Gescheite Schnürsenkel gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Obwohl es eigentlich quatsch ist so schnell zu sein. Der Tornado springt eh nicht an und der eurofighter macht dann gerade ein windowsupdate
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #32
      Ja schon erschreckend in was für einem Zustand das Material bei der BW mittlerweile ist. Wobei war das Früher wirklich besser. Wenn ich an meine BW zeit zurückdenke Stand spätestens nach 2 Tagen Übung so einiges an ausgefallenem Material im Gelände oder bei der Inst. Wenn dann noch 50% im Einsatz war, war das schon gut. Eigentlich geht es mit der Ausrüstung der BW doch schon lange Berg ab.

      Also um mal auf die Schnürsenkel zurück zu kommen, die Reisverschlüsse zum einschnüren kannte ich so zum Nachrüsten auch noch nicht, eigentlich eine gute Idee.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #33
        Aber die Schnürsenkel sind ja dann immernoch da und könnten reissen. Es geht ja nicht um "Schnell an- und ausziehen", sondern um die Haltbarkeit. Der Reißverschluss macht den Stiefel quasi nur schwerer...

        Kommentar


        • #34
          Meine Feuerwehr-HAIX haben auch diesen Reißverschluss. Das hat -- wie schon gesagt -- den Vorteil, dass man die Stiefel schnell anbekommt und sie trotzdem einigermaßen fest sitzen. Die Schnürsenkel reißen dann nicht mehr. Da entsteht so gut wie keine Reibung.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #35
            Ok. Das macht Sinn. Ich hab das Problem des Funkenfluges im Metallbau. Ich hab aber auch keine Lust diese Volleder Schweißerschuhe zu tragen, darin kriege ich Schweißmauken vom Herren...
            Ich werd mal diese Nomexvariante ausprobieren...

            Kommentar


            • #36
              Der Funkenflug wird in den meisten Fällen, beim Reißen der Schnürsenkel, Schuld sein.
              Da ist das der Tipp https://www.feuerwehrstiefel-ews.de/...r/ersatzteile/
              schmuddel, :app2:
              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

              Kommentar


              • #37
                Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                Ich hab das Problem des Funkenfluges im Metallbau.
                deshalb hab ich die schuhe gerade so geschnürt dass ich da schnell rauskomme wenn mir was in den schuh fällt. wem mal ne heisse schweissperle in den schuh geraten oder sich durch das obermaterial gebrannt hat weiss was es heisst da in sekundenbruchteilen aus dem schuh zu kommen.
                da ich da so rauskomme komme ich natürlich auch in den schuh ohne zu schnüren. somit halten die schnürsenkel meisst das komplette arbeitsschuhleben (1 jahr~ 1600Bh !!!!!) lang.

                Kommentar


                • #38
                  Runde Schnürsenkel, aka "Miniseile" bis auf wenige Ausnahmen Scheiße, gehen immer wieder auf.
                  Flache quadratische Schnürsenkel, kaum das ein Knoten aufgeht.
                  In meinen Bellvillestiefeln ist so 4mm Zeltschnurr als Schnürsenkel drin, funzt auch.
                  Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                  Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X