Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Istrien mit ENDURO CROATIA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Istrien mit ENDURO CROATIA

    Auf nach Istrien!...

    :trara:




    … nun will ich euch endlich einen kleinen Vorgeschmack auf meinen sicher traumhaften Urlaub bei ENDURO CROATIA geben.


    Wie einige von euch schon mitbekommen haben, befanden sich mein Bike und ich... nun, sagen wir mal; in einem kleines Formtief. …



    ...daher war mein Kollege, der Andy schon mal „antesten“.




    An dieser Stelle schon mal ein dickes DANKESCHÖN an den selben für seine Berichterstattung und natürlich die ganze ForenCrew, den Mark und Dalibor von Enduro Croatia, die mir dieses große Abenteuer erst ermöglichen.



    Der Andy war mit einer leistungstechnisch sehr durchwachsenen Gruppe vor Ort. Im Fokus standen gemütliche Touren für versierte Fahrer, jedoch eher mit dem Anspruch, ohne größere Quälerei die auch für ihn neue Umgebung zu genießen.


    Aber eins nach dem anderen.
    Erstmal die Fakten;



    (o Ton ;o)=



    - „Die Anreise mit 15 Stunden war deutlich länger als geplant.“
    für die, in seinem Fall, gut 1400 km, immer noch eine akzeptable Zeit wie ich finde
    - „Die Unterkunft war hervorragend ! Es war ein Neubau ( ein Jahr alt) super großzügig gebaut , und obwohl wir draußen Minusgrade hatten, war es drinnen knacke warm !
    Großzügige Garage für die Moppeds , geheizt auf 20 ° inklusive Werkstatt und alles abgeschlossen.“
    - Das Wetter war scheinbar ganz gut. Wenn man Mitte Februar fährt, kann es schon mal was frischer werden :o)= Nachts bis zu -5°C und ca +8°C am Tag
    - einer der ersten Texte die mich erreichten „Von der Landschaft her das Tollste ,was ich seit langem gesehen habe. …


    Jede Menge Singletrails und lange nicht so ausgelutscht , wie in Rumänien .
    Das heißt die ganzen Auffahrten sind noch jungfräulich und nicht so zerbombt. Es gibt immer nur eine Rinne.
    Allerdings sind die Berge hier nicht so hoch das heißt die Auf und Abfahrten sind erheblich kürzer als in Rumänien.“
    - zusammenfassend schreibt er
    „... Das Gelände ist kleinstrukturierter als Rumänien.
    Es gibt viele interessante Aufstiege und Abfahrten, viele Wasser Durchquerungen, mehrere Bachläufe, die befahren werden können.
    Von denen sind einige auf nacktem Gestein, ganz glatt, ohne nennenswerte Steigungen oder Hindernisse, wie einen Autobahn mit 20 cm Wasser drauf.
    Andere Bäche haben viele Steine , teilweise große Steine mit Step up oder Step down.
    Kurzum, die haben so viele Möglichkeiten, dass sie jedem Schwierigkeitsanspruch gerecht werden.
    Aber die Trails sind bei weitem nicht so lang , wie in Rumänien, sondern hier eine halbe Stunde Bachbett und da mal eine halbe stunde klettern oder Fotopause am Wasserfall!
    Fazit:
    Das hat sehr viel Spaß gemacht!
    Jeder Zeit wieder !
    Wir konnten tolle Fotos machen in einer wahnsinnig schönen Landschaft!“


    Ich lass das mal so stehen. Jeder hat seinen Blickwinkel, seine Vergleiche und Ansprüche.
    Nach dem was ich aus Gesprächen, Videos, Erfahrungsberichten und der Homepage von Enduro Croatia über Istrien mitnehmen konnte, bekomme ich jetzt schon wieder so ein Zucken in der Gashand. Ich bin wahnsinnig gespannt auf dieses Areal. Bald kann ich aus erster Hand berichten und erzähle euch von meinen Eindrücken und Erfahrungen. Dalibor wird uns sicher gut auf Trab halten. Unsere Gruppe möchte dort gern austesten wo die Grenzen des für uns machbaren liegen.
    Wir werden mit Sicherheit alle voll auf unsere Kosten kommen!!!





    Auf dem Laufenden halte ich euch hier und auf der efb-ost FB Seite. (dort werden dann auch Fotos und Videos zu sehen sein ;o)=

    Euch allen eine verletzungsfreie und traumhafte Saison.



    Auf bald im Dreck,




    Euer drengr


    ps.: @matze234 kommst mit?
    Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

  • #2
    Croatia

    Moin Drengr !

    Hier ist Andi .
    Das , was ich dir über unseren Croatia Trip erzählt habe , hast du hervorragend in Worte gefasst.
    Leider musste unser Tour Guide sich auf eine einfache Streckenführung beschränken ,
    da das Fahrkönnen einiger Fahrer der Gruppe nicht ausreichte für die richtig interessanten Passagen.
    Daher gehe ich davon aus , dass das Gelände noch viel mehr zu bieten hat , als das , was wir gesehen haben...

    LG Berta
    :vchris: Das Grinsen kommt beim Fahren ! ! ! :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Danke Jungs für gute Worte! :) www.enduro-croatia.com bin dankbar :) Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Leute,
        wir suchen noch einen Mitfahrer für die Zeit vom 1. bis 6. April. Montag- Freitag.
        Sind zur Zeit zu dritt, der vierte ist ausgefallen wegen Krankheit.
        würden mit 2 Bussen fahren, Route von Frankfurt am Main aus.

        Kommentar


        • #5
          Wir fahren nächste Woche hin (14.-19.5.). Ist noch jemand aus dem Forum da? Dalibor sagte wir können uns einer Gruppe anschließen.

          Kommentar


          • #6
            :)) Ich bin vom 19.-26. Mai dort...nach dem Reisebericht bin ich noch heißer...:psy:

            Kommentar


            • #7
              Wir fahren erst im November...
              Viel Spaß Euch
              Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

              Kommentar


              • #8
                Letzte Sep. Woche über den 3. Oktober wie immer [emoji12]. Villa Maria sehr geil [emoji844][emoji844]


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                Kommentar


                • #9
                  Hätte ich auch mal richtig Bock drauf. Die Homepage macht Lust auf mehr!

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Countdown läuft
                    :o)=

                    Und
                    3
                    ...
                    Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

                    Kommentar


                    • #11
                      Viel Spaß!

                      Es war wieder mal eine gelungene Veranstaltung mit Ronny, Dario, Manni und Rolf!

                      Die Gegend hat viel zu bieten!
                      Ich drücke euch die Daumen das ihr gutes Wetter habt!

                      Haut rein und lasst die Knochen heil!
                      Gruß Joe




                      Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
                      ! :D

                      Kommentar


                      • #12
                        Leider pissts auf Istrien!
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • #13
                          2
                          Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

                          Kommentar


                          • #14
                            1

                            Ick freu mir!!!

                            Danke Joe, hoffentlich haben die Jungs aktuell da auch noch ein par schöne Tage.

                            Wir sehen uns 😁
                            Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin Sportsfreunde,
                              Der erste Tag ist rum....
                              Ich glaube mir wachsen grad Schwimmhäute...
                              Na auf jeden Fall war es trotzdem eine sehr schöner Tag.

                              Bis später...
                              Jetzt wird sich erstenmal ums Mopi gekümmert
                              Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X