Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert. Der Eigentümer dieser Website ist: enduroforum.eu Dr. Mark Seeger Amrumer Str. 4 64839 Münster Germany USt-IdNr.: DE315056200 www.enduroforum.eu Tel.: +49 60 71 - 60 77 041 Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Atmungsaktive Endurojacke mit abnehmbaren Ärmeln gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atmungsaktive Endurojacke mit abnehmbaren Ärmeln gesucht

    Hallo!

    Aktuell trage ich bei den momentanen Temperaturen ein Funktionsshirt,
    Protektorenhemd, Flecejacke und WIndjacke drüber.
    Wenn ich allerdings schwitze, ist die Windjacke von innen total
    feucht und bei längeren Fahrten auch der Rest.
    Daher habe ich mir gedacht, ich kaufe mir eine atmungsaktive Endurojacke,
    gerne mit abnehmbaren Ärmeln, die ich direkt über das
    Protektorenhemd ziehen kann.
    Was könnt ihr mir da empfehlen? Gibts da was Brauchbares bis 200/300 €?

    Viele Grüße
    Maik

  • #2
    Ich habe mir von Ktm das hydrotec Jersey gekauft. Gibt es ab 50€ und nach Erfahrungsberichten im Freundeskreis auch super wasserdicht.
    Allerdings sind die Ärmel nicht abnehmbar.. Da muss dann die Weste von Decathlon herhalten :)

    LG Pascal

    Kommentar


    • #3
      So wie man beim enduro fahren schwitzt, ist es technisch nicht möglich dass ne funktionsjacke innen trocken bleibt und die Feuchtigkeit raus lässt.

      Was bei den kalten Temperaturen bei mir ganz gut funktioniert ist ne softshell Jacke mit Belüftung unter den Armen. Da kann ordentlich Feuchtigkeit raus. Wenn's schnell wird, machste die Belüftung wieder zu.

      Ansonsten fahr ich ab 5 Grad eigentlich nur ne softshell Weste.

      Ab 10 Grad einfach nur im Shirt, es sei denn es ist etappe dabei, dann wieder die Weste an und bei Sonderprüfungen ausziehen.

      Gruß
      http://www.fortbewegungsfreunde.de

      Pavian Parade

      Kommentar


      • #4
        Weste ist auch mein Tipp und so ne dünne, winddichte Fahrradjacke irgendwo rein stopfen und anzeihen auf Verbindungsetappen.
        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe die Hier und das Passt Super, mit ohne oder Ohne Arme ( Können Problemlos in der jacken Rücken innentasche Verstaut werden) Ohne Kragen sogar als weste ziemlich Luftig ;-)

          Lg Sam

          Kommentar


          • #6
            accerbis hat da was gutes gerade bei diesen Temps ; Hose wie Jacke kannste zippen .
            alles wird gut

            Kommentar


            • #7
              wer fährt denn bitte bei diesen tropischen temperaturen noch mit einer jacke? seit ihr bekloppt? ich schwitz schon beim kacken einfach so....

              Kommentar


              • #8
                Da bin ich ganz bei dir, Matze[emoji29][emoji27]

                Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                  wer fährt denn bitte bei diesen tropischen temperaturen noch mit einer jacke? seit ihr bekloppt? ich schwitz schon beim kacken einfach so....
                  Dann musst du mehr üben, und atmen beim Drücken. Ist nicht so anstrengend.

                  Von unterwegs....
                  Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                    wer fährt denn bitte bei diesen tropischen temperaturen noch mit einer jacke? seit ihr bekloppt? ich schwitz schon beim kacken einfach so....
                    dann würde ich mal die Endurojacke ausziehen..........:Laugh:

                    Kommentar


                    • #11
                      er meint bestimmt nicht die 35 Grad temps , gibt da schon mal Situationen da fehlt die Ärmellose oder dünne Jacke gerade wenn eine grössere Tour ansteht .
                      alles wird gut

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie ist denn die Qualität der KTM
                        Klamotten?

                        Ich habe im Moment XC Lite Shirt und Hose von KLIM. An die Temperaturen passe ich mich mit Fubktionsunterwäsche von Rukka (lang- bzw kurzärmelig) an. Bisher war mir nicht zu kalt aber unter 10 Grad bin ich auch noch nicht gefahren.

                        Macht es eher sinn sich etwas wasserdichtes zu kaufen (habe ich im Moment nicht) oder ist eine Weste vorteilhafter?
                        It ain't over until the fat lady sings

                        Kommentar


                        • #13
                          Die KTM Klamotten werden von dem einen oder anderen Großen Hersteller gemacht, Wobei die am Ende sowieso alle irgendwo in Asien Genäht werden. Die Qualität ist vermutlich ganz gut, mich stört nur bei vielen Sachen das ganze Orange. Ich möchte nicht aussehen wie ein verkappter Werksfahrer und dann um die Strecke eiern wie ich es so mache.
                          Ansonsten fahre ich eigentlich fast bei jedem Wetter die gleichen Klamotten. Bei regen eventuell mal eine Regenjacke drüber und wenn es Kälter wird eine Jake oder lieber Weste. So lange es nicht zu kalt wird. Kommt aber auch drauf an wo man am Fahren ist. Auf einer Crossstrecke oder so kann man auch bei nahe Null noch gut mit Weste fahren. Wird es schneller und nicht so anstrengend friert man damit dann aber schon früher. So lange man richtig in Bewegung ist braucht man selbst bei Kälte kaum was extra anzuziehen. Wichtig ist das man Windschutz hat, vor allem wenn man mal irgendwo steht.
                          Die Wasserdichten Sachen sind halt oft recht warm, kann man eigentlich nur anziehen wenn es kalt ist. Das größte Problem sind sowieso die Finger wenn es kalt ist. Denn mit wirklich Dicken Handschuhen kann man nicht fahren. Meist fahre ich wenn es Kalt ist mit Neopren Handschuhen, wenn man in Bewegung ist geht das, wenn man nur auf dem Moped sitzt bekommt man aber kalte Hände.
                          Bei dem Momentanen Wetter hat man aber mehr das Problem das man eigentlich al liebsten nichts anziehen würde. Wobei ich selbst bei solchen Temperaturen immer lange Funktionsunterwäsche an habe. Halt recht dünne. Schwitzen tut man natürlich genug damit, aber die haut wird schnell trocken und die Protektoren fangen nicht das scheuern an.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X