Thermostat ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es dauert länger bis der Motor warm ist und damit meine ich Betriebstemperatur.
    Oder er kommt erst gar nicht dahin.

    Aber wie gesagt, es kommt auf die äußeren Umstände drauf an.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #17
      das Schlauchset macht da schon Sinn. Du willst ja den Wiederstand im Kühlkreislauf reduzieren. Die Schläuche ohne Thermostat laufen auch irgendwie anders.
      Schnelle Lösung wär zB. ein Stück Rohr zw. die endtsprechenden Schläuche fummeln oder wenn möglich das Innenleben des Thermostats beseitigen.
      Kann Dir da max ein Bild von ner 300er 2T machen

      Angeblich wird auch irgendwann der Deckel vom Thermostat undicht (hatten wir an der 250er nach ca 70h)

      Kommentar


      • #18
        Auf die Schnelle kannst du doch den Thermostat so zu zerflexen, das nur der Teil, der zwieschen den Gehäusehälften mit dem O-Ring Dichtet, übrig bleibt. Also eine "Unterlegscheibe". Ohne die Par mm Wirds nicht Dicht.

        Beim 2t ersetzt das Silicon Sett eine ganze Leitung durch einen Stopfen. Und beim ZAH, für einen 2t, deutlich Günstiger.





        P.S. kann ihn im Werbebanner nichtmehr finden. Kein Partner mehr?
        Zuletzt geändert von Gaso; 16.04.2018, 14:17.
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #19
          Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
          Es dauert länger bis der Motor warm ist und damit meine ich Betriebstemperatur.
          Oder er kommt erst gar nicht dahin.

          Aber wie gesagt, es kommt auf die äußeren Umstände drauf an.

          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
          ...genauso ist es ...und es herrscht eine konstantere betriebstemperatur.....
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #20
            ab 60 bis 70 grad zyl.wandtemperatur wird erst der schwefelfilm abgewaschen....
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #21
              daher ist es wünschenswert das eine mindest temperatur eingehalteten wird.....mindert erheblich den verschleiss
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #22
                ich hab eine 300er mit Thermostat und eine mohne mit Silikonschläuchen.
                MAn merkt quasi keinen Unterschied. Nicht vom warm werden und auch sonst nicht.
                Original geht das Thermostatgehäuse so am Tank an, dass der verspannt eingebaut wird.
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar

                Lädt...
                X