boarding to enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boarding to enduro

    Hallo zusammen,

    ich will das jetzt auch: .... mit nem Moped durch Wald und Wiesen und über Stock und Stein toben, oder auch ganz lieb Wandern. Dazu habe ich heute meine Husaberg FE 450 angemeldet. Sie hat mir auf Anhieb gefallen. Wahrscheinlich wäre eine kleinere Maschine für der Einstieg schlauer gewesen, aber wer ist schon vernünftig. Ich lasse es ja ruhig angehen.

    Die letzten 7 Jahre habe ich mich des öfteren auf Rennstrecken mit diversen Supersportlern ausprobiert. Jetzt möchte ich etwas neues dazu lernen. Im vergangenen
    Urlaub bin ich mit meiner Multistrada in der Toskana ein wenig durchs Gelände geschlichen. Aufgrund der tollen Umgebung um Massa Marittima habe ich dann den Enduro Gedanken nicht mehr losgelassen. Hier gibt es so viel Platz und nur wenig Menschen.

    Bei mir im Revier (Hilden) gibt es leider keine legalen Strecken um ein wenig zu trainieren. Daher habe ich im Netz nach Möglichkeiten gesucht und bin dann hier im Forum gelandet. Ich hoffe auf informativen und unterhaltsamen Austausch mit Gleichgesinnten.:Joke::Laugh::Bier::psy::psy::psy:.


    Ich lebe jetzt
    Ich lebe jetzt

  • #2
    na dann mal viel Spass hier und im Gelände
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #3
      Von Hilden aus ist Bilstain oder einige MX Strecken am nächsten.
      Roadbooktouren in Belgien und Holland oder einige Baladen sind auch als 1 Tagesausflug zu erreichen.

      Kommentar


      • #4
        Mahlzeit aus dem Oberbergischen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Red Beitrag anzeigen
          Von Hilden aus ist Bilstain oder einige MX Strecken am nächsten.
          Roadbooktouren in Belgien und Holland oder einige Baladen sind auch als 1 Tagesausflug zu erreichen.
          Bilstain habe ich auch auf dem Zettel, welche MX Strecken meinst Du? MC Duisburg ? ...dann is da ja noch was in Grevenbroich

          Wer kommt den sonst noch hier aus der Gegend?


          Ich lebe jetzt.
          Ich lebe jetzt

          Kommentar


          • #6
            Grevenbroich, Weilerswist und oben bei Münster (glaub Greven) gibt noch Crossstrecken

            zum Enduro gibt ausser Bilstain noch freies fahren in Grenderich z.b. am 21.04.2018, ansonsten Baladen in Belgien und Offroadrite in Hollland

            Gruss aus dem bergischen Land
            E-power is no crime

            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

            Kommentar


            • #7
              Hört sich vielversprechend an , Danke.
              Ich lebe jetzt

              Kommentar


              • #8
                Mahlzeit :Bier:
                Ich lebe jetzt

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                  Grevenbroich, Weilerswist und oben bei Münster (glaub Greven) gibt noch Crossstrecken

                  zum Enduro gibt ausser Bilstain noch freies fahren in Grenderich z.b. am 21.04.2018, ansonsten Baladen in Belgien und Offroadrite in Hollland

                  Gruss aus dem bergischen Land
                  Hat man da die Möglichkeit, als Einsteiger zu trainieren? Sprünge hebe ich mir ggf. für später auf
                  Ich lebe jetzt

                  Kommentar


                  • #10
                    Bilstain als Einstieg mit ner 450er wird stramm.
                    Schau doch mal nach ner Balade, da kannste die 450er laufen lassen
                    Viel Spaß damit.

