Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Input für Schiebefenster Durchreiche gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Input für Schiebefenster Durchreiche gesucht

    Hallo liebe Experten

    Ich brauche mal ein paar Anregungen und Tips. Bin grade dabei eine Wohnung im Haus für meinen Sohn zu renovieren.
    In der Wand von der Küche zum Wohnzimmer war bisher eine kleine Durchreiche mit Holztüre drin. Das hat mir nicht gefallen, deshalb habe ich diese rausgerissen und das Loch auf 1,6 x 0,90 m vergrössert. Dadurch gibt es mehr Licht in beiden Zimmern und die Küche wirkt nun grösser. Meine Idee war dort nun zwei Glas-Schiebefenster einbauen zu lassen.😃 Dafür habe ich heute das Angebot bekommen.......900 Euro plus Märchensteuer🤢. Damit habe ich nicht gerechnet und deshalb muß nun Plan B her. Selber etwas bauen ! 🤔 Ich bin als Elektriker ja handwerklich nicht ganz ungeschickt, aber mir fehlen halt ein paar geniale Tips von genialen Leuten, um das Projekt preiswerter zu gestalten.
    Also, wer hat ein paar sachdienliche Hinweise ?

    Gruß Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • #2
    Ich hatte Mal ein kleines Haus da war die "Durchreiche" noch viel breiter und wie eine Theke ausgeführt. Man konnte also zu Zweit oder allein ganz bequem auf Barstühlen im Wohnbereich davor sitzen und essen. Abgetrennt war das mit einem elektrischen Rolladen. Also Braten und Kochen Rollo zu. Dann hoch und gemütlich essen.
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #3
      Google mal nach Vitris Supra, sollte keine 300,-€ Kosten, falls Du niemanden findest und ggfls in PLZ 464 abholen möchtest, meld dich

      Kommentar


      • #4
        Zitat von casi Beitrag anzeigen
        Google mal nach Vitris Supra, sollte keine 300,-€ Kosten, falls Du niemanden findest und ggfls in PLZ 464 abholen möchtest, meld dich
        Hi
        Danke für den Link. Bei der Angabe des Preises von dir, meinst du das inkl. Glas ?

        Gruß Thomas
        Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
        sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

        Kommentar


        • #5
          Sicher + MwSt

          Müsste hinhauen, so aus dem Daumen:daumen:

          Ich kann es morgen Mal genau rechnen, falls Interesse besteht
          Zuletzt geändert von casi; 21.03.2018, 21:53.

          Kommentar

          Lädt...
          X