Kerbe im Rahmen von der Fussraste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kerbe im Rahmen von der Fussraste

    Hallo Zusammen

    wie in einem anderen Thread schon diskutiert war ich durch meine Grösse mit der Fahrposition nicht zufrieden. Hatte mir dann vor kurzem von 24mx die Twenty TiPegs geholt, weil die 1cm weiter hinten sein sollen und auch breiter sind.
    Bin damit letzte Woche in Frankreich rumgefahren und auch ziemlich zufrieden, einzig längere Schalt+Bremshebel möchte ich mir noch organsieren.
    Beim Putzen ist mir jetzt aber aufgefallen, dass da wo die Fussraste nach hinten klappt im Rahmen ne richtige Kerbe ist also nicht nur bisschen der Lack ab sondern ins Metall rein. Auf der Rechten Seite ist es (noch) nur die Farbe, ich hab mich aber auch deutlich öfter auf die linke Seite gelegt.

    Jetzt meine Frage dazu, ist das "normal" und passiert auch bei original Fussrasten oder ist das nen Problem von den Titan Dingern die ich da habe? So richtig toll finde ich das nicht..

    Hier noch Fotos davon:




  • #2
    Machste halt den einen Zahn ab der stört.

    Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      das kommt eben nicht von dem Zacken sondern von der "normalen" Kante der Fussraste.
      Mir gehts eigentlich nur drum, ob das immer so passiert oder ob die so doof sind?
      Sonst schleife ich die Kante da etwas ab, aber mal sehen wie das bei Titan klappt

      Kommentar


      • #4
        universal fussrasten passen nicht immer. musste meine auch an einigen stellen nachbearbeiten.
        viel spass beim titan feilen....

        Kommentar


        • #5
          Ist mit originale Rasten doch auch nicht anders das die ne Macke an der Stelle machen wenn sie ganz einklappen.
          Habe das noch nie wirklich als Problem gesehen.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von donktm Beitrag anzeigen
            Ist mit originale Rasten doch auch nicht anders das die ne Macke an der Stelle machen wenn sie ganz einklappen.
            Habe das noch nie wirklich als Problem gesehen.
            Das die Raste da immer wieder anschlägt ist klar, ich war nur überrascht, wie tief die Macke ist. Da mir da noch die Erfahrung fehlt wollte ich zur Sicherheit mal nachfragen :kratz:
            werde mal sehen, dass ich ne anständige Feile bekomme und dann einfach die Stelle, die gegen den Rahmen kommt etwas abrunde

            Kommentar


            • #7
              Ein Winkelschleifer, auch bekannt als Flex, wird die Sache vermutlich erleichtern...

              Kommentar


              • #8
                feile. :))

                haste keine flex und ne fächerscheibe?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                  feile. :))

                  haste keine flex und ne fächerscheibe?
                  man kann es ja versuchen
                  sonst die Flex.. mal suchen was ich da alles für Scheiben habe für im Keller und sonst hol ich halt schnell eine

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                    Ein Winkelschleifer, auch bekannt als Flex, wird die Sache vermutlich erleichtern...
                    Sollte aber bei Titan einer sein, der keine 10000 dreht, sondern eher 2-3000
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Oder du nennst mir einen guten Preis für die Titan Dinger [emoji6]


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                        Oder du nennst mir einen guten Preis für die Titan Dinger [emoji6]


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        ich probier mal zu schleifen, wenn sie total vermurkst sind gebe ich sie dann ab :craz:

                        bin ja eigentlich zufrieden damit, nur das nervt mich jetzt etwas

                        Kommentar


                        • #13
                          Das wird auch durch abschleifen nicht wesentlich besser werden.
                          Ist original auch so, ist aber auch technisch gesehen unkritisch weil der Rahmen in dem bereich der Macke aufgedoppelt/ verstärkt ist.
                          Ist ein rein optisches Problem.
                          Und ganz ehrlich, deine Macken sind auch noch nicht wirklich tief.
                          Habe gestern mal bei mir drauf geachtet, das sieht deutlich schlimmer aus, mit original Rasten.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
                            Hier noch Fotos davon:


                            wo sind die Bilder?
                            "Power is nothing, without control"

                            Kommentar


                            • #15
                              Tatsächlich sieht der Schalthebel schlimmer aus wie der Rahmen ;D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X