Hinterrad Bremse geht nach Sturz nicht mehr!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinterrad Bremse geht nach Sturz nicht mehr!!!

    Moin,

    habe ein Problem das mein Hinterrad Bremse nach einem kleinen Sturz nicht mehr Funktioniert.
    Die Verschraubung der Entlüftung hat sich dabei etwas gelöst und dadurch habe ich etwas Bremsflüssigkeit verloren.

    Folgendes habe ich bereits Überprüft:

    Kontrolle aller Verbindungsteile auf Undichtigkeit oder einen Defekt
    Alte Bremsflüssigkeit raus, neue rein und alles Entlüftet. (Befüllt von unten nach oben)

    Ich bekomme aber keinen Druckpunkt. Ich kann das Pedal bis Anschlag durchdrücken.
    Bremsbeläge und die Bremsscheibe sind auch im Top zustand. Der Kolben der Bremse arbeitet auch.

    Was kann ich noch kontrollieren oder was habe ich übersehen???

    Gruß

  • #2
    Wie hast du die denn von unten befüllt?
    Eine Spritze, die genug Flüssigkeit fasst, damit du ohne Absetzen die komplette Leitung samt Ausgleichsbehälter befüllen kannst?
    Hattest du jemanden, der die Entlüftungsschraube zudrehen konnte, während du noch befüllt hast?

    Nimm dir eine zweite Person dazu, die aus dem Ausgleichsbehälter absaugt, während du über die Entlüftungsschraube Flüssigkeit reindrückst. Da kannst du ruhig 2-3 mal komplett "durchspülen".
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem (allerdings nicht nache inem Sturzt) und letztlich war es wohl wirklich Luft in der Leitung...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Schraub mal den Deckel ab vom Vorratsbehälter und pump dann mal.

      Die Kolben waren bestimmt ganz drinnen beim entlüften.
      Beim aufpumpen entsteht dann ein Unterdruck im Vorratsbehälter und der zieht die Kolben dann wieder zurück.


      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        danke für eure Antworten ich habe das ganze nochmal wiederholt mit nem Kollegen, jetzt geht wieder alles war wirklich noch Luft drin.

        Kommentar


        • #5
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Vorsicht beim Befüllen der Bremse von unten !! Geht wunderbar kann aber sein dass du Dreck rückwärts mit in den Bremsyzlinder drückst. Wie bei mir der Fall. Anschließend war ein neuer fällig. Mein Profischrauber hat mir dringlich davon abgeraten. Ganz traditionell Flüssigkeit von oben rein und unten raus.

            Kommentar


            • #7
              Ganz genau und das am bestem mit einem kleinen Saug Kompressor dann geht das alles ganz einfach.

              Kommentar

              Lädt...
              X