FE450 2011 Überbrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FE450 2011 Überbrücken

    Hallo,
    ich hab eine 2011 FE 450. Samstag hat meine Batterie geschwächelt und nicht geschafft das Moped zu starten.

    Ich habe dann überbrückt und war total überrascht, dass beim Anschließen des letzten Kontaktes der Starter sofort aktiv wurde.

    D.h. der Stromkreis war geschlossen und der Starter startete, ohne dass ich den Starterknopf betätigte.

    Ist das normal, oder vielleicht der Grund für die platte Batterie?
    (Es ist die erste Batterie und ich denke, sie könnte auch so langsam am Ende ihrer Nutzungszeit sein...)

    Gruß Mafia

  • #2
    >D.h. der Stromkreis war geschlossen und der Starter startete, ohne dass ich den Starterknopf betätigte.

    Ich habe zwar keine Husky, aber das kann nicht normal sein.

    Die interessantere Frage wäre aber gewesen -> hört der Starter irgendwann wieder auf zu drehen? Wenn nicht, dann ist entweder der Starterknopf defekt (z.B. Dreck drin) oder das Anlasserrelais hängt.

    Kommentar


    • #3
      Ja, der Starter hört wieder auf zu drehen, wenn ich die das Überbrückungskabel wieder abnehme.
      Es hört sich eigentlich wie ein normaler Startvorgang an.

      Kommentar


      • #4
        Dürfte ohne Knopf drücken"nicht" starten !

        Müsste eine Baustelle sein

        Kommentar


        • #5
          Zitat von mafia Beitrag anzeigen
          Ja, der Starter hört wieder auf zu drehen, wenn ich die das Überbrückungskabel wieder abnehme..
          Wie gesagt - dann entwerder Starter Knopf defekt oder Anlsser Relais hängt. Das wären zumindest mal meine "Favoriten" wo ich zuerst nachschauen würde...

          Kommentar


          • #6
            Wenn das Moped dann aber läuft, gibt's Strom von der Lima.. Dann müsste der Anlasser ja weiterdrehen wenn der Knopf oder Relais hängt

            Kommentar


            • #7
              Danke für Eure Anworten...
              Sie bestätigen auf jeden Fall meinen Verdacht, dass das so nicht sein soll.:kratz:

              Kommentar


              • #8
                Frage ist wo du Überbrückt hast direkt plus auf plus und minus auf minus an der Batterie oder minus Iwo am Motor oder Rahmen oder Batterie und plus am Magnetschalter da ist nämlich ein Pol direkt mit dem Anlasser verbunden der andere wäre da richtig sonst läuft der Anlasser dauerhaft, falls mit Methode 1 gemacht ist Starterknopf Relais oder Magnetschalter defekt kannst aber leicht messen.
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #9
                  Das hast du natürlich recht - ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass direkt an der Batterie überbrückt wurde !

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Mahinium Beitrag anzeigen
                    Wenn das Moped dann aber läuft, gibt's Strom von der Lima.. Dann müsste der Anlasser ja weiterdrehen wenn der Knopf oder Relais hängt
                    Hmmm... guter Punkt. Aber da die Batterie wohl komplett tot war, denke ich nicht das die Lima selbst bei laufendem Motor in der Lage wäre den Anlasser weiter drehen zu lassen - zumindest nicht im Standgas

                    Kommentar


                    • #11
                      Kurzschluß im Starterkabel hatte ich auch schonmal.
                      Nur wer arbeitet macht Fehler..

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                        Frage ist wo du Überbrückt hast direkt plus auf plus und minus auf minus an der Batterie oder minus Iwo am Motor oder Rahmen oder Batterie und plus am Magnetschalter da ist nämlich ein Pol direkt mit dem Anlasser verbunden der andere wäre da richtig sonst läuft der Anlasser dauerhaft, falls mit Methode 1 gemacht ist Starterknopf Relais oder Magnetschalter defekt kannst aber leicht messen.
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ist des Rätsel Lösung / ageess hatte Recht! Ich hatte Minus "iwo am Rahmen" angeschlossen.

                          Kein Wunder, dass ich keinen Fehler finden konnte...

                          Da bin ich überrascht und dankbar! Top!:gut2:
                          Ciao Mafia

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Teufel steckt meistens im Detail :-) Gute Fahrt !
                            E-Biking is a crime :))

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X