TC 250 Kerzen Wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TC 250 Kerzen Wechsel

    Hallo. Bin neu hier und das hab gleich ne frage. Ich wollte die Kerze an meiner tc250 2010 wechseln komme aber er mit keinem Kerzenschlüssel rein. Mir kommt so vor als würd ich beim Übergang von Ventildeckel zum Kopf anstehen. Hatte jemand schon mal so ein Problem? Mfg

  • #2
    Mach doch mal den Tank ab. Vielleicht hast du dann einen besseren Überblick.
    Gruß
    Erik :taste1:

    Kommentar


    • #3
      Noch n Tipp. Lass die Kerze einfach drin, insofern sie nicht defekt ist.
      http://www.fortbewegungsfreunde.de

      Pavian Parade

      Kommentar


      • #4
        Zitat von noname Beitrag anzeigen
        Mach doch mal den Tank ab. Vielleicht hast du dann einen besseren Überblick.
        Hallo ja ich komme ja rein aber steh dann unten an. Also komme nicht auf die Kerze drauf. Werde den Tank mal runter nehmen und kucken wie es dann geht. Mfg

        Kommentar


        • #5
          den richtigen Kerzenschlüssel hast du aber

          Ich besitze mittlerweile von 21,19,16,14, bis 12mm
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #6
            Selbst wenn es die richtige Größe vom Schlüssel ist kann es sein das der nicht Passt. Bei den 4T ist das teilweise verdammt eng und so passen da teilweise nur recht dünnwandige Schlüssel.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              ich hab mit mal extra einen 16er abdrehen lassen
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Hatte das Problem schon beim rfs.
                Überlange nuss gekauft und im Durchmesser runter geschliffen. Ansonsten haben nur die dünnen blech Dinger gepasst, denen traue ich aber nicht so recht.

                Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von gg300ec Beitrag anzeigen
                  Ansonsten haben nur die dünnen blech Dinger gepasst, denen traue ich aber nicht so recht.
                  ich brauche für meine honda nen recht kurzen kerzenschlüssel, hab so´n rohrding abgesägt und ne stange als griff angeschweisst. geht top seit 30 jahren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                    ich hab mit mal extra einen 16er abdrehen lassen
                    Genau wie Elvis schreibt... Kerzennuss oder Langnuss abdrehen/abschleifen bis sie rein geht. Im Kerzenschacht geht es extrem eng zu.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Manchmal dreh ich rechts am Griff
                    weil ich möchte dass die Landschaft
                    schneller an mir vorbei fliegt.

                    Kommentar


                    • #11
                      da gibts doch bei ktm bestimmt ein powerparts tool dafür, damit kann man bestimmt die kerze 3/1000s schneller tauschen. UVP 49,99€

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                        da gibts doch bei ktm bestimmt ein powerparts tool dafür, damit kann man bestimmt die kerze 3/1000s schneller tauschen. UVP 49,99€
                        Ja stimmt. Bekommt man im Bordwerkzeug zum. Motorrad dazu...
                        http://www.fortbewegungsfreunde.de

                        Pavian Parade

                        Kommentar


                        • #13
                          So schaut es aus, da ist im Bordwerkzeug der Passende Blechsteckschlüssel mit dem passenden Schlüssel zum drehen dabei.
                          Ich habe noch nie Probleme mit so einem Blechsteckschlüssel gehabt, Dünner geht es halt nicht und manchmal sind die Dünen Dinger das einzige was drauf geht und mit dem man dran kommt. Aber ich habe auch den eine oder anderer dünne Kerzenschlüssel als Stecknuss. Wobei beim 2T reicht eine Zange oder ein passender Maul oder Ringschlüssel.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X