Alarm für Anhänger/Trapo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alarm für Anhänger/Trapo

    Servus allwissendes Forum,

    da wir so langsam aber sicher vorhaben mehr Endurourlaub zu machen als Rennen zu fahren, denke ich immer mal wieder über so einen Alarm im Anhänger nach. (Das Fahrzeug ist meist gesichert)
    Da stehen ja unsere Schätzchen und Teile in einem nicht unbeträchtlichen Wert drinn. Was es wohl nicht leichter macht, es ist ein Planenanhänger und bei ordentlich Wind bewegt sich da was.

    Hat denn jemand schon Erfahrungen gesammelt diesbezüglich ?
    Oder gute Tips

    Die Motorräder sind mit sicheren Schlössern abgesperrt.

    Grüße
    Rebel
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

  • #2
    Ich dachte Zappa wäre die Alarmanlage :angst: :))
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
      Ich dachte Zappa wäre die Alarmanlage :angst: :))
      tatsächlich leisten wir uns ja dann auch ab und an eine Übernachtung im Hotel oder so.
      Und da liegt mein Hund dann neben meinem Bett :))
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
        ...Die Motorräder sind mit sicheren Schlössern abgesperrt...
        Welche sind das?
        Meine Empfehlung: http://www.almax-security-chains.co.uk
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Kryptonite 14mm Kette + Schloss

          schau mir deinen Tip aber auch noch mal an, sind ja 16mm Ketten bis zu 2,5m Länge !
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #6
            Das hier ist halt krass:
            Our unique long link system, not only eats croppers for breakfast, it allows owners to tighten any length of chain as they desire.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              Baue gps sender ein mit stillen alarm auf dein handy

              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Das Ziel sollte sein, die Diebe abzuschrecken bzw. am Diebstahl zu hindern und nicht den geklauten Sachen hinterherzulaufen. Das hat diverse (auch hier schon oft diskutierte) Nachteile.
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  ...betreffende personen sind heut zu tage so vorsichtig und begabt das sie dir dein zeug klauen wärend du darin schläfst...mit eisspray knackst du fast jedes schloss und schaltest jedes glöckchen aus...meinst du die rappeln da dran rum und laufen weg wenns bimmelt.....die kommen mit 5 -6 leuten schmeißen das ding in einen bus od. Anhänger und sind weg....

                  Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                  Zuletzt geändert von afr; 17.03.2018, 17:40.
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab einen Bewegungsmelder mit Alarmfunktion ("Sirenenton") im Anhänger montiert......wie "afr" schon schreibt, ist das
                    wohl eher für den Kopf - ob es wirklich einen Diebstahl verhindert....???

                    Aber die Kombination aus abschließbarem Koffer, angeketteten Möps, Alarmfunktion und passendem Stellplatz ist zumindest besser als nix und ich schlafe zumindest etwas ruhiger.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Natürlich habe ich das auch alles aber.....das beste ist auf alle fälle noch eine entsprechende versicherung..das vertieft den schlaf [emoji16]....beim drapak..wurde zb. einfach mal gerade der angehängte anhänger umgehängt und weg waren sie...

                      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Also aus meinem Erfahrungsschatz kann ich berichten, dass es auch auf die Wahl des Mopeds ankommt.

                        Kauft euch 2 450er Shercos! Meiner Erfahrung nach kann man die bedenkenlos stehen lassen, ohne je ein schloss gesehen zu haben!

                        Meine 2 hab ich in jedem Fahrerlager offen stehen lassen und hatte trotzdem nie auch nur annähernd ein Interesse daran gesehen!:Joke:
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich empfehle in so einem Fall die CarPro-Tec GPS - Fahrzeug-Alarmanlage, da diese Alarmanlage ein komplettes Fahrzeug absichert indem es nur rein gelegt wird. Es ist außerdem komplett fertig konfiguriert und man spart sich die Kosten für die Montage und Einrichtung.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X