Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert. Der Eigentümer dieser Website ist: enduroforum.eu Dr. Mark Seeger Amrumer Str. 4 64839 Münster Germany USt-IdNr.: DE315056200 www.enduroforum.eu Tel.: +49 60 71 - 60 77 041 Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Kein Standgas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Standgas

    Hallo Zusammen,

    folgendes Problem: Ich kabe bei meiner Ec300 kein Standgas mehr..

    Mir ist beim den letzten male fahren aufgefallen das ich kein bis kaum Standgas einstellen kann.
    Ich habe heute den Vergaser gereinigt und nun hat sich überhaupt kein Standgas mehr. Man kann an der schraube drehen wie man will es passiert nichts.

    Starten geht wunderbar aber dann halt läuft sie nicht lange bzw geht sofort aus.. Selbst mit choke dreht die nicht höher... Ich finde auch die läuft nun etwas bescheiden....

    Würde jetzt erstmal die LLD (38) und die Schraube des Leerlauf tauschen..

    Das ist nicht das erstemal das ich keinen Vergaser reinige aber bis dato hatte ich danach nie probleme...

    Und falls fragen kommen ich habe wie folgt meinen Vergaser abgestimmt:
    PWK38
    Nadel NE1F Clip auf pos 3 (von oben gezählt)
    HD 175
    LLD38
    Schieber 6

    Ich hatte bis jetzt nie Probleme damit..

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

  • #2
    6er oder 9er Schieber?
    Membranen gecheckt?
    Alle Schläuche am Vergaser frei?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
      6er oder 9er Schieber?
      Membranen gecheckt?
      Alle Schläuche am Vergaser frei?

      ich denke es soll 9 heissen bin mir da nicht mehr so sicher aber 9 macht mehr sinn...

      Schläuche sind soweit alle frei hatte ich extra mit sauber gemacht.

      Mebmbran habe ich nur reingeleuchtet aber ich glaube nicht das es die ist.. Das Moped lief am Montag ja noch. Zudem habe ich eh erst etwas über 60 stunden drauf

      Kommentar


      • #4
        Sowas hatte ich mal an einer CR500. Da hatte die Fussdichtung ein Leck. Ich dachte wochenlang es wäre der Vergaser.

        Kommentar


        • #5
          Du machst mir Hoffnung 😂😂 ich habe erst vor 2 Stunden denn Kolben und Dichtungen getauscht... Ich Versuche das erstmal mit den Düsen und nochmal sauber machen. Wenn das nichts bringt komme ich darauf zurück. Kann man das Testen ob die Fussdichtung einen Weg hat?? Dreht dann überhaupt der Motor sauber hoch??//

          Kommentar


          • #6
            Membrane ...
            können auch nach 60h schon mal ausgefranst sein ...
            "Speed has never killed anyone.
            Suddenly becoming stationary that's what gets you."

            Jeremy Clarkson

            Kommentar


            • #7
              Fußdichtung an Überströmer angepasst?
              Zylinderkopfdichtungen saßen genau richtig bei zusammenbau???
              Alle Lappen entfernt im Ansaugtrakt?
              ALS alles richtig montiert, eingestellt und gekontert?

              Es gibt Möglichkeiten ohne Ende, gerade wo du erst vor 2 Stunden geschraubt hast. Denke auch da is was verreckt oder saß nicht richtig.

              Mit System wieder zerlegen und nachsehen, hilft alles nix.

              Kommentar


              • #8
                Da fällt mir ein.....was für einen Choke haste denn am Vergaser?
                Den Originalen mit dem Zug oder den "richtigen"?

                Kommentar


                • #9
                  Hey...
                  Erstmal zum Choke.. es ist der Richtige drin! Der Orginale liegt in der TÜV kiste :craz:

                  Moped läuft wieder! Standgas kann man wieder einstellen und der Choke geht auch wieder....

                  Was soll ich sagen ich habe den Vergaser nochmal sauber gemacht und eine neue 38 LLD reingedreht und siehe da alles wieder ok.
                  Die alte Düse war zu ich könnte diese auch nicht mehr sauber machen irgendwie wollte diese nicht mehr..

                  Membrane sieht auch noch gut aus. Fussdichtung denke ich ist ok und die Kopfdichtung ist auch ok verbrauche kein Wasser und keine Ablagerung um Wasser.
                  Zündkerze ist auch schön Braun.

                  Kommentar


                  • #10
                    Du wusstest doch selber genau was zu tun ist von daher ist das Ergebnis nur logisch gratuliere. Mein Tip in dem Fall ist immer wenn man nicht bereit ist step by step zu handeln immer einen Tauschvergaser zu benutzen um Baugruppen zu isolieren , im konkreten Fall denke ich aber das ein kurzes Halten der Düse gegen das Licht Erfolg gebracht haette und Gewissheit.Weiterhin gute Fahrt und viel Spass mit dem Moped.
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar


                    • #11
                      Das war ja das verwirrende.. nachdem ich die Düsen gerienigt hatte und mit Druckluft durchgepustet hatte konnte man durch die LLD das Licht sehen..

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn du Licht am Ende des Tunnels sehen kannst, renn nicht hinnein.. :Auge2::craz:

                        wie so oft, kleine Ursache, große Wirkung
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                          wenn du Licht am Ende des Tunnels sehen kannst, renn nicht hinnein.. :Auge2::craz:
                          :weg:
                          der war gut :)):)):))

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X