Thermostat ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thermostat ausbauen

    Servus

    Wie baue ich denn am einfachsten das Thermostat im Kühlkreislsuf aus?
    Einfach aufschrauben und Innenleben rausholen?
    Das ganze Teil durch eines ohne Thermostat tauschen?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    letzteres
    E-power is no crime

    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

    Kommentar


    • #3
      Muss ich da abgesehen von der Größe auf irgendetwas achten? Kann ich da ein x-beliebiges Teil nehmen?
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        da gibt es glaub ich komplette Schlauchsätze für aus Silkon
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • #5
          z.b.


          ich weiß nicht genau was du für eine hast, schon mit Einspritzung?

          dann http://www.beta-motor-shop.de/produc...de7c7e90e27a62
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #6
            Danke!

            Ich suche aber eher eine schnelle Lösung... Sollte bis Mittwoch verbaut sein.
            Und komplett neue Schläuche für 140 EUR, nur um das Thermostat loszuwerden...
            Ist einer 430er MY15
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              mach halt das thermostat raus und den deckel wieder druff...

              Kommentar


              • #8
                zweitakt thermostat kann ich dir mitbringen. keine ahnung ob das bei dir passt....

                Kommentar


                • #9
                  Das war ja die Idee:
                  "Einfach aufschrauben und Innenleben rausholen?"
                  Ich komme heute net mehr in die Garage... schaue mir das Morgen mal an.
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #10
                    musst mal schauen wie das aufgebaut ist. manchmal kann man einfach die feder und den schliessdeckel für den wasserfluss rausbrechen. fertig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Meins Du den Thermostat zwischen den Kühlschläuche?
                      Habe ich ein raus und die zwei Kühlschläuche mit so einen kl. Zusatzkühlkörper aus ALU (16€) verbunden.
                      Haben einige an den 2T.

                      Braucht des dieses Thermostat beim 4t? Ältere GG 2t hatten dies gar nicht, bei den neueren Modellen entferne ich diesen immer.
                      http://www.psychoparts.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Oder einfach auf die Schnelle beim örtlichen Teilehandel oder Hydraulikhandel ein Stück passenden Kühlerschlauch kaufen.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #13
                          Mir würde kein wichtiger Grund einfallen, wieso man das braucht. Vielleicht wird sie ohne im Winter etwas träger warm... aber sonst?
                          Aber die Frage dürfen die Techniker hier beantworten. :))
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #14
                            Na ich sag's mal so, würde man es nicht brauchen, würden die Hersteller sich bestimmt das Geld sparen.

                            Kommt aber auch immer auf die Umstände an. Jemand der wandert, also höhere Geschwindigkeit bei niedriger Drehzahl, der braucht das eher, als jemand, der mit hohen Drehzahlen im Hang steht.

                            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                            Kommentar


                            • #15
                              Aber wieso sollte man es brauchen? Ich gebe dir recht, dass das wahrscheinlich (hoffentlich) einen Grund für den Verbau gibt, aber mir erschließt sich der Sinn nicht.
                              Motor und Öl bleiben ja nicht auf Außentemperatur, nur weil der Kühlkreislauf von Anfang an offen ist.
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X