Nicht konfiguriertes HTML-Modul

Einklappen

Inhalt für statisches HTML-Modul

Yamaha wr250f 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yamaha wr250f 2016

    Servus Leute , hat jemand Erfahrungen mit einem anderen Auspuff an der WR ? Bringt ein enttopf viel ? oder lohnt es sich nicht ?
    danke schonmal :D :holy:

  • #2
    In den Amiforen wird ein anderer Endtopf sehr empfohlen + den Powertuner. Es gibt wohl noch eine Gasanschlagsschraube im Drosselklappengehäuse. Weiss nicht ob die EU Fahrzeuge das auch haben.
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #3
      Ja, dringend zu empfehlen. Mit dem Serienendtopf geht das Ding ja garnix...

      Kommentar


      • #4
        Also Leute, Pro circuit Auspuff ist bestellt. Nun meine frage mein ihr die Abstimmung mit einem Power Tuner von yamaha lohnt sich ?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
          Ja, dringend zu empfehlen. Mit dem Serienendtopf geht das Ding ja garnix...
          Bist du überhaupt schon mal eine selbst gefahren?
          Deine Aussage ist vollkommen falsch da wir am We den direkten Vergleich hatten ...

          @Johispeed
          ich bin gespannt über deinen vorher nachher Auspuff Vergleich
          Orginal aber vorher richtig abstimmen ....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
            Bist du überhaupt schon mal eine selbst gefahren?
            Deine Aussage ist vollkommen falsch da wir am We den direkten Vergleich hatten ...

            @Johispeed
            ich bin gespannt über deinen vorher nachher Auspuff Vergleich
            Orginal aber vorher richtig abstimmen ....
            Was willst denn du da vorher abstimmen?

            Ich hatte die 15er und der Unterschied war mehr als deutlich zu spüren.
            Original kann man das Motorrad fahren keine Frage, ich bin damals das erste Rennen auch noch mit dem originalen Dämpfer gefahren und habe mir dann den DEP draufgebaut.
            Das Motorrad hatte ohne irgendwelche weiteren Abstimmungen sofort mehr Leistung und hat viel besser hochgedreht.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
              Bist du überhaupt schon mal eine selbst gefahren?
              Deine Aussage ist vollkommen falsch da wir am We den direkten Vergleich hatten ...

              @Johispeed
              ich bin gespannt über deinen vorher nachher Auspuff Vergleich
              Orginal aber vorher richtig abstimmen ....
              Ich antworte mal so frei für den Danny, ja hat er.

              Ich selbst hatte auch mal so ein Teil, allerdings um 2006 rum, mit dem originaL Auspuff fuhr das Teil wie gedrosselt. Anderer Endtopf war definitiv Pflicht, passeneder Krümmer bringt noch mal mehr schub.
              Ich hatte auch die agressive Zündkurve aktiviert und die Auslassnockenwelle von ner YZF drin. Damit fuhr das Teil irgendwie, die Leistung war aber immer noch nicht wirklich zufriedenstellend.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von donktm Beitrag anzeigen

                Damit fuhr das Teil irgendwie, die Leistung war aber immer noch nicht wirklich zufriedenstellend.
                So viel gebastelt und dann immer noch das falsche Moped unterm Hintern...
                Warum kauft man dann nicht was richtiges wenn alle Maßnahmen nichts hinreichendes bescheren ??

                Ne Honda DAX wird auch keine Rennmaschine .......
                Die Erwartungen von manchen kann man nicht nachvollziehen ...

                demnach sind die Yamaha Techniker von 2006 bis 2018 unfähig ein vernünftiges Moped auf die Beine zu stellen .

                oha ...ich fuhr letztens eine 250 er aus 2004 , die ging demnach wohl auch nicht außer
                so lala ....
                wers glaubt wird selig weil die richtig gut fuhr mit ihren original 8500 km .....

                Kommentar


                • #9
                  Habe ich dann ja auch getan und wieder nen ordentlichen 2t angeschafft.
                  War damals dem großen Hype um die ach so tollen japanischen 250 4t erlegen.
                  Das Teil fuhr im flachen und auf der Crossbahn auch echt gut, aber für anspuchsvolleres Fahren im Mittelgebirge nicht wirklich zu gebrauchen.
                  Bin plötzlich Auffahrten nicht mehr hoch gekommen die ich vorher mit der 125er 2t spielend gemeistert habe.
                  Unabhängig von der Reifenwahl neigte das Teil dazu sich in die Tiefe zu graben anstatt Vortrieb im Hang auf zu bauen.
                  Für Crossbahn, Crosscountry und einfaches WP geblase war es ein gutes Moped mit wirklich gutem Fahrwerk das mit wenigen Änderungen den damaligen WP Fahrwerken deutlich überlegen war.

                  Du hast also vollkommen recht und es war für meine Einsatzzwecke bzw. mein Verständniss von Fahrspaß das falsche Moped.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X