Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

CNC Reifenhalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Knatter Beitrag anzeigen
    Dumme Frage, warum sind die Reifenhalter Plan und nicht gebogen? :kratz:

    Mfg
    ist einfacher herzustellen. :Auge2:
    hatte auch mal gebogene in planung, aufwand und nutzen standen aber in keiner relation.

    Kommentar


    • #17
      wenn´s noch geht, dann gerne 3 x 2,15 er.

      Merci

      Kommentar


      • #18
        Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
        ist einfacher herzustellen. :Auge2:
        hatte auch mal gebogene in planung, aufwand und nutzen standen aber in keiner relation.
        Hast du mal versucht ob die radial gebogenen nicht doch deutlich besser greifen?
        Bei der geraden Konstruktion greifen ja quasi nur wenige Zentimeter an den Reifen. Alles übrige steht quasi raus und malträtiert Schlauch oder Mousse.
        Vorne hast du den Halter ja auch kürzer gebaut als hinten. Mit etwas "Biegung" sind die Halter sicherlich besser, oder effizienter bei geringerer Länge.
        Gruß Jonas
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #19
          mal angenommen, der Reifenhalter ist 60mm breit, dann macht das gerade mal einen höhenunterschied von 2mm aus, ich denke da der Halte ja eh in den Reifen gezogen wird, daß das nichts an der Klemmung ausmacht.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 18_Felge.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,7 KB
ID: 907055
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #20
            Ich will jetzt hier keine Diskussion lostreten, aber hat schon mal jemand gebogene RH gesehen? :kratz:
            Ich kenne nur gerade....

            Kommentar


            • #21
              Wenn du jemanden findest der die Fräsen möchte kann ich dir die Konstruktion dafür machen


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von pat Beitrag anzeigen
                wenn´s noch geht, dann gerne 3 x 2,15 er.

                Merci
                klar geht das noch.


                heute ist das material gekommen. werde aber erst mitte nächster woche die fräse frei haben.
                ich werde dann auch einige mehr machen für die nachzügler od. wiederholungstäter.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                  Hast du mal versucht ob die radial gebogenen nicht doch deutlich besser greifen?
                  Bei der geraden Konstruktion greifen ja quasi nur wenige Zentimeter an den Reifen. Alles übrige steht quasi raus und malträtiert Schlauch oder Mousse.
                  Vorne hast du den Halter ja auch kürzer gebaut als hinten. Mit etwas "Biegung" sind die Halter sicherlich besser, oder effizienter bei geringerer Länge.
                  Gruß Jonas
                  ja, sicherlich werden gebogene noch besser greifen, da sich aber bei den mopeds wo meine halter inzwischen verbaut sind sich die reifen nicht mehr bewegen hab ich bisher noch keinen grund gesehen gebogene zu fertigen.
                  zumal die fertigung der gebogenen wesendlich aufwändiger ist, gerade teile kann man einfach in einen geraden maschinenschraubstock spannen, für gebogene teile muss man sich gebogene aufnahmen fertigen wo man die teile dran schraubt oder mit spannen kann. der komplette zeitaufwand wird wesendlich grösser ohne dass man wirklich einen vorteil in der funktion erwarten kann.

                  Kommentar


                  • #24
                    Dafür hast Du ja eigentlich deine cnc fraese die genau den Radius der Felge abfährt. Dürfte genau ein programmiersatz sein.ingesammt gesehen macht das am Teil aber sicherlich nur wenige mm Verjüngung aus .

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von el geissel Beitrag anzeigen
                      Dafür hast Du ja eigentlich deine cnc fraese die genau den Radius der Felge abfährt.
                      richtig, das ist auch kein problem. du musst das teil aber irgendwie festhalten und an der stelle wo du festhälst kannst du nicht fräsen.
                      also musst du das nochmal festhalten um den rest weg zu nehmen. das geht natürlich schneller und einfacher wenn man was gerades mit parallelen winkeligen flächen direkt in den schraubstock spannen kann.

                      Kommentar


                      • #26
                        Also ich finde für den Preis könntest du die doch auch 5Achsig Synchron Fräsen oder? [emoji23]

                        Kommentar


                        • #27
                          Oder einfach mal in ein ordentliches Spann System investieren [emoji23]

                          More info: https://www.matrix-innovations.comDESCRIPTION: This is how MATRIX clamping systems workWe unite free-form surfaces with clamping technology – fol...




                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #28
                            Schätzelein, ich will die genau so wie du sie machst.[emoji8]

                            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                            Kommentar


                            • #29
                              1x 1,60
                              1x 2,15

                              Bitte. :)
                              Militant tolerant!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                                Schätzelein, ich will die genau so wie du sie machst.[emoji8]

                                Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                                :schwärm:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X