Erfahrung mit Husqvarna TE 250i (Modell 2018)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die ECU merkt über den Füllstandsensor ob der Tank leer ist.
    Bin mir nicht mal sicher ob die ECU merkt ob sich die Pumpe dreht oder nicht.
    Auf jeden Fall merkt die nicht ob Luft in der Leitung ist.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
      Die ECU merkt über den Füllstandsensor ob der Tank leer ist.
      Bin mir nicht mal sicher ob die ECU merkt ob sich die Pumpe dreht oder nicht.
      Auf jeden Fall merkt die nicht ob Luft in der Leitung ist.
      Wenn die ECU nicht merkt ob sich die Pumpe dreht oder evtl. sogar die Zuleitung ab ist wäre das echt der Hammer.
      Sicherheitshalber sollst du die Pumpe auch nach 80 BH tauschen, wenn ich mich recht erinnere. Das wird dann wohl der Grund dafür sein.
      "Power is nothing, without control"

      Kommentar


      • #18
        hmmm.....tank leer, muss ich wohl ne neue ktm holen....ein glück hat die kein aschenbecher...
        spass bei seite, ob die pumpe fest ist, bzw. dreht oder nicht dreht sollte recht einfach messbar sein und ich denke dass das sogar ktm hinbekommt zu prüfen. hingegen luft fördern wird sie nicht merken...

        Kommentar


        • #19
          Auf so einen Bericht habe ich gewartet...Das verdirbt mir wieder den Gedanken sich eine TPI zuzulegen.
          Ich hoffe du bekommst das Von Husky bezahlt und bleibst nicht auf dem Schaden sitzen.

          Da kommt mir noch eine Fragen zur Luft in der Leitung:

          Was passiert denn dann, wenn die Karre mal kopfüber liegt und noch ein bisschen läuft? Dann müsste sie doch auch schon Luft in den Schlauch ziehen oder nicht?


          Grüße Sippie

          Kommentar


          • #20
            Egal welches Model egal welcher Hersteller egal ob Auto oder Mofa .....

            Wenn man sucht wird es immer ein paar Stücke geben die Probleme machen ....


            Ob Maybach oder Dacia , KTM oder Simson .......


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
            Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

            Kommentar


            • #21
              Erst einmal tut mir dein Schaden leid für dich. Ich rege mich mal kurz pauschal auf denn was sich der Kunde in diesem Segment und vor allem in diesem Preissegment bieten lassen muss ist immer wieder erstaunlich. Das ist in der Motorradbranche einfach irre. Nicht funktionierende Fahrwerke haben mich schon lange genug aufgeregt und ich hoffe wirklich dass sich die Hersteller des Hardenduro-Segments dauerhaft der Perfektion der restlichen Branche anpassen. Übertreibe ich? Vergleiche ich Äpfel mit Birnen? Ich weiß nicht. Ich würde immer noch eher mit ner gebrauchten XT auf Weltreise gehen. Ich werde im Alter vielleicht auch zu kritisch und fahre gezielt 2Stroker mit Vergaser und MX-Bikes mit Technikkonstanz.
              Dir alles Gute dass Mattighofen alles möglich macht.
              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

              Kommentar


              • #22
                Was für Öl wurde gefahren? Einige Öle dürfen in Getrenntschmierungen nicht gefahren werden. Die Bilder im offroadforum sehen sehr stark nach ölmangel aus. Glück für dich dass der Händler den Fehlerspeicher ausgelesen hat und eine Inspektion. Vllt gibt's js einen kompletten Motor neu. Denn durch Ölmangel leidet nicht nur die Kolben Zylinder Garnitur.
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                  Was für Öl wurde gefahren? Einige Öle dürfen in Getrenntschmierungen nicht gefahren werden. Die Bilder im offroadforum sehen sehr stark nach ölmangel aus. Glück für dich dass der Händler den Fehlerspeicher ausgelesen hat und eine Inspektion. Vllt gibt's js einen kompletten Motor neu. Denn durch Ölmangel leidet nicht nur die Kolben Zylinder Garnitur.
                  Leider ja..
                  Etwas Offtopic:
                  Bei meiner Xtrainer hatte ich nach 30h Riefen im Kolben und Zylinder, vermutlich wegen der Ölpumpe.
                  Hatte aber einen neuen Kolben und Zylinder bekommen..

