das deutschland lied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Schwarzfahrer
    Herrlich!


    ich glaube ich muß Dich melden, ein Beitrag mit fünf Wörtern und zwei Verstöße gegen die Forum - Genderrichtlinien.:holy:

    Kommentar


    • #32
      noch mal kurz einen kleinen Gedanken den ich so habe.....

      Habt ihr Angst " Männer " ?

      wenn " altmodisch " als Glück gesehen wird dann ist das gegenteilig zu Fortschritt.

      Wenn eine geschlechtsneutrale Sprache im Institut als Vorgabe für Arbeiten verankert ist, und ich das nicht beachte, darf ich mich über einen Abzug in der Note nicht beschweren.

      Wenn Toleranz als Leitbild gefordert wird, sollte man bedenken, das dies in alle Richtungen gilt.

      Dies bedeutet nicht das ich das alles unreflektiert gut heiße.
      Ich meine nur das es allen gut tun würde offen zu sein und Gedanken auch zuzulassen.

      Und wenn multikulturell mal nicht als Schimpfwort sondern von allen Seiten als spannenden kulturellen Austausch gesehen würde, der die Horizonte erweitert. Wäre zumindest ein Grund für Kriege schon mal weg.
      Deshalb kann und darf man trotzdem Deutscher bleiben. Und ihr könnt mir glauben das ich sehr froh bin Deutscher zu sein.

      ach was soll's. Ich bastel hier mal weiter und muss dann auch mit dem Hund mal los

      Von unterwegs....
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #33
        Wenn ich mir den Fortschritt heut zu Tage , eigentlich sogar in allen Bereichen, ganz egal ob geselschaftlich oder technologisch, anschaue, dann ist mir das einfach viel zu viel und auch viel zu schnell.
        Was waren das vor 30 Jahren noch herrliche Zeiten als es noch keine Handys und kein Internet und keine Globalisierung une keinen Euro und kein Europa das einen diktiert gab.

        Ich für mich persönlich könnte gut und gerne mit dem Stand vor 30 Jahren leben und glücklich sein.

        Manchmal hat man doch schon das Gefühl, oder sogar die Feststellung das man mit dem ganzen neumodischen Kram überhaupt nicht mehr hinterher kommt.

        Mein Eindruck ist das vor lauter Neuerungen und Fortschritt und Weltoffenheit wichtige Dinge vernachlässiigt werden, wodurch ganze Länder, und ich meine nicht nur Deutschland, immer mehr den Bach runter gehen.
        Zuletzt geändert von donktm; 06.03.2018, 11:40.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #34
          Zu vielen Dingen wird man nicht gezwungen. Wenn du privat kein Handy brauchst, schaffe es ab. Das selbe gilt für Fernsehen, Internet,... brauchst du alles nicht nutzen, wenn du nicht willst. Und wenn du es dann doch mal brauchst, gehst du zu jmd. der das hat. War ja früher auch so... als es im Ort nur 1-2 Personen mit Telefonen gab.

          Ich persönlich finde Europa, den europäischen Gedanken, die Einheitswährung und all die schönen Dinge, die die letzten 30 Jahr gebracht haben, erhaltenswert. WhatsApp zähle ich nicht dazu, weshalb ich das auch nicht nutze. Natürlich hat das Ganze auch Schattenseiten (teils massive). Aber keiner von uns kann die Zeit zurückdrehen und daher hilft es auch nichts der "guten alten Zeit" hinterher zu weinen.

          Und wie sagt man so schön: Heute ist das früher von Morgen!
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #35
            Alles schön und gut. Natürlich soll jeder seine Ansichten äußern und mitteilen. Denn zum glück haben wir eine Gesellschaft in der das möglich ist. Nach meiner Ansicht ist es halt total übertrieben und unwichtig alles gleichberechtigt oder sogar Geschlechtsneutral zu schreiben und nach Möglichkeit auch noch so zu reden und alle Worte und Namen die mal irgend jemand zu Diskriminierung genutzt hat auch gleich noch abzuschaffen.
            Denn selbst wenn das alles hübsch so geschrieben und gesprochen wird nützt es nichts wenn es nicht gelebt wird. Deshalb ist es halt nach meiner Ansicht total übertrieben alles gleich machen zu wollen und ja keine worte zu benutzen die man auch diskriminierend einsetzen kann. Ich esse weiterhin einen Negerkuss obwohl ich nur noch Schaumküsse kaufen kann. Ist mir verdammt egal das manche Leute das Wort Neger zur Herabstufung von Farbigen nutzen. Ich nutze es nicht so und sehe da auch keinen Vorteil für die Person. Denn jemand der meint das weiße besser sind wie Farbige, der lebt und handelt halt so, ob er jetzt das Wort nutzt oder auch nicht.
            Genauso bekomme ich schlechte Laune wenn ich sehe das heutzutage Straßen umbenannt werden weil der Namensgeber zu seinen Lebzeiten nicht nur gute dinge gemacht hat sondern irgendwann oft zur NS zeit eventuell auch nicht so gute. Verdammt, die zeit ist nun mal Teil unserer Geschichte und das Ganze ist Heute Geschichte, der Name hat 70 Jahre niemanden Gestört und etliche Leute haben zu anderen Zeiten auch gutes geleistet.
            Deshalb geht mir diese in meinen Augen Total übertriebene Politische Korrektheit ziemlich gegen den Strich.
            Denn nicht was ich sage ist entscheidend sondern das Handeln und die innere Einstellung. Nur weil ich eventuell nicht auch die Mitarbeiterinnen extra anspreche bedeutet es ja nicht das ich die nicht genauso damit meine und Mitarbeiterinnen als was schlechteres sehe oder sonst wie ablehne oder was auch immer.

