das deutschland lied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das deutschland lied

    tach ock
    wo sind wir blos gelandet haben wir keine anderen problem:mauer::mauer::mauer:

    gruß schmuddel
    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

  • #2
    Man man man da fällt mir nix zu ein


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      glaubt die blöde kuh wirklich dass es damit den deutschen frauen besser geht?

      kümmert die sich auch darum dass die sechskantmutter umgenannt wird?

      Kommentar


      • #4
        Und was ist mit herrenlosen Damenrädern?

        Kommentar


        • #5
          Wenn das so weitergeht wird man bald Männerbeauftragte in diesem Land brauchen.
          Einen fast 200 Jahre alten Liedtext zu verändern, hat die Faru schon mal die französiche Hymne übersetzt, die isz mal richtig krass blutrünstig.
          Unglaublich man kann es mit der ganzen Nummer echt überteriben und sich damit der Lächerlichkeit preisgeben und eine ansich gute Sache damit lächerlich machen.
          Irgendwo gab es neulich das Ansinnen durch einen Bürgermeister den Namen einer Apotheke ändern/ verbieten zu lassen die seit 200 Jahren Mohrenapotheke heißt.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Wer keine Probleme hat oder sich im fall der Politiker halt nicht an die wirklichen heran traut, der erfindet halt neu unwichtige Dinge um sich damit zu beschäftigen.
            Nach meiner Meinung hängt die Gleichberechtigung und auch der Schutz von Minderheiten nicht davon ab sich über worte Gedanken zu machen, sondern davon sie zu leben und worte die es schon ewig gibt einfach mal so zu lassen wie sie schon ewig sind. Nur weil die mal jemand gebraucht hat um jemand zu diskriminieren muss man die doch nicht abschaffen oder im Fall der Gleichberechtigung auf solchen Nebensächlichkeiten herumreiten.
            Ich finde Gleichberechtigung ja gut und wichtig, aber es kann auch nicht sein das dadurch auf einmal der andere bevorteilt wird. Sonst brauchen wir im Fall von Mann und Frau wirklich demnächst einen Männerbeauftragten.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              irgendwie haben Männer da leicht reden.....
              Und es muss nicht immer alles so bleiben wie es mal war
              Gesellschaft verändert sich
              Sprache verändert sich

              Von unterwegs....
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • #8
                Ja, Männer haben da leicht reden. Das sehe ich auch so.
                Aber gibt es tatsächlich eine repräsentative Menge an Frauen, die sich wirklich daran stört, dass es VATERland und BRÜDERlich heißt (um mal beim Beispiel der Hymne zu bleiben)?

                Ist es nicht aus sexistisch "sehr geehrte Damen und Herren" zu schreiben? Damen des Geschlechts wegen zu erst zu nennen? Sollte es nicht besser "Herren und Damen" heißen? Ups! Auch nicht gut...

                Männer und Frauen sind verschieben und in meinen Augen aus ganz vielen verschiedenen Gründen nicht gleichberechtigt. Sie haben zwar die gleichen Rechte, sind aber dennoch nicht gleichberechtigt. Da gibt es Punkte, die sollte man mal schnellstens ändern, aber andere sind auch einfach nur Haarspalterei und würden -- so glaube ich -- bei einer Umsetzung keinen Mehrwert bringen.
                Allgemein finde ich diese ganze "Genderdiskussion" zum . Und nicht, weil ich gegen Gleichberechtigung bin, sondern weil dabei Dinge diskutiert werden, über die man mit normalem Menschenverstand einfach nur den Kopf schütteln kann.
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                  Ja, Männer haben da leicht reden. Das sehe ich auch so.
                  Aber gibt es tatsächlich eine repräsentative Menge an Frauen, die sich wirklich daran stört, dass es VATERland und BRÜDERlich heißt (um mal beim Beispiel der Hymne zu bleiben)?

                  Ist es nicht aus sexistisch "sehr geehrte Damen und Herren" zu schreiben? Damen des Geschlechts wegen zu erst zu nennen? Sollte es nicht besser "Herren und Damen" heißen? Ups! Auch nicht gut...

