KTM exc 200 Bj. 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM exc 200 Bj. 2009

    Nabend,
    Mich würde mal Interessieren was ihr von der exc 200 bj. 2009 haltet, worauf man da achten sollte und ob es Unterschiede zu den Modellen 11/12 gibt.
    Wie zb. dieses Modell https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...07552-305-4396

  • #2
    Super Moped, hatte selbst mal so eine. Fährt echt gut.
    Motor ist schon nicht mehr so agressiv wie bei den älteren Modellen.
    Das Fw hatte auf 2009 auch einen Entwicklungssprung und eine deutliche Verbesserung.
    Es gibt keine Probleme die serienmäßig sind. Moped erscheint auf den Bildern auch nicht verbastelt.
    Laufleistung scheint mir sehr wenig bei einem 9 Jahre alten Moped.
    Wäre die Frage ob er der erste Besitzer ist.
    Allerdings sieht das Moped, was man auf den Bildern erkennen kann, nicht sehr zerschossen oder abgenutzt aus.
    Kolben bei 90h ist bei der 200er je nach Fahrstil schon sehr lang, es könnte der Zylinder oval sein.
    Der undurchsichtige Tank ist richtig kacke. Die Teile saufen auf Laut gestellt wie ne große und man hat nie richtig kontrolle wann der Sprit alle ist.
    Wenn es nicht zu weit ist würde ich sie an deiner Stelle ruhig anschauen.
    Der Preis ist schon relativ hoch, wäre aber wenn die Angaben glaubhaft sind, gerade für eine "seltene" 200er, noch gerade so ok.
    Wenn man etwas handelt bekommt man den TÜV ja evtl. noch so dabei oder auch noch nen 100er runter.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Zur 2011 gibt es keine Großen unterscheide. Die 2012 ist dann ein anderes Moped was so im Prinzip bis 2016 gebaut wurde. Ich weis nicht genau ab wann man bei der 200 das Motorgehäuse verwendet hat bei dem man den E Starter nachrüsten kann oder ob das erst mit dem E Starter in Serie gekommen ist. Das war glaube ich 2014.
      Ansonsten ist auch 2009 schon ein gutes Moped, ab da wurden die Gabeln auch besser.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        e-Start und e-Start-Motorblock kam mit MJ2013
        und richtig: ab MJ2012 der neue Rahmen

        die "alte" (Geometrie) gabs auch als Husaberg
        Kleinanzeigen: Motorrad gebraucht kaufen oder verkaufen - Jetzt in Crottendorf Erzgebirge finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.


        4000 € für eine 2009 was ist dann meine 2014 mit 30h noch wert
        Mauz un Hoppel läähn im Dreck

        Kommentar


        • #5
          Danke für eure Antworten, hat die 2009 denn auch den 125er Rahmen ?

          Kommentar


          • #6
            Gibt es den e-starter als Kit zu kaufen?
            Oder muss man alle teile einzeln raussuchen und kaufen?



            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              die SX hatte den Motorblock ab MJ2012, glaube ich (Teilenummer vergleichen)
              e-Start Kit gibt es meines Wissens nicht als Set
              für die 2007er 250/300 gabs es einen Kit und mache 300er Fahrer verkauften den Kit wegen 'brauch ich nicht'/'geht eh nur kaput'
              aber auch da: Teilenummern vergleichen



              1st firing up of my 2005 Electric Start KTM 200EXC. Cases from a 2013 150SX, and a miriad of parts from other bikes including wiring harness, electrical from a 2005 KTM 450 EXC, electric start system from a 2013 KTM 200 XCW, amoung others. Very pleased with how it turned out.
              Mauz un Hoppel läähn im Dreck

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Malte Beitrag anzeigen
                Danke für eure Antworten, hat die 2009 denn auch den 125er Rahmen ?
                Ja, alle 200er egal in welchem Jahr haben den 125er Rahmen.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                  Ja, alle 200er egal in welchem Jahr haben den 125er Rahmen.
                  Ich dachte ab 2012 haben die den Rahmen der Großen bekommen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                    Ich dachte ab 2012 haben die den Rahmen der Großen bekommen?
                    Ne, auch die haben den kleinen Rahmen.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                    Kommentar


                    • #11
                      Wo ist eigentlich bei ktm genau der Unterschied? Bei meiner Spanierin sind die hauptrohre gleich zur 300er, nur die unterzöge sind anders.....
                      Der größte Unterschied der auch das deutlich bessere handling bringt ist das Gewicht des kleinen und leichten Motors. Ich behaupte mal das es bei ktm nicht großartig anders ist, da alle anderen teile wie Tank ä, Sitzbank, Plastiks, etc Modell übergreifend passen.


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja viel unterschied kann da nicht sein vom Rahmen her. Den wie schon gesagt, die Kunststoffteile sind bei allen die gleichen. 125 und 200 haben etwas weniger Radstand und in manchen Jahren war der Lenkkopfwinkel minimal anders. Wirklich kleiner sind die glaube ich nicht. Sitzhöhe und abstand Fußrasten ist meine ich gleich oder fast gleich. Die fahren sich Handlicher und sind Leichter, aber wirklich kleiner, ich weiß nicht.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Alle Unterschiede in allen Bj aufzulisten wuerde den Rahmen sprengen .Fazit ist leichterer Motor weniger Schwungmasse kürzerer Radstand schmalerer Hinterreifen und 1 Grad steilerer LK bringen die Handlichkeit .Mein Favorit wäre die ab 2014 mit fmf Gnarly und ALS Feder recht weit vorgespannt das geht ganz smooth und hat fast 40 ps und kostet in topzustand 5 k da würde ich für 2009 er kein 4k ausgeben.
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Habt mir echt geholfen ich werde mich Mal weiter umschauen und sehen was ich noch so finden kann 👍

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie sieht es denn eigentlich mit der Haltbarkeit aus? War die bei den älteren Modellen schlechter/besser ? Und ist eine aus 2006/7 genauso gut wie aus 09/10?
                              Gruß Malte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X