Gescheite Schnürsenkel gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ohne es je ausprobiert zu haben, könnte mir das aber gut vorstellen:

    Wie ist es denn mit Schnüren aus dem Segelboot bereich?
    Die gibt es auch in relativ dünn, müssen hohe Belastungen aushalten und Knoten müssen auch gehen.

    Länge einfach von der Rolle und die Enden mit nem Feuerzeug verschmelzen. (also nicht zusammen sondern jedes einzeln, damit es nicht aufgeht :craz:)
    Dann entweder so lassen oder noch Schrumpfschlauch drüber.


    Oder im Kletterbereich gucken, die haben ja für allmögliches Zubehör auch so dünne Seile.

    Kommentar


    • #17
      das Bootstauwerk ist doch auch rund, meine das runde lößt sich ehr mal von selbst bzw soll verknoten ehr verhindern. Fallschirmleinen sind auch rund (die sind aber auch super belastbar)

      Kommentar


      • #18
        Ich kann immer noch nicht wirklich eine feste Schleife deswegen entweder mit Klettverschluss, Kabelbinder oder Draht mit Rödelzange das hält
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von baer Beitrag anzeigen
          Ich kann immer noch nicht wirklich eine feste Schleife deswegen entweder mit Klettverschluss, Kabelbinder oder Draht mit Rödelzange das hält
          Jung, ich zeig dir das mal, so ist das ja kein Zustand.
          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von baer Beitrag anzeigen
            Draht mit Rödelzange das hält

            :Laugh::Laugh:
            SES - Racing

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
              btw.
              Schade das ihr das so allgemein ins Lächerliche zieht ........diese Geschlechteransprache.
              ..
              Na ja, es ist halt teilweise einfach nicht ernstzunehmend was da betrieben wird nach meiner Meinung. Habe gerade irgendwo eine Meldung gelesen das irgend eine Frau geklagt hat weil sie mit Kundin angesprochen werden möchte und nicht mit Kunde. Dabei kann ein Kunde doch sowohl Männlich wie Weiblich sein.
              Wir haben bestimmt noch etwas Weg um Mann und Frau in allen Bereichen gleichberechtig zu stellen.
              Aber manche Dinge unterscheidet halt beide Geschlechter voneinander. Es wird wohl weiterhin die Frau das Kind bekommen und nicht der Mann. Das ist ein Biologisch bedingter unterschied der einfach mal vorhanden ist. Auf der Beruflichen Seite hingegen sehe ich keine wirklichen unterschied die heute noch vorhandene unterschied gerechtfertigten. Wobei auch da immer noch einiges in der Presse so gedreht wird das man es in die gewünschte Richtung auslegt.
              Aber egal wie, das krampfhafte versuchen des Gleichmachens in der Sprache bewirkt bei mir das Gegenteil, mich nervt es und ich finde es zum teil absolut lächerlich sich mit solchen Kleinigkeiten zu beschäftigen und damit Zeit, Energie und Geld zu verschwenden. Damit könnte man bestimmt einige wirklich wichtigere Dinge anpacken und eventuell sogar lösen.

              Für manche wäre es wohl das beste das man überall nur noch Es schreibt. Nur möchte ich nicht mit Es angesprochen werden.

              Nun aber zurück zu den Senkeln bevor ich euch hier noch mehr auf die Senkel gehe.

              Das Problem das sich bei Manchen Senkeln gerne mal die Schleife löst kenne ich auch. Passiert glaube ich je glatter und weniger dehnbar die Dinger sind. Aber genau die Senkel sind meist die stabilsten. Flache Senkel halten bei mir nie so lange wie Runde, die gehen meist wesentlich schneller kaputt.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                Geh doch ins Fachgeschäft, lass dich beraten und kauf das, was du für gut befindest.

                Gruß Erik
                Gruß
                Erik :taste1:

                Kommentar


                • #23
                  Wie beraten? Es gibt Leute, sich über Schnürsenkel unterhalten können? ;-)
                  Die verkaufen sich nur das, was sie da haben. Dann lieber im besten Forum der Welt um Expertenrat gegragt! :-)
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    Okay, ich habe lange überlegt, wie ich dir noch helfen kann, ohne Experte zu sein. Wie wäre das: du kaufst die, die dir am besten gefallen (die richtige Länge vorausgesetzt) und davon noch ein paar auf Lager?

                    Gruß Erik
                    Gruß
                    Erik :taste1:

                    Kommentar


                    • #25
                      tach ock
                      ich war in soner feuerwehrrausrüster bude und habe da nach schnursenkel gefargt und die haben welche gehabt in ferstärkter ausführung und brandfest und beim weiter stöbern habe ich dann son reisverschluss gefunden den ich verschnüren kann gibs in zich längen und das hält schon 2 jahre habe ich auch gleich für die kamfstifel mitgenommen und für die winterstifel
                      der nachteil das hat etwas geld gekostet aber hol dir nicht son billigreisverschlus die dinger taugen nichts

                      gruß schmuddel
                      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                      Kommentar


                      • #26
                        Top Tip 🖒

                        Von unterwegs....
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • #27
                          Das wird noch mein Lieblingsthema! ;-)
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #28
                            An so n Nomex Feuerwehrzeug hab ich auch noch nicht gedacht... Starker Vorschlag!:gut2:

                            Kommentar


                            • #29
                              hab das schon damals beim bund nicht verstanden warum die heeresflieger nen reissverschluss in die schnürstiefel reingefummelt haben

                              Kommentar


                              • #30
                                tach ock
                                das kann ich dir sagen da sie in 2-3 sekunden den stifel angezogen haben und zugemacht :))
                                gruß schmuddel
                                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X