbar gemacht.
                          Das Werkzeug ist allerdings nicht kostenlos.

                          Hier ein Tutorial




                          Welche EXC hast Du?

                          Könnte Dir eins erzeugen. Einziger Nachteil ist, dass man das Inhaltsverzeichnis am Rand nicht mehr hat aber die Suche klappt ebenfalls sehr gut.


                          Das mit der Datei umwandeln habe ich auch gerade versucht aber es klappt leider nicht. Die genannte Datei ist im gesamten C: Verzeichnis leider nicht auffindbar. Die Daten liegen auf der DVD in einer sog. Fluxpackage Datei und die lässt sich nur mit dem Player öffnen.
                          Danke für dein Angebot. Eine Pdf kann ich selbst erzeugen (als Datei drucken) funktioniert auch nur leider hat die pdf eine Größe von über 400mb.
                          Wie groß ist denn deine erzeugte pdf?

                          die.tmp Datei könnte ich auch nirgends auf meinen pc finden. Ich kenn mich da zwar nicht sonderlich aus aber du könntest recht haben das die Daten nur auf der dvd liegen.


                          Wäre super wenn noch jemand helfen könnte.
                          cu
                          ...und immer zweifingerbreit Öl im Motor

                          Kommentar


                          • #14
                            300MB
                            It ain't over until the fat lady sings

                            Kommentar


                            • #15
                              RA mit Inhaltsverzeichnis als originale pdf 14MB mit der von mir oben beschriebenen Methode!
                              Und es hat nicht nur bei mir funktioniert!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X