                  Bei gut 100h durft ich nun die Kw Lager und das Pleuel tauschen. Sah schlimmer aus als die andere Beta >400h

                  LG Pascal

                  Kommentar


                  • #24
                    Hatte der ex-cheffe nicht auch so einen kuriosen Schaden nach paar Bh? Ach so der Zündfunke wird z B gekappt wenn der Neigungssensor eingreift , vielleicht ist der defekt oder falschrum montiert dann läuft die Karre auch wie ein Sack Nüsse, sollte aber beim auslesen als Fehler zu sehen sein. Wenn der Motor echt fest war un dann wieder lief würde ich versuchen zu wandeln .
                    Zuletzt geändert von ageess; 12.03.2018, 06:57.
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                      Hatte der ex-cheffe nicht auch so einen kuriosen Schaden nach paar Bh? Ach so der Zündfunke wird z B gekappt wenn der Neigungssensor eingreift , vielleicht ist der defekt oder falschrum montiert dann läuft die Karre auch wie ein Sack Nüsse, sollte aber beim auslesen als Fehler zu sehen sein. Wenn der Motor echt fest war un dann wieder lief würde ich versuchen zu wandeln .
                      Das sind halt Mopeds die für den Rennsport konzipiert sind und keine Ymawustschi die 40000 km auf der Straße und ein paar Feldwegen läuft.
                      Wenn du mit dem Ding in der offenen Version den Hof des Händlers verlässt ist die Garantie abgelaufen.
                      Denke da kann man nur auf eine clevere Unterstützung des Händlers und / oder Kulanz des Herstellers hoffen.
                      Ebenso ist es egal um welche Marke es sich handelt, denke ich.
                      Echt große Kacke sowas.....
                      "Power is nothing, without control"

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von MadOnion Beitrag anzeigen
                        Das sind halt Mopeds die für den Rennsport konzipiert sind und keine Ymawustschi die 40000 km auf der Straße und ein paar Feldwegen läuft.
                        Wenn du mit dem Ding in der offenen Version den Hof des Händlers verlässt ist die Garantie abgelaufen.
                        Denke da kann man nur auf eine clevere Unterstützung des Händlers und / oder Kulanz des Herstellers hoffen.
                        Ebenso ist es egal um welche Marke es sich handelt, denke ich.
                        Echt große Kacke sowas.....
                        Beta ist was sowas angeht ganz weit vorne
                        SES - Racing

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich glaube die geben sich alle nicht viel. Aus orange wird blau und aus blau wird rot usw. usw. usw.
                          Man braucht nen cleveren Händler an seiner Seite der das managed sonst hat man verloren und bleib auf dem Kram sitzen.
                          "Power is nothing, without control"

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von MadOnion Beitrag anzeigen
                            Ich glaube die geben sich alle nicht viel. Aus orange wird blau und aus blau wird rot usw. usw. usw.
                            Man braucht nen cleveren Händler an seiner Seite der das managed sonst hat man verloren und bleib auf dem Kram sitzen.
                            Das ist Quatsch.
                            Auf die Mopeds hat man zwar keine Garantie, braucht man auch nicht, wofür auch.
                            Man hat aber Gewährleistung, 2 Jahre auf neu Produkte, auf alles was fertigungs- , monatage- oder konstruktionsbedingt innerhalb dieser Zeit den Dienst quittiert.
                            Ist eigentlich viel besser als ne Garantie, weil man nicht in der Hand des Herstellers ist und auch noch Gesetzgeber und Rechtsprechung im Rücken hat.
                            Einschränkung ist die Umkehr der Bewesilast nach 12 Monaten.
                            Gewährleisten muss der Vertragspartner, also der Händler, nicht der Hersteller.
                            Die Arschkarte liegt leider im unternehmerischen Risiko des Händlers, der muss auf seine Kosten zu sehen den Kram wieder fachgerecht in Stand zu setzen.
                            Wenn der Händler Glück hat bekommt er vom Importeuer oder Hersteller etwas ersetzt oder die Teile kostenlos. Den Kunden betrifft dies aber nicht. Alles Problem des Händlers.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von MadOnion Beitrag anzeigen
                              Wenn du mit dem Ding in der offenen Version den Hof des Händlers verlässt ist die Garantie abgelaufen.
                              Es kann schon sein das es da dann Keine Garantie mehr gibt, aber das ist egal, die Gewährleistung greift auf alle fälle, da kommt der Händler nicht drum rum. Also die Kiste auf den Hof stellen und den Mangel beseitigen lassen.
                              Das ist jetzt nach gut 6 Monaten und etlichen Ausgelieferten Mopeds der 1. Schaden an Kolben und eventuell Zylinder von dem ich gehört habe. Klar ärgerlich für den Betreffenden, aber wohl eine Fehler Quote im Promille Bereich oder schlimmsten falls im niedrigen einstelligem Prozent Bereich. Also ganz normal in der industriellen Fertigung.
                              Ich hatte auch schon bei Mercedes einen Kapitalen Motorschaden bei ca 20000km. Dumm gelaufen und ich hätte die Stunden die ich da auf der Autobahn auf den Abschlepper gewartet habe auch gerne anders verbracht, aber am ende ist da der Motor neu gekommen und das Thema erledigt.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                                Einschränkung ist die Umkehr der Bewesilast nach 12 Monaten.
                                ich fürchte da liegt of das Problem. Weil du als Kunde beweisen musst das dein Problem schon zum Kaufbeginn vorlag.
                                Btw. es sind 6 Monate
                                "Power is nothing, without control"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X