            Im Gegenteil, ich finde das Explizide extra erwähnen total übertrieben und sehe da mehr den Ausdruck das es halt extra erwähnt werden soll weil es halt nicht im Kopf der Leute die da drauf bestehen angekommen ist das es egal ist ob Männlein oder Weiblein.

            Für mich ist es auch keine Abwertung wenn man sagt Krankenschwester, obwohl es da sicher auch Männer in dem Beruf gibt. Ist halt ein üblicher begriff für eine Wichtige Tätigkeit.

            Deshalb finde ich es halt auch übertrieben an dem alten Text der Hymne etwas zu ändern, Der ist halt aus der Geschichte so. Wenn jetzt jemand ein komplett neu entwickeln würde, dann halt mit heutiger Sprache, aber ansonsten sehe ich keinen Grund und keinen Vorteil da was dran zu ändern. Vor allem nicht vor dem Hintergrund das es in unserem Land wichtigere Dinge für die Politik zu lösen gibt wie an dem Text was zu ändern. Dazu muss man sich allerdings halt mehr Gedanken machen wie über solche Textstellen.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #36
              Ich finde ja das wir bei den ganzen Blödsinn auch mal diese Wörter diskutieren :
              Führerschein
              Führerhaus



              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #37
                .

                Kommentar


                • #38
                  ohne das jetzt alles im detail gelesen zu haben ...
                  .. wenn dann alles gleichberechtigt ist, bereinigt sich das Problem in 3-4 Generationen von selbst. Nachhaltig

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                    ohne das jetzt alles im detail gelesen zu haben ...
                    .. wenn dann alles gleichberechtigt ist, bereinigt sich das Problem in 3-4 Generationen von selbst. Nachhaltig

                    Wenn es die Menschheit als solche dann noch gibt :kratz: Vielleicht beherrscht ja dann KI und Maschinen die Welt Wenn man sich mal so 20 Jahre alte science fiction anschaut und merkt was davon teilweise schon Realität geworden ist :angst: Deshalb immer das hier und jetzt genießen :holler::holler::psy::))
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                      Wenn es die Menschheit als solche dann noch gibt :kratz: Vielleicht beherrscht ja dann KI und Maschinen die Welt Wenn man sich mal so 20 Jahre alte science fiction anschaut und merkt was davon teilweise schon Realität geworden ist :angst: Deshalb immer das hier und jetzt genießen :holler::holler::psy::))
                      Ich hab letztes Wochenende noch Matrix geschaut [emoji15]


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #41
                        Michael,

                        stell dir einfach vor du bist ein " Neger "

                        Z.B ein deutscher gebildeter Farbiger.

                        Oft hilft es den Blickwinkel mal zu ändern.


                        Von unterwegs....
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • #42
                          Geschichte: Vater und Sohn sind im Auto unterwegs und werden in einen schweren Autounfall verwickelt. Der Vater stirbt noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Sohn wird, kaum im Krankenhaus angekommen, in den Notfall-Operationssaal gefahren, wo schon die Dienst habenden Chirurgen warten. Als sie sich jedoch über den Jungen beugen, sagt jemand vom Chirurgenteam mit erschrockener Stimme: "Ich kann nicht operieren*– das ist mein Sohn."

                          Legt man diesen Text Studierenden vor, wenden die häufig spontan ein: "Moment mal*– der Vater ist doch tot. Wieso steht der jetzt plötzlich als Chirurg im OP? Ist der andere gar nicht sein leiblicher Vater?" Erst im zweiten Denkschritt ist die Lösung klar: Es gibt mindestens eine Chirurgin im Team, die Mutter des Jungen. Die Sprachwissenschaftlerin Annette Trabold bezeichnet das oben beschriebene Phänomen als prototypisches Denken: "Bilder entstehen vor unserem inneren Auge: Hören wir 'Chirurgen', denken wir oft zunächst an Männer, an 'Onkel Doktor'. 'Arzt' als Berufsbezeichnung ist zwar hier nur das so genannte generische Maskulinum, in diesem Fall aber auch Sexus, weil damit automatisch ein Mann verknüpft*wird."



                          Quelle: Spektrum.de


                          ich finde das ist nachdenkenswert.


                          Von unterwegs....
                          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                            Führerschein
                            der führer war ein armes schwein, er hatte keinen führerschein.

                            führerinschein.:kratz:

                            Kommentar


                            • #44
                              Und so lange dieses Beispiel noch funktioniert, haben wir wohl eine Problemin.
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #45
                                ..wir haben kein Problem oder Problemin. Die Weiber, die sich mit so einem Scheiß beschäftigen,haben zu viel Zeit !!!!
                                „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X