                    Kommentar


                    • #11
                      Sorry, was ist den mit ner Balade gemeint?
                      Ich lebe jetzt

                      Kommentar


                      • #12
                        Frag mal Tante G nach Balade enduro

                        Kommentar


                        • #13
                          Onkel, wer ist denn die Tante?
                          Ich lebe jetzt

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Mopedjörch Beitrag anzeigen
                            Sorry, was ist den mit ner Balade gemeint?
                            Das Wort Balade stammt aus dem Französischen und bedeutet übersetzt „Spaziergang“ oder „Spazierfahrt“. Es wird für Hobby-Offroad-Veranstaltungen verwendet, die in Belgien (Wallonie) und Frankreich von zahlreichen Motorsportclubs einmal pro Jahr durchgeführt werden.
                            Dabei ist eine abgesteckte Strecke von 100 bis 180 km Länge mit ca. 70 bis 90 % Offroad-Anteil zu bewältigen, die durch farbliche Markierungen gekennzeichnet ist. Motorisiertes Servicepersonal (sog. Marschalls) sorgt bei größeren Veranstaltungen für einen reibungslosen Ablauf unterwegs.
                            Der fahrerische Anspruch unterscheidet sich je nach Region und Veranstalter (siehe Beschreibung unten). In der Regel sind technisch schwierige Passagen extra ausgewiesen und einfachere Alternativroute angelegt. Einige Organisatoren führen eine Wertung durch und/oder bieten optionale Sonderprüfungen an, aber bei der Mehrzahl geht es um das reine Fahrvergnügen. Nur wenige Ballades sind ausnahmslos auf Enduros zugeschnitten. Meistens nehmen sowohl Motorräder als auch Quads teil, in der Regel starten die jeweiligen Zielgruppen zu unterschiedlichen Zeiten, so dass man auf der Strecke wenige Berührungspunkte hat. Die Anzahl der Teilnehmer ist in der Regel auf 300 limitiert.
                            Die Anmeldung erfolgt zumeist online. Der Veranstalter schickt dann eine Email mit den Bankverbindungsdaten, an die die Startgebühr zu entrichten ist. Bei beliebten Events sind die Plätze erfahrungsgemäß schnell ausgebucht. Zu der Teilnahmegebühr in Höhe von 40 bis 80 €, kommt vor Ort in der Regel eine Kaution von ca. 50 EUR hinzu. Diese wird zurückerstattet, solange man nicht gegen das Reglement (Beachten der Verkehrsregeln, Rücksichtnahme gegenüber Anderen, kein Abweichen von der Strecke) verstoßen hat und seine Starternummer/-hemdchen zurück gegeben hat (sofern eins ausgegeben wurde).
                            Das Motorrad muss angemeldet und versichert sein, die Unterlagen werden z.T. genau geprüft (grüne Versicherungskarte nicht vergessen!). Meistens muss das Fahrzeug eine technische Abnahme passieren, bei der vor allem der Lärmpegel gemessen sowie eventuell Licht, Bremsen und manchmal auch die Bereifung gecheckt wird.
                            Balades beginnen größtenteils zwischen 8 und 9 Uhr, manche Veranstalter bieten Möglichkeiten zum Campen an. Im Preis inbegriffen ist immer eine warme Mahlzeit und Getränke, manchmal wird auch ein einfaches Frühstück inklusive angeboten. Da unsere belgischen und französischen Nachbarn ein gemütliches Völkchen sind, kann man sich nach dem Fahren meist zu einer netten Runde beim Siegerbier und Grill zusammen finden.
                            Eine Übersicht über die einzelnen Ballades sowie andere Enduroveranstaltungen in Belgien, Luxemburg und Nordfrankreich findet man auf der französischsprachigen Website Ofroad.netoder für Holland Enduro.nl



                            Ich lebe jetzt

                            Kommentar


                            • #15
                              ich glaube da bin ich gemeint:Haue:

                              Balade ist eine legale Endurowanderung mit je nach austragungsort unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad

                              z.b. https://www.youtube.com/watch?v=bpR3j980f4g
                              E-power is no crime

                              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X