Und wieder wurde ein Trainingsgelände dicht gemacht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und wieder wurde ein Trainingsgelände dicht gemacht!

    Diesmal hat es das Offroadsportgelände des Enduroteam Wiesel erwischt.



    Gibts schon einen Ausweichtermin für das Wiesel X? Diese elenden Penn..r! Wieder wurde ein tolles Motorsportgelände platt gemacht. Also ab jetzt zu jeder Tages- und Nachtzeit in den nächsten Wald denn legales Fahren ist ja nicht mehr erlaubt.
    Ich versteh es einfach nicht. Früher hatten wir ein Gelände direkt neben der A72 und auch das wurde dicht gemacht. Bestimmt aus Lärmschutzgründen. Ich war nie ein Freund von illegalen Aktivitäten jeglicher Art aber leider wird man regelrecht dazu gezwungen!
    Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

  • #2
    Für alle, die unseren Sport am Leben halten möchten!

    Das Landratsamt Mittelsachsen mit Sitz in Freiberg will die Benutzung des Wieselgeländes strikt untersagen. Der Grund dafür ist das Bundes-Immisionschutzgesetz.
    Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

    Kommentar


    • #3
      Zum kotzen,
      Was für zusätzliche Belastungen sollen denn durch den Umbau entstanden sein?
      Da ändert sich durch ein par Baumstämme mehr oder weniger nicht wirklich etwas?!
      Fahren bleibt fahren mit allem was dazugehört.
      Fühlt sich da wieder irgend so ein Oberling nicht genug gewürdigt?
      Kann den Bescheid leider nicht lesen aufm Handy.

      Bitte um Aufklärung bevor ich mich unnötig aufrege.

      Leider muss ich feststellen, dass egal wie die Sachlage ist, die Obrigkeit nichts versteht. Mit einem schließen von Strecken verschwinden die Fahrer nicht einfach. Die Lage wird für die Sportler nur aussichtsloser und endet im illegalen Bereich. Die Situation spitzt sich auf allen Seiten unnötig zu und führt zu noch mehr Problemen...

      Das ist einfach nur traurig.

      Zumal, aus meiner Sicht, ein friedliches miteinander möglich sein sollte.

      😢
      Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

      Kommentar


      • #4
        Aktuell ist noch nicht ersichtlich, ob es sich um Beschwerden umliegender Bewohner im Rahmen des Immisionsschutzgesetzes handelt oder, ob wie im Fall des MSC Lugau Umbaumaßnahmen am Gelände getätigt wurden, zu denen keine Genehmigung vorlag.
        Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

        Kommentar


        • #5
          Also erstmal abwarten.
          Danke.

          Hoffentlich bringt die Petition etwas. Wäre unendlich schade um das Gelände.
          Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

          Kommentar


          • #6
            Petition habe ich unterschrieben...
            Vielleicht klappt es ja doch!
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              Hab auch unterschreiben


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                Das ist mir alles zu wischiwaschi. Wird es komplett geschlossen oder soll es in den Ursprung zurückgesetzt werden laut dem Schreiben vom Amt? Da steht nicht so wirklich was von wegen Lärmemission.. wurde baulich was so stark Verändert was einer Genehmigung oder Prüfung bedarft hätte aber nicht gemacht wurde oder wie oder was? Hat ein Anwohner genervt und geklagt?
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #9
                  Gute Frage. Genau das versuche ich momentan herauszufinden. Momentan ist auf jeden Fall jegliche motorsportliche Nutzung untersagt. Inwieweit da jetzt Veränderungen durchgeführt wurden die nicht genehmigt wurden weiß ich nicht. Dem Schreiben entnehme ich aber, dass das Gelände in den Zustand versetzt werden soll bevor es vom Team Wiesel genutzt wurde und das wäre neben einem extremen Aufwand logischerweise auch das Aus für ein Trainingsgelände. Die Frage ist natürlich warum es dann so lange gut ging und es wurden ja auch letztes Jahr vorm Wiesel X große Veränderungen vorgenommen, die scheinbar niemanden gestört haben. Am besten wäre wohl mal eine öffentliche Stellungnahme von Dirk Rydzewski.
                  Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe ebenfalls unterschrieben
                    It ain't over until the fat lady sings

                    Kommentar


                    • #11
                      Dito unterschrieben , da braucht es einen Vermittler, die Nutzer sollten einen Verwaltungsfachanwalt einschalten um die Kräfte schnell und effektiv zu bündeln ein gegenüber der genauso nicht auftritt wie es erwartet wird seitens derjenigen die die Schließung betreiben wollen.Lokalpolitiker wollen wahr genommen werden . Ich hoffe das geht gut aus .
                      E-Biking is a crime :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Da gibt es nichts zu zweifeln, das Gelände darf nicht mehr verwendet werden. Das ist übrigens eine Angelegenheit, die die Ämter betreiben müssen, denn eine Motorsportfläche benötigt eine BImSchG-Genehmigung. Das ignorieren immer noch viele und wird bei konsequenter Umsetzung noch zu weiteren Schliessungen führen. Ich würde gerne die Begründung sehen, denn es gab ja bereits im August eine Anhörung. Eine Petition gegen geltendes Recht ist sinnlos.

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe auch unterschrieben, kann nicht schaden
                          Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                          http://www.agavenbrand.com

                          Kommentar


                          • #14
                            mich interessieren die genauen gründe auch, gibt es denn mittlerweile die zweite seite des schreibens vom amt öffentlich?

                            das gelände ist ordentlich - insgesamt aber für mich überbewertet. trotzdem ist es schade um den wegfall einer weiteren legalen möglichkeit.
                            :trara: GST :trara:

                            Kommentar


                            • #15
                              Wäre sie legal, würde sie bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X