Servus aus Meckenheim-Ersdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servus aus Meckenheim-Ersdorf

    Guten Morgen in die Runde,
    ich heiße Uli, bin 56 Jahre alt und wohne in 53340 Meckenheim-Ersdorf.
    Seit 1979 sitze ich ununterbrochen auf diversen Motorrädern. Ich habe mit meinem Bruder und Freunden in den 1980ern angefangen, Enduros zu fahren, damals Maico GS250 und Maico MC400, diverse XL 185er, XT500 etc. Damals (bin halt älter) konnte man noch in diversen Kiesgruben, Rund um den Nürburgring oder auch auf Feld- und Waldwegen fahren. Wir waren auch früher schon öfters in Bilstain zu Trainieren. Höhepunkte waren für uns Le Touquet (Rennen zuschauen, später in den Dünen selber fahren), der Chaberton und die Gegend um Briancon, sowie diverse Schotterpisten in Alpen, Pyrenäen und Cevennen. Im Laufe der Zeit wurden dann Großenduros bewegt, der Straßenanteil stieg, der Schotter- und Geländeanteil sank.
    Nun hat mich gute 40 Jahre später seit den Anfängen das Endurofieber wieder gepackt, eine Freeride 250F wurde angeschafft und am WE war ich bei Stefan und Yunus in Bilstain zum Einsteigerkurs angetreten. Wahnsinn, wie sich Bilstain mit den Jahren verändert hat und Wahnsinn, was man alles auffrischen kann und muss, um wieder halbwegs sicher im echten Gelände fahren zu können.
    Als geselliger Typ hat mir das Grillen und Beisammensitzen in Bilstain auch super gefallen und ich habe erfahren, dass sich einige der Anwesenden hier im Forum tummeln. Danke für die freundliche Aufnahme in Bilstain und hier!!
    Wünsche allen eine gute Saison und viel Spaß beim Fahren!
    __________________________
    always good smoke wünscht Uli

  • #2
    Hallo und herzlich Willkommen

    Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


    Kommentar


    • #3
      Uli Paffi....na wenn du nicht der Bruder von Mike bist ;-)
      LG Reiner

      Kommentar


      • #4
        Viel Spaß hier,
        Grüße aus der andern Ecke von D
        ;)
        Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

        Kommentar


        • #5
          Willkommen in der Anstalt [emoji106][emoji1317]


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Servus :)
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar

            Lädt...
            X