                  Männer und Frauen sind verschieben und in meinen Augen aus ganz vielen verschiedenen Gründen nicht gleichberechtigt. Sie haben zwar die gleichen Rechte, sind aber dennoch nicht gleichberechtigt. Da gibt es Punkte, die sollte man mal schnellstens ändern, aber andere sind auch einfach nur Haarspalterei und würden -- so glaube ich -- bei einer Umsetzung keinen Mehrwert bringen.
                  Allgemein finde ich diese ganze "Genderdiskussion" zum . Und nicht, weil ich gegen Gleichberechtigung bin, sondern weil dabei Dinge diskutiert werden, über die man mit normalem Menschenverstand einfach nur den Kopf schütteln kann.
                  Tja und hier hängt es leider zu oft

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                    irgendwie haben Männer da leicht reden.....
                    Und es muss nicht immer alles so bleiben wie es mal war
                    Gesellschaft verändert sich
                    Sprache verändert sich

                    Von unterwegs....




                    Na ja ob Männer da wirklich immer leicht reden haben. Es gibt ja mittlerweile gesetzliche vorgaben das Frauen bei ähnlicher Eignung zu bevorzugen sind bei der Stellenvergabe. Das wird dann für den Mann eventuell schon ein Problem weil er nur weil er ein Mann ist schon mal draußen ist. Aber andersherum gab und gibt es bestimmt auch genug Fälle in denen eine Frau obwohl sie der bessere Bewerber für den Job ist den Job nicht bekommt weil sie eine Frau ist. Nur bringt da ein Gesetz wirklich was oder geht es dann doch zu weit und erreicht das Gegenteil.
                    Genauso ist es mit der Eingliederung von Behinderten. Gibt es einen Behinderten Bewerber ist der zu bevorzugen egal ob die nicht behinderten eventuell besser für den Job geeignet wären oder nicht. So ist es zumindest im Öffentlichen Dienst.
                    Also bringen Gesetze und regeln oft nicht das was sie sollen weil damit zwar auf der einen Seite Benachteiligungen abgebaut werden, aber dafür neue entstehen.

                    Aber anderes Thema.

                    Was die Sprache betrifft, klar ändert die sich. Auch sind Anpassungen an die Änderungen zum teil sicher angebracht. Aber man kann das ganze auch übertreiben und so Probleme schaffen die für die meisten Menschen überhaupt keine sind.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      tach ock
                      ich kark auch immer auf dem frauenparkplatz wenn nichts anderes frei ist und hab auch schon dumme sprüche einkassirt
                      habs immer gekonntert mit
                      wer wollte denn die gleichberechtigung :gut2:
                      gruß schmuddel
                      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, Sprachen verändern sich. Ist meiner Meinung nach aber ein Unterschied, ob sie sich selbst modernisiert, weil die Leute sie anders benutzen, oder ob die Politik quasi "von oben" versucht eine Ideologie durchzudrücken.

                        Kommentar


                        • #13
                          wäre mal auf die reaktionen gespannt wenn die toiletten, umkleideräume und was weiss ich noch geschlechterlos werden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                            Irgendwo gab es neulich das Ansinnen durch einen Bürgermeister den Namen einer Apotheke ändern/ verbieten zu lassen die seit 200 Jahren Mohrenapotheke heißt.
                            heisst die nun negerapotheke?
                            bei sowas hab ich immer den eindruck dass nur diejenigen die solche namen ändern möchten zu diesen namen auch schlechte gedanken haben.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab es noch mal rausgesucht:
                              Geht es nach dem kommunalen Ausländerbeirat der Stadt Frankfurt, so soll der Begriff „Mohr“ aus den Namen zweier Apotheken der Stadt verschwinden. In einem Antrag an den Stadtrat wurden die Namen „Mohren Apotheke“ und „Zeil-Apotheke zum Mohren“ als rassistisch bezeichnet. Die Stadt solle sich für die Umbenennung der Apotheken einzusetzen.


                              Gibt es sogar schon seit 1691
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X