Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Gescheite Schnürsenkel gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gescheite Schnürsenkel gesucht

    Männer (und ggf. Frauen, Intersexuelle, Pangender, Intergeschlechtliche, Bisexuelle und Cross-Gender), ... neeee: Liebe Lebewesen!

    Jedes Mal, wenn ich mir meine "Baustellenschuhe" anziehe, fällt es mir wieder ein: Ich wollte schon vor Monaten die Schnürsenkel wechseln, weil ich den einen schon 2 Mal geflickt habe. Nun ist mir auch der andere gerissen... und jedes Mal denke ich: "Im Forum rennen sicher Leute rum, die täglich "Baustellenschuhe" anziehen. Die haben sicher mal das gleiche Problem gehabt und kennen dadurch jetzt die besten und stabilsten Schnürsenkel der Welt!" :gut2:

    Ja, es ist vielleicht ein Randthema... aber bei Bier, Schnaps und Lagerfeuer gibt es sicherlich genug her, um die ganz Nacht über nichts anderen zu sprechen. Von daher: Her mit dem Geheimtipp! Welche Schnürsenkel halten ewig?
    Ich trage übrigens diese Schuhe hier:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 225-31154.jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,4 KB
ID: 913270
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    2mm Dyneema-Schnur...

    Kommentar


    • #3
      Nimm kabel_binder:Auge2:

      Keine Ahnung, hab nur Schuhe mit Klettverschluss
      Makes the Kawasaki great Again
      Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
      Kawasaki!!

      RECONQUISTA

      Kommentar


      • #4
        Ne, ich mein ein paar neue kosten auch nicht die Welt, dann kauft man mal einmal öfter welche.


        Mfg
        Makes the Kawasaki great Again
        Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
        Kawasaki!!

        RECONQUISTA

        Kommentar


        • #5


          Das sollte erst mal reichen :daumen:

          Aber die Idee ist gar nicht schlecht - Ich reiße auch dauernd die Schnürsenkel ab - meist wenn ich es eilig habe und gar keine Zeit neue einzufädeln.

          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Männer (und ggf. Frauen, Intersexuelle, Pangender, Intergeschlechtliche, Bisexuelle und Cross-Gender), ... neeee: Liebe Lebewesen!....

          Und was ist mit den Lebeweseninnen? Sind die wohl nicht lieb?
          :weg:
          Zuletzt geändert von Donny; 12.03.2018, 21:43.
          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
          Howard Zinn

          Kommentar


          • #6
            Möchte keine anderen mehr.
            Extrem stabile Bänder mit Drehverschluss.
            Zum öffnen dann einfach am Knopf ziehen.

            Von unterwegs....
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
              Möchte keine anderen mehr.
              Extrem stabile Bänder mit Drehverschluss.
              Zum öffnen dann einfach am Knopf ziehen.

              Von unterwegs....
              Sowas hab ich auch seid einem Jahr im Dauerversuch und bin extrem zufrieden damit.[emoji106][emoji106][emoji106]

              Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

              Kommentar


              • #8
                Ich trage seit 2 Jahren Arbeitsschuhe mit Drehverschluß und willnichts anderes mehr. Hätte nie gedacht, dass die so gut funktionieren. :daumen:
                Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                Kommentar


                • #9
                  Freut mich ja für euch, wirklich, aber so lange es so ein System net als Nachrüstsatz gibt, hilft mir das jetzt nicht sooooo viel. [emoji21]
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #10
                    hab das Problem das sich die Schnürsenkel an meinen Salomon Wanderschuhen immer wieder lösen, das nervt.
                    Diesen Drehverschluss hab ich auch an Arbeitshalbschuhen, will ich nie mehr wieder haben. Immer wenn man sich am Schreibtisch mal zurücklehnt und die Füße übereinander schlägt, geht der auf.

                    Kommentar


                    • #11
                      Super der ultimative Schnürsenkel wird gesucht. Oder muss das Schnürsenkel oder Schnürsenkelin heißen. Man will ja nicht als Sexistisch und diskriminierend angesehen werden.

                      Also mir gehen die zwar auch ab und an mal Kaputt, aber bei 1-2x im Jahr wenn es hochkommt habe ich mir noch nie Gedanken gemacht ob es was haltbareres gibt. Ich schnüre die sowieso meist so locker das ich ohne Öffnen rein und raus schlüpfen kann aus den Schuhen.
                      Kaufe wenn kaputt halt neue oder nehme die noch guten aus Alten Schuhen oder irgend eine Kordel, halt das was irgendwie greifbar ist. Was glaube ich eine gute Qualität war sind die Senkel aus den BW Stiefeln. Aber ob die das heute noch sind weiß ich nicht.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        btw.
                        Schade das ihr das so allgemein ins Lächerliche zieht ........diese Geschlechteransprache.


                        Ich habe leider keine spezifische Markenempfehlung zu den Schnürsenkeln.
                        Mein Tip: Gutes Schuhgeschäft oder Outdoorausstatter aufsuchen und beraten lassen.
                        Flache Senkel halten die Knoten besser.
                        Ich besorge mir die stabilen Senkel im Laden. Meine Wanderschuhe / Outdoorschuhe halten beruflich bedingt eine Saison. Meist die Senkel auch so lange.


                        Von unterwegs....
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • #13
                          wenn man sonst keine Sorgen hat, sorgt man sich um die Schnürsenkel. Oder halt um die Geschlechtsansprache:who:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                            wenn man sonst keine Sorgen hat, sorgt man sich um die Schnürsenkel. Oder halt um die Geschlechtsansprache:who:
                            ... und wenn man extreme Langeweile hat, antwortet man in einem Thema, ohne auch nur ein kleines bisschen zur eigentlichen Frage beizutragen! :-)
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #15
                              [emoji16][emoji16][emoji16][emoji16]🖒🖒[emoji23]

                              Von unterwegs....
                              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X