KTM Freeride E Tipps Modifikationen für Besitzer & Interessenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Moin, habe einen vielleicht 10 Mal aufgeladenen Akku abzugeben. Bei Interesse PN.

    Gruß, Burki
    Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

    Kommentar


    • #62
      Neue Generation das Akku ?
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • #63
        Ups, erst jetzt gelesen. Nö, erste Generation.
        Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

        Kommentar


        • #64
          Habt ihr irgend welche Modifikationen vorgenommen? z.B. Motorschutz, Fahrwerk, Hinterradbremse usw?
          Gab es bis auf den Kabelbaum mal Probleme?
          Passen Teile der normalen Freeride?

          Grüße
          M@tt

          Kommentar


          • #65
            Rahmen als Motorschutz reicht, Fahrwerk und Bremse ist gleich normaler Freeride nur Scheibe h groesser was besser ist.Kabelbaum ist unproblematisch , brauchst nur Gewicht anpassen und Das wars , hat bei mir fuer 2 Rennsaison ohne Probleme gereicht.
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #66
              Hallo Leute,
              habe ja seit einem Monat auch die 21er Freeride E.
              Macht richtig paß und viel weniger Ärger im Wald ?
              Was mich stört sind:
              Leistungmodi nicht während der Fahrt einstellbar:
              Hat den Nachteil das man ja wegen guter Dosierbarkeit, gerne mal zB auf nassen Wurzeln, den schwächsten Modus 1 benutzt. Der aber reicht dann an einer bestimmten Steigung nicht mehr aus um hochfahren zu können... Modus 2 dreht dann schon mal vorzeitiger durch. Oder es müsste eine Kupplung wie an der neuen Electric Motion eingebaut werden.
              Oder wenigstens wie bei der Electric Motion, auch während der Fahrt einstellbar sein.

              Was auch stört ist die fehlende Rekuperation im 2. und 3. Modus. Denn finde es cool das 4 Takt Feeling bei der Rekuperation und spart ja auch eine kleinen Teil Strom an.

              Was auch cool wäre, eine Anti-Roll-Back Funktion, d.h. wenn man ne Auffahrt nicht hochkommt, das man dann nicht panisch an beide Bremsen muss. So wie beim Verbrenner wenn der Motor aus ist, etwas Gegensteuern vom E Motor in diesem Falle.

              Akkustand sind bei mir nach 2h 10 Min Wald, ca 15 Prozent Akku noch übrig. Bei vielen Auffahrten, aber nur Modus 2 und wenig Gas auf schnelleren Teilstücken. Da wäre mir ne Stunde mehr Akku Kapazität mit Inkaufnahme von mehr Gewicht und einem etwas breiter bauendem Bike auch lieber.

              Dann der Tacho, zeigt standardmäßig bei mir nur die Gesamtkilometer und Betriebsstunden an.

              Als letztes, das Fahrwerk finde ich im Wald poltrig hart für kleine Schläge serienmäßig.
              Da muss ich noch experimentieren, könnte bei dem Preis aber schon mM nach schon bei Auslieferung besser sein.

              Vielleicht liest KTM ja hier mit.
              Ich schicke es denen auch noch mal per Mail.

              Kommentar


              • #67
                Ich verstehe dein Anliegen ,aber es gibt keine praktikable Loesung hier und momentan dafuer und wie es aussieht wird KTM die Freeride E nicht wirklich weiterentwickeln, sonder vermutlich eher ein neues Folgebike fuer die Kindercrosser entwickeln damit dort die Entwickling weitergeht. Eine von dir gewuenschte Enduroversion mit den geforderten Skills liegt locker bei 18-19.000 Euro in Serie und als Prototyp bei ueber 20k .
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar

                Lädt